Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kulinarische Verwöhn-Tage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel 4 Jahreszeiten ist 3 stöckig und in gutem Zustand. Für die Gäste steht hinter dem Haus ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Da wir das Hotel in der Nebensaison besucht haben, war verhältnismäßig wenig los - die anderen Gäste waren Familien, Paare oder Senioren, wobei außer uns alle aus Deutschland kamen. Die Innenräume des Hotels werden von einem ausgeglichenem Mix beherrscht: Einerseits geht man durch modern eingerichtete Gänge in moderenen Brauntönen und mit Deckenspots, andererseits findet man sich beim Essen in einem holzverkleideten Speiseraum mit floralen Lampen und uriger Deko wieder. Einziger Wermutstropfen für Senioren, Gäste mit schwerem Gepäck oder vollem Magen nach dem Abendessen: Im Hotel gibt es keinen Lift! Wir hatten leider nur 2 Tage Urlaub, an denen wir aber wunderschönes, farbenprächtiges Oktoberwetter genießen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein und blitzblauem Himmel sind wir an diesen beiden Tagen die 6 Seen-Runde auf der Tauplitz gewandert (familienfreundliche Wege), haben den Traweng bezwungen (absolut nicht familienfreundlich, festes schuhwerk erforderlich), haben die eishöhle am dachstein besucht und auch den dachstein selbst mit einer 3 std. Rundwanderung zum Heilbronner Kreuz besichtigt. Nach einem anstrengend Tag in den Bergen war es super, gleich die Therme in der Nähe zu haben, in der wir uns dann täglich im heißen Wasser entspannen konnten. All diese Aktivitäten können wir durchaus weiterempfehlen - doch wie gesagt: Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass sich jeder seinen Vorlieben entsprechend ein eigenes Aktiv- und Verwöhnpgroramm zusammenstellen kann :)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und gemütlich. Übermäßig Deko oder herausstechende Extras sind uns nicht aufgefallen. Unsere Zimmerkategorie "Superior" war ein bisschen kostspieliger, allerdings sind uns im Vergleich zu sonstigen Standard-Hotelzimmern kein größenmäßiger Unterschied oder andere Verbesserungen aufgefallen. Einzig: Das Bad (nur Dusche) war sehr nett gefliest und auch relativ groß (WC ist nicht separat). Viele Zimmer im Hotel 4 Jahreszeiten haben auch einen Balkon, das war bei uns aufgrund der kurzfristigen Buchung leider nicht möglich. Ausgestattet war unser Zimmer mit: Safe, Sat-TV, Föhn & Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gemäß dem Titel unserer Bewertung können wir hier nochmal hervorstreichen, dass jeder Gast im 4 Jahreszeiten, das Hotel mit etwas mehr Kilo wieder verlässt - wir reden hier nicht vom Gewicht des Gepäcks :) Man kann sich wirklich kulinarisch verwöhnen lassen: Während man in entspannter Atmosphäre beim Abendessen mit leiser Hintergrundmusik umsäuselt wird, werden einem 4-5 Gänge serviert, die allesamt von exzellenter Qualität sind. Die Auswahl für den Abend wird in der Früh getroffen. Beim Frühstück hat man die Qual der Wahl aus einem reichhaltigen Buffet. Auch wenn man erst knapp vor Essensschluss verschlafen in den Speiseraum hereinschneit, wird noch nachgefüllt und geduldig abgewartet bis man das Frühstück fertig zelebriert hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Beide Daumen hoch für den Service im Hotel 4 Jahreszeiten! Vom Empfang bis zum Abschied und der Erfüllung kleiner Zwischendurch-Wünsche war alles top: freundlich, herzlich, echt. Keine unpersönliichen Attitüden, keine zuckersüßen Falschheiten wie man es aus vielen großen Hotels gewohnt ist. Wir haben uns wirklich gut aufgehoben und willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel 4 Jahreszeiten liegt mit einem straßenseitigen, kleinen, geplegten Garten direkt an der Hauptstraße von Bad Mitterndorf und ist leicht zu finden. Neben hauseigener Sauna und Schwimmbad werden auch regelmäßig Aufenthalte inklusive Thermen-Tagestickets angeboten. Auch Bademäntel und Handtücher sind darin inkludiert. Die Grimmingtherme ist mit dem Auto ca. 5 Fahrminuten entfernt (immer der Ausschilderung nach! :)) Der Ort Bad Mitterndorf ist zwar durchaus sehenswert, aber überschaubar - in 15 Spazierminuten hat man die wichtigsten Ortsteile erkundet. An der Bundesstraße kurz nach der ersten Ortsabzweigung findet man einen großen Spar, im Ort selbst ist neben kleinen Geschäften, einer Trafik, einer Apotheke auch ein Billa. Wichtig zu wissen: Der Beginn der Alpenstraße (mautpflichtig!) zur Tauplitz befindet sich nicht - wie von uns angenommen - im Ort "Tauplitz", sondern direkt in Bad Mitterndorf, ca 2 Autominuten vom Hotel entfernt. Das Salzkammergut mit seiner Panorama-Bergwelt und malerischen Seen ist ca 30 Fahrminuten entfernt - macht man Urlaub in Bad Mitterndorf kann man wochenlang bleiben und trotzdem jeden Tag abwechslungsreich gestalten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:20