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Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schüle's Gesundheitsreform & Dpa
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viele Aktivitäten wie Pilates oder Qigong und andere sind ausgefallen. Ebenso einige Massagen oder wurden gar nicht erst angeboten. Eine Massage war schlecht, eine so schlecht, dass ich sie nicht bezahlt habe. Im Restaurant war es fast jeden Tage hektisch und umkoordiniert und man hat ewig auf sein Essen gewartet. Das Essen selber war gut. Der Ton der Kellner gegenüber den Gästen war manchmal unmöglich. Die Gäste sind überwiegend sehr alt - 70 und viel älter. Die Kellner haben den männlichen Gästen ständig auf die Schulter geklopft oder am Arm berührt. Unmöglich! Wir hätten uns das nicht bieten lassen. Der Badebereich und Women Spa waren gut. Fazit: Zu teuer für das, was geboten wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit Bad schlecht


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • okay


    Service
  • Eher schlecht
  • war schlecht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessmassagen eher schlecht, Kurse wie Pilates ausgefallen und nicht genügend Plätze für alle, die mitmachen wollten. Keine Anmeldung möglich, auf gut Glück - unmöglich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter, lieber Bernhard, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ebenso danken möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns im SCHÜLE’S. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem vielfältigen kulinarischen Angebot sowie unserem Panoramahallenbad und Ladies‘ Spa zufrieden waren, bedauern jedoch sehr, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt nicht zufriedenstellend erfüllen konnten. Gerne möchten wir zu Ihrem Feedback daher im Folgenden Stellung beziehen. Wir sind stets darum bemüht eventuelle Probleme direkt vor Ort persönlich zu lösen und Ihnen somit einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen zu können, leider haben Sie uns auf einige Ihrer genannten Punkte nicht direkt angesprochen. Auf Grund der besonderen Situation der pandemischen Lage liegt es aus Sicherheitsgründen in unserer sowie auch in der Verantwortung unserer Mitarbeiter*innen bei Erkältungssymptomen zu Hause zu bleiben. Ein negativer Testnachweis bei entsprechenden Symptomen ist dabei Voraussetzung, zudem werden unsere Mitarbeiter*innen mehrmals in der Woche getestet. Daraus folgt auch, dass in den vergangenen beiden Wochen einige unserer Aktivitäten auf Grund interner Krankheitsfälle bedauerlicherweise entfallen mussten, jedoch haben wir in unseren Ausschreibungen bei kurzfristigem Entfall immer darauf hingewiesen, dass dies krankheitsbedingt abgesagt werden musste. Dies zog mit sich, dass auch nicht unsere komplette Auswahl an Beauty-, Massagen- und Wohlfühlanwendungen angeboten werden konnte. Selbstverständlich haben wir auch alles in unserer Macht Stehende versucht, Freelancer und Aushilfskräfte zu organisieren, um den Ausfall der Programmpunkte so gering wie nur möglich zu halten. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich Ihrer beiden gebuchten SPA-Anwendungen, einer Ayurvedamassage und einem Fußtraum, nicht zufriedenstellend erfüllt werden konnten. Nachdem uns Ihre Begleiterin Ihr Feedback zum „Fußtraum“ mittteilte, haben wir selbstverständlich umgehend das Gespräch mit der behandelnden Therapeutin gesucht, um die von Ihnen aufgeführte Problematik hinsichtlich der Anwendung zu besprechen und eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Nachdem wir das Gespräch mit Ihr geführt haben, mussten wir allerdings feststellen, dass der Fußtraum ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Trotz alledem haben wir Ihre geäußerte Kritik bei Rechnungsstellung berücksichtig, schließlich stehen für uns das persönliche Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit unserer Gäste stets an erster Stelle. Auf Grund von Corona, den gesetzlichen Auflagen und den damit einhergehenden Maßnahmen zu Ihrem und unserem Gesundheitsschutz, haben wir uns dazu entschlossen, die Teilnehmerzahl bei Indooraktivitäten auf 5 Personen zu beschränken, nur so können wir genügend Abstand zwischen den Teilnehmern garantieren. Eine Voranmeldung für die jeweiligen Programmpunkte gibt es bei uns nicht, so erhält jeder unserer Gäste die gleiche Chance zur Teilnahme an unserem Aktiv- und Outdoorprogramm. Für die langen Wartezeiten, die hektische Atmosphäre und den Ihnen gegenüber an den Tag gelegten Ton bzw. Umgang in unserem Restaurant möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Dies entspricht selbstverständlich keineswegs unserem Standard und in keinstem Falle unserem Anspruch. Wir möchten Ihnen hiermit versichern, dass wir diesem Vorfall kritisch nachgehen und alles nötige in die Wege zu leiten, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Wir werden diesen Vorfall sowie auch Ihr Feedback zum Anlass nehmen, um mit der/dem verantwortlichen Mitarbeiter*in zu sprechen und entsprechend nachzuschulen. Lieber Bernhard, wir bedauern sehr, dass die von Ihnen genannten Punkte nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sind. Hoffen jedoch, dass Sie trotz der Ihnen während Ihres Aufenthaltes entstandenen Umstände eine schöne sowie erholsame Auszeit genießen konnten und wir Sie eines Tages erneut von uns überzeugen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Mit herbstlichen Grüßen aus dem schönen Oberstdorf Ihre Familie Schüle mit dem gesamten Team