- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da schaut man EINMAL nicht in Hoidaycheck! Mit der Erwartungshaltung, eine 5-Sterne-Anlage anzutreffen, zeigt schon der Parkplatz erste Anzeichen von mangelnder Sorgfalt: verrosteter Unrat - der erste Eindruck kann so wichtig sein. Der sich anschliessende Innenhof war durch die historische Bausubstanz und die Bepflanzung relativ einladend und Sitzgruppen im Freien wurden witterungsbedingt später eingedeckt. Der Empfang an der Rezeption, abgesehen von einer in Besprechung sehr genervt wirkenden Senior-Beschäftigten (Chefin?) wurde von einer jungen Dame vorgenommen, die bemüht war, uns entsprechend zu empfangen. Dann wurden wir in unser Zimmer geführt: mit sich gerade in Auflösung befindlichem schwarz-gelben Sicherheitsklebeband waren die ersten Treppenstufen beklebt, kein guter Eindruck... ...dieses Hotel führt die ganze Sternebewertung ad absurdum. Ich muss mich als Gast doch darauf verlassen können, den Standard wiederzufinden, der den jeweiligen Sternen entspricht oder entsprechen sollte. Nie wieder werden wir ein angeblich gutes Hotel ohne vorherigen Check im Internet buchen.
Unser Zimmer im 2. Stock war sauber, das Badezimmer ausreichend ausgestattet. Der sehr kleine Röhrenbildschirm war schon etwas traurig anzuschauen...
Obwohl unser Arrangement "Spessart Entdeckung" ein 2-gängiges Essen in der Weinschenke beinhaltete, wurden wir von der Empfangsdame in das dem Empfang gegenüberliegende Restaurant geschickt. Dort teilten wir dem Ober ebenfalls mit, dass wir Spessart-Entdecker seien, wurden jedoch gleich an einen Tisch im Restaurant verwiesen. Dort nahm man unseren Getränkewunsch entgegen und wir hatten auch relativ zügig den Aperitif- kurz darauf sogar schon den ausgewählten Wein zum Essen. Der Nachbartisch, ein Ehepaar, das schon länger wartete, wies dann den Ober schon sehr genervt an, ihnen vielleicht auch endlich die ausgewählten Getränke zu bringen. Es schien keinen zu interessieren, welche Mahlzeit wir einzunehmen gedächten und nach einer Wartezeit von 40 Minuten, in denen ein hektischer Kellner und eine Bedienung mit absolut nicht wahrnehmbarer Freude an ihrem Beruf ständig an unserem Tisch vorbeihechteten, wurde uns wortlos! ein Körbchen mit Brot und 4 kleinen aufgespritzten Buttersorten auf den Tisch gestellt. Die Butter erwies sich als komplett tiefgefroren und unser Bedürfnis nach weiteren komischen Einlagen war daraufhin gestillt- wir haben das geplante Essen abgebrochen und dies dem Kellner mitgeteilt, der mir zu diesem Zeitpunkt wirklich schon leidtat. Eine weitere Veranstaltung im Hotel hatte wohl alle Kräfte abgezogen und die 2 Bedienungen im Restaurant konnten zusehen, wie sie an das Essen für ihre Gäste kamen... Das Frühstück am nächsten Tag war, obwohl wir bereit waren, der Küche noch eine Chance zu geben, noch schlimmer als schlimm: Wurst wahllos auf Metallplatten geklatscht, dünner Kaffee, alles unappetitlich arrangiert, grauenhaft. Die Kantine bei IKEA ist einladender als das, was dort als Frühstücksbuffett für 35€ angeboten wird. Das Personal zum Teil in persönlicher Kleidung, lila Fingernägel, absolut keine Freude bei der Arbeit, noch nicht einmal der Versuch, dem Gast einen schönen Morgen zu bescheren...
Wir haben im Hotel, im Spa und im Restaurant durchweg junges, schlecht ausgebildetes Personal angetroffen. Zum Teil bemüht, dem gerecht zu werden, was von Ihnen seitens der Hotelleitung erwartet wurde - der Rest erschreckend gleichgültig. Keine freundliche Ansprache, kein Gruß, kein Empfang- lustig war das "ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" eines Gastes! and die Bedienung beim Verlassen des Lokals... Auf unsere Fragen bezüglich des Aufenthaltes und des speziellen Arrangements bekamen wir unpräzise und sehr schwammige Antworten, die dem Alter und dem Ausbildungsgrad entsprachen- dringend notwendige (An-)Leitung durch kundige Ausbilder oder die Besitzer wäre hier angeraten. Wenn ich 5 Sterne buche, möchte ich nicht "wir spielen 5 Sterne" vorfinden... Auf die Reklamation, dass unser WLAN nicht funktioniert, bekamen wir einen Schlüsselcode, der keinen Erfolg brachte. Bei unserer Abreise bekamen wir ein Gespräch mit Gästen mit, denen versichert wurde, dass das WLAN bestimmt in der Hotellobby funktioniere, die Wände im Hotel seien eben sehr dick.
Ein mitten im schönen Spessart liegendes Anwesen, das weit unter Wert präsentiert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dampfbad und Sauna waren ok- der Rest nicht 5 Sterne-tauglich. Auf Nachfragen zeigte uns eine Mitarbeiterin den Spa-Bereich- eine schnelle und wortarme Erkundungstour...Das Schwimmbad ist ein größeres Eintauchbecken. Auch im Spa ist das Personal schulungsbedürftig. Bei einer Ruhepause wurde ich von einer bis dahin nicht gesehehen jungen Dame mit den Worten angesprochen: Geht es Ihnen gut? Ich kann Sie gar nicht zuordnen? Verkehrte Welt... Eine Bar sollte zum Trinken animieren, die Teekannen waren leider leer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |