Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Große Enttäuschung, Service, Essen schlecht!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns bei der Buchung auf die 5 Sterne-Bewertung verlassen...die es ja offenbar gar nicht gibt. Dass das Hotel zur Zeit keine 5 Sterne besitzt, erfuhren wir erst später durch unsere Recherchen. Der Schlosspark ist in einem unglaublich verwahrlostem Zustand: Im Brunnen eine Pfütze mit grünem Wasser, vertrocknete Pflanzen in Töpfen, ungepflegte und unbenutzbare Sitzecken (ungeputzt, vermoost, voller altem Laub...), ein See mit niedrigem Wasserpegel, aber brackigem, schwarzem Wasser, auf dem Müll trieb, ein verwahrloster Klettergarten.... Alles mit guten Ideen und viel Liebe angelegt, aber in total verwahrlostem Zustand. Keinesfalls buchen, auch sogenannte Schnäppchen sind maßlos überteuert. Wir vermuten, das Ganze hat Strategie. Bei diesen miserablen Leistungen verdient der Besitzer sich immer noch eine goldene Nase. Ich habe noch nie so viele empörte und unzufriedenen Gäste erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war nicht bezugsfertig, als wir anreisten. Das Zimmer hatte nur kleine, aber ärgerliche Mängel (Das Wasser stand in der Dusche. Der angepriesene "Schlummertrunk" war fast nicht vorhanden: Für zwei Personen weniger als 2cl. usw.). Trotz der Wartezeit mussten wir die Getränke während der Wartezeit zahlen (fast 20,00 €: Apfelsaft 0,2l 3,50€, Latte Machiato 5,50 € ...). Eine Getränkekarte wurde uns nicht gebracht trotz mehrfachen Bittens!! (Absicht??) Der Fernseher war winzig und nicht Richtung Bett ausgerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant war trotz mehrfachen Bittens keine Getränkekarte zu erhalten (Absicht??? Die Preise entsprechen einem 5 Sterne-Niveau, aber leider weder der Service noch die Qualität des Essens.) Der Service war sehr langsam, teilweise eine halbe Stunde gar nicht vorhanden. Das Essen war ein Reinfall. Nicht nur unser Tisch rührte das Essen kaum an. Nach dem Essen wollten wir in der angeblich 24h geöffneten Bar neben der Rezeption ein Getränk nehmen. Die Rezeption beschied uns, sie sei "nicht zuständig". Auch an einem etwas entfernte Tisch, der zum Restaurant gehörte, wollten uns die Kellner nicht bedienen, da "ihnen der Weg zu weit" sei. Auch das Frühstücksbuffet war eine Enttäuschung. Zunächst fanden wir keine Teller, wie die anderen Gäste auch nicht. Lediglich circa 5 Teller standen nicht in der Nähe des Bestecks, sondern an einer deplazierten Stelle. Kaffee gab es aus einer Thermoskanne, den ein junges Mädchen ausschenkte, das alleine für den ganzen Saal zuständig war. (Fast alle Angestellten waren im Übrigen sehr jung. Auszubildende?) Der Kaffee war lauwarm und abgestanden. Normalerweise kenne ich es, dass ein Kännchen mit heißem, frisch aufgebrühtem Kaffee an den Tisch gebracht wird. Die Brötchen waren frisch, die Croissants wirkten alt. Essensreste der Hochzeit des Vorabends wurden angeboten und sahen sehr unappetitlich, alt und einfach abstoßend aus. Butter und ähnliches wurde in einer offenbar nicht angeschlossenen oder kaputten Kühltheke offeriert und sahen entsprechend aus. Es entwickelten sich Gespräche mit mehreren Nachbartischen. Die Gäste waren ohne Ausnahme enttäuscht und verärgert über das Frühstücksbuffet, den Service allgemein und das abends angebotene Menue. Niemand konnte nachvollziehen, dass dieses Hotel mit 5 Sternen ausgezeichnet ist.


    Service
  • Schlecht
  • Unaufmerksam, kaum vorhanden, lange Wartezeiten....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nähe Aschaffenburg, Umgebung landschaftlich schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außen-SPA-Bereich war für die Anzahl der Gäste unzureichend möbliert. Wir fanden keine Plätze mehr. Am Folgetag war im SPA-Außenbereich war vom Vortag trotz Regens seit dem frühen Abend nichts abgeräumt. Auf den Tischen standen immer noch Gläser..., auf den Liegen lagen die regennassen Auflagen und benutzten Handtücher. Am Folgetag fehlte das Personal ganz. Die bezahlte Anwendung platzte deshalb. Uns war die Lust irgendwann sowieso vergangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1