Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Fast wie im Märchen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Schlosshotel ist fast immer etwas besonderes. Dieses Schloss wurde mit viel Liebe zum Detail wiederhergestellt. Egal ob Treppenhaus, Flur oder Zimmer, alles ist sehr sauber und passt zum gesamten Ambiente. Sogar auf dem Duschvorhang war das Schlosswappen abgedruckt. Auch wenn man gut frühstückt - irgendwann kommt der kleine Hunger wieder und bis zum Abendessen ist es noch lang. Offiziell hat zwar das Restaurant auch mittags geöffnet, aber zweimal am Tag fein essengehen ? Eine Kleinigkeit würde ausreichen. Im Schloss bekommt man leider dergleichen nicht. Da muss man schon außerhalb auf die Suche gehen... Sehr gut hat uns der Tag im MayaMare in Halle gefallen. Das Schwimmbad ist mal irgendwie anders - die 4 Rutschen toll - und der große Saunabereich klasse. Wir waren montags da (dort waren keine Ferien). Im Schwimmbad war es nicht zu voll, aber der Saunabereich war gut gefüllt. Nicht auszudenken was da erst am Wochenende los sein muss...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Weil wir mit unserer Tochter unterwegs waren, benötigten wir ein Zustellbett. Dadurch kamen wir in den Genuss einer Juniorsuite (Vielen Dank). Viel Platz, sehr sauber, großzügiges Bad. Die Minibar war leider überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant im Schloss. Dies ist auf mehrere kleine, miteinander verbundene Räume verteilt. Wir hatten Halbpension incl. Getränke "gebucht". Das Essen (3-Gang-Menu) war sehr schmackhaft. Für Kinder gibt es eine Extrakarte mit "kindgerechten" Speisen. Auch als Gast mit "Getränkepauschale" hatten wir eine reichhaltige Auswahl - auch an Wein. Es wurde nicht "gegeizt". Das Limit wollten wir natürlich auch nicht ausloten - wir mussten schließlich noch eine Treppe hoch :-) Schade war, dass die schöne Bar etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Am ersten Abend waren einige Gäste anwesend, eine Bedienung jedoch nur sporadisch. Um 22.30 h verabschiedete sie sich ganz in den Feierabend und niemand ersetzte sie. Ich muss auch dazu sagen, dass die Preise in der Bar einfach zu hoch waren. Im Restaurant kann man hohe Preise mit frischen und erlesenen Zutaten, "teuren" Köchen und gutem Service begründen, aber wenn ein - zugegeben sehr guter Whisky - ab 10 Euro zu bekommen ist, wie kann man das begründen ? Mit dem nicht vorhandenen Service ? In meinem "Stammlokal" bezahle ich für den gleichen Whisky nur 1/3 !! Aus der Bar kann und sollte man mehr machen. Mit etwas niedrigeren Preisen könnte man hier noch Umsatz mitnehmen - das gilt auch für die Minibar.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war sehr freundlich, aber kurz. Ich hätte mir ein paar mehr Informationen gewünscht, wie z.B. Öffnungszeiten des Wellnessbereiches, Lage des Restaurants...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Abgesehen vom Schloss und seiner zugehörigen Umgebung (Außenanlagen, Park) ist man in Schkopau verloren. Mit dem Auto (evtl. auch mit der Straßenbahn) ist man aber schnell in Merseburg oder Halle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es sind 2 Saunakabinen vorhanden, die offiziell ab 17.00 h zur Verfügung stehen. Auf Nachfrage werden sie aber auch früher angestellt. Umkleiden sind genauso vorhanden, wie ein Kaltwasserbereich und ein Ruheraum. Schade, dass ein Frischluftbereich fehlt. Sehr genossen haben wir die Massage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns das es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und das wir Ihnen auch mit kleinen Details eine Freude bereiten konnten. Gern würden wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen. Alles Gute für Sie. Mit herzlichen Grüßen Kai U. Sauske - Geschäftsführer