Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Winter
Tolle Küche aber Vorsicht bei Angeboten!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Schlosshotel ist im großenund ganzen eine gepflegte Anlage aber teilweise schon sehr abgewohnt. In den Prospekten und Medien werden natuerlich nur die Top-Zimmer gezeigt und angeboten - sollte man aber das Zimmer ´Richard Loewenherz`Standard buchen - VORSICHT ! Wir haben ein in den 70er Jahren erstelltes Zimmer erhalten welches normalerweise als zusätzliches Kinderzimmer zu einen normalen Doppelzimmer genutzt wird. Auf die Reklamation hin wurde uns das Zimmer als normal verkauft zum vollen Preis natuerlich. Das Zimmer war ca. 15m² groß und lag direkt im Hinterhof neben der Abluft des Industrietrockners und über dem Waschmaschinenraum, d.h. mit offenem Fenster konnte man nicht schlafen und morgens wurde man durch den Lärm aus dem angrenzenden Skiaufbewahrungsraum geweckt. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie den beinhaltenden Abendmenue war nichts auszusetzen - sehr gute Qualitaet. Trotzden halten wir einen Preis von 112€ pro Person für komplett übertrieben, d.h. 224€ pro Nacht für ein Paar! - wir hätten uns da schon ein Entgegenkommen der Geschäftsleitung gewünscht da es nun wirklich bessere Zimmer mit entsprechenden 4 Sternen gab. Wir sind nun schon seit 10 Jahren auf der Turrach und haben schon viele Hotels und Pensionen besucht aber alle dem Preis -Leistungsverhältnis entsprechend. Angebote über Tourismusanfragen bzw. direkte Sparangebote des Hauses genau prüfen und mit den Normalpreisen vergleichen - wir haben uns den Spass gemacht für März Angebote geprüft und mit den heutigen Preisen verglichen - man kann wirklich bei 4 Tagen Aufenthalt insgesamt ca. 10 - 20€ sparen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist hier nicht getroffen - unsere Erfahrung bei diesem Aufthalt sind einfach gesagt - gutes Hotel aber völlig überteuert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten wie schon beschrieben ein Minizimmer mit ca. 15m² was eigentlich ein Kinderzimmer zum normalen DZ darstellt. Einrichtung mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist absolut lobenswert - es wird wirklich mit Verstand und Profiqualitäten gekocht und das trotz gewisser Massenabfertigung bei fast 200 Gaesten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider können wir hier auch nur 3 Punkte vergeben. Zu unseren Mahlzeiten waren wir in ein Nebenzimmer verfrachtet, d.h. gleich neben dem Eingangsbereich - sobald die Tür aufging wurde es kalt. Leider hatten wir auch durch das wegsperren wenig Möglichkeiten uns mit anderen Gästen auszutauschen. Personal war überwiegend freundlich. Am Reklamationsmanagement muss aber dringendst noch gearbeitet werden - gilt besonders für die Juniorcheffin! Es gibt immer Möglichkeiten/Wege auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt zur Turrach ist schon etwas mühsehlig - lohnt sich aber immer wieder. Das Hotel liegt am Ortsanfang ca. 150m vom See entfernt. Lift und Piste liegen fast vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Haus war ein kleines Schwimmbad sowie Sauna und Solarium vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Steffen, wir sind durchaus bereit (berechtigte Kritik) zu akzeptieren, doch in Ihrem dargestellten Fall handelte es sich um kein Angebot, sondern um eine kurzfristige Buchung über Silvester (stärkste Nachfrage – höchster Preis, weltweit), wobei Sie über die Art des Zimmers genauestens informiert wurden. Dieses Zimmer wurde Ihnen aufgrund Ihrer Nachfrage komplett kurzfristig telefonisch als Kinderzimmer (Sie haben es selbst in Ihrer Bewertung erwähnt) zu einem Doppelzimmer angeboten (da bei einer Familie die Kinder kurzfristig über Silvester abgereist sind) und dabei wurde nichts verheimlicht, sondern es wurde gesagt: sehr klein, normal mit getrennten Betten, die wir aber gerne zusammenschieben usw. Sie waren einverstanden, wir hätten das Zimmer zu diesem Termin zig mal verkaufen können, dass wussten Sie auch. Bei Ihrer Anreise wollten Sie dann auf einmal einen Preisnachlass, den wir auf keinen Fall gewährt haben, da viele andere Gäste auf ein Zimmer gewartet hätten. Zu Ihren Bildern: konstruktive Kritik wäre, das Zimmer vor der Benützung zu fotografieren und nicht danach. Außerdem: das Zimmer stammt aus 2000 und nicht aus 1970 Bezüglich abgewohnt: Unser Hotel ist zwar alt, ein echtes Traditionshaus, wurde aber in den letzten 5 Jahren total revitalisiert und wir können alle Zimmer herzeigen. Ein über 80%er Stammgastanteil spricht für uns und auch sämtliche andere Bewertungen bei holiday-check. Besonders hervorgehoben wird immer die Sauberkeit und das Ambiente. Das Schwimmbad ist für 80 Gäste groß (ca. 70m2)und es gibt fünf Saunen und nicht eine. Nebenraum: das ist unser A la carte Stüberl, äußerst beliebt und ständig ausgebucht. Danke, dass Sie wenigstens unsere Küche, die weithin bekannt ist, lobenswert erwähnt haben. Reklamationsmanagement: Sie haben Ihre Beschwerde bei Fr. Katharina deponiert, worauf ich einige Male zu Ihnen an den Tisch kam und mich nach Ihrem Befinden erkundigt habe. Sie haben kein Wort erwähnt, auch bei der Abreise nicht, ich stand daneben und habe darauf gewartet. Gerne beheben wir alle beanstandeten Mängel umgehend, aber auf nachträgliche Preisverhandlungen, es gibt eine Preisliste, verschiedene Kategorien und verschiedene Saisonzeiten, lassen wir uns nicht ein. Silvesterpreise mit den Neben- saisonpreisen zu vergleichen ist unmöglich. Und zum Schluss möchten wir noch sagen, dass bei allen Fragebögen unser Preis- Leistungsverhältnis im 4*-Bereich sehr gelobt wird. Mit freundlichen Grüßen Elke Prodinger

    Offizielle Hotel Homepage