Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Mangelhafter Serivce und schönes Gebäude
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes, großzügiges Gebäude mit ungeeigneter Leitung. Speisen unangemessen teuer. Gäste und Hotel an sich eher sehr ruhig. Den hoteleigenen Turm besteigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer selbst weisen einige unnötige, unschöne Mängel auf, sind aber nett eingerichtet, großzügig (zumindest due Suite) und sauber. Warum bei uns Reis auf dem Boden lag, weiß ich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unser Wunsch bei Ankunft war eine Tischreservierung für 21.00 Uhr. Das sei schlecht, sagte man uns, 20.30 Uhr sei besser. Da uns das zu knapp war, bat ich um Auskunft, warum 20.30 Uhr schlecht sei. Das könne sie nicht so richtig sagen, meinte die Dame an der Rezeption, sie habe das vom Restaurant. Es sei wohl sehr voll und für 21.00 Uhr könne sie keinen Platz garantieren. Man habe auch eine Hochzeitgesellschaft. Wir wunderten uns sehr. Um 21.00 Uhr nicht, um 20.30 Uhr ja? Daraufhin verzichteten wir auf den Tisch. Im Zimmer angekommen informierte man uns, dass es doch ginge. Im Restarant angekommen war von einer raumgreifenden Gesellschaft nichts zu sehen. Draußen waren Plätze frei, innen war alles leer! Was sollte dieses merkwürdige Hin und Her an der Rezeption. Wollte die Küche früher schließen? Die Speisen sind eindeutig zu teuer und durchschnittlicher, guter Qualität. Vier kleine Scheiben Schweinelendchen, 10 (!) Gnocchis, eine Röschen Blumenkohl und Rosenkohl, zwei Früchtchen - das war's mehr oder weniger für fast 20 €! Viele Speisen kosten weit über 20 €. Warum eigentlich? Ein Salat 15 €. Wir bekamen abends einen Gutschein von HRS, der jedoch nur am ersten Abend eingelöst werden durfte (warum?). Dies vergaßen wir und baten dies nachträglich abzuziehen, u.U. einfach bei der Schlussrechnung. Kein Chance, weder Personal, noch Computersystem noch die Leitung waren willens und dazu im Stande. Die Unfähigkeit und Unflexibilität geht zulasten des Gastes. Auch dafür Abzüge. Negativ und unüblich, dass es selbst am Wochenende nur bis 10.00 Uhr Frühstück gibt. Schlecht! Hierüber gab es auch an der Rezeption einen Disput mit einem Gast.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über HRS gebucht wurde uns zunächst ein dunkles Zimmer zugewiesen. Gepäckservice wurde nicht angeboten. Dort angekommen erkannten wir, dass die Größe nicht der Buchung entsprach. Nach einem Telefonat wurde ich erneut an die Rezeption gebeten, man kam nicht etwa zu uns. Ich bekam ein neues Zimmer. Doch auch dieses Zimmer war zu klein. Die Rezpetion bestätigte mir auch, dass es sich erneut um die nicht von uns gebuchte Basis-Version handelte. Wo zweimal das Problem lag, weiß ich nicht. Dann bekamen wir unsere Suite. Einmal mit dem Gepäck, wieder ohne Hilfe, durch den Hof in den 3. Stock. Da auf unsere Beschwerden auch die Hotelleitung nicht in angemessener Weise reagierte, hier diese schlechte Bewertung für ein Hotel, was einen anderen Schein erzeugen will.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Streng genommen müsste man die Lage schlechter bewerten, denn Schkopau und die nahe gelegenen Buna-Werke sind natürlich nicht sonderlich attraktiv. Aber das Schloss selbst schafft sich seine Umgebung - und das Schloss ist toll.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:41-45
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Edgar, nun sind wir bei holidaycheck angemeldet und können uns auch einmal melden. entschuldigen sie die Unannähmlichkeiten, die wir ihnen bereitet haben. Diese entsprachen nicht dem Standard des Hauses. Sie sollten aber auch erwähnen, wie wir ihnen entgegengekommen sind. sie erhielten von uns (obwohl Standardzimmer gebucht) eine Suite für ihren Aufenthalt. sie erhielten von der Geschäftsleitung am gleichen noch ein persönliches Schreiben mit einer Entschuldigung. sie erhielten auf ihrem Zimmer eine Flasche Sekt auf Kosten des Hauses. lieber edgar, wir machen auch Fehler, wir sind Menschen! dafür haben wir uns mehrfach entschuldigt!! bitte bei ihren nächsten Hotelbewertungen auch das Positive erwähnen, was sie erlebt haben! nur nörgeln ist gegenüber dem Partner (Hotel) unfair. nette Grüsse aus dem schlosshotel schkopau Geschäftsführer Kai-U. Sauske