- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Schloss ist sehr schön hergerichtet und macht einen luxuriösen Eindruck. Der Schlosspark, mit seinen alten Bäumen ist beeindruckend. Der Blick von der Terasse auf die Freilichtbühne der Störtbecker-Festspiele ist einmalig. Das Hotel und die Zimmer machen einen sauberen Eindruck. Wie waren wie gesagt für die Störtebecker-Festspiele angereist. Einen besseren Aufenthalt hätten wir uns nicht vorstellen können (wenn das Wetter noch gestimmt hätte). Das Hotel und seine Angestellten geben sich sehr viel Mühe und sind die 4 vergebene Sterne auf jeden Fall wert. Das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir würden jederzeit wieder dort einchecken.
Das Zimmer war auch sehr schön eingerichtet und bot alles, was man benötigte. Fernseher, Kühlschrank, Safe (mit Aufpreis), Schreibtisch usw. Die Möblierung ist wie im gesamten Hotel im Empirestil und passt daher sehr gut zum Ambiente.
Das im Hotel integrierte Restaurant ist sehr schön eingerichtet und bietet gemeinsam mit der angrenzenden Terasse einen sehr schönen Ausblick auf den Jasmunder Bodden und die Freilichtbühne. Das Frühstück im Zusammenhang der Halbpension besteht aus einem üppigen Buffet, welches keine Wünsche offen lässt. Das Abendessen bestand bei uns aus einem 3-Gang-Menü, welches jeden Abend hervorragend war und vollkommen ausreichte. Dennoch empfiehlt es sich sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen rechtzeitig zu erscheinen. Eine Reservierung eines Tisches ist nur beim Abendessen möglich. Das Frühstück kann man sich auch auf's Zimmer bringen lassen.
Das Personal ist sehr freundlich und typisch mecklenburgisch. Im Restaurant sind die Angestellten äußerst aufmerksam gewesen und erfüllten auch ausgefallene Wünsche. Die Zimmerreinigung erfolgte zur vollsten Zufriedenheit und ohne das man gestört wurde. Das Hotel bietet von Roomservice, über Wäscherei eigentlich Alles, was man im Urlaub benötigen kann.
Wie oben erwähnt ist der Ausblick auf die Freilichtbühne sehr schön und lohnenswert. Der Schlosspark und der daran angrenzende Pferdehof ist sehenswert und mit den vielen sehr alten Bäumen wirklich schön. Wir waren zum Besuch der Störtebecker-Festspiele in Ralswiek. Näher und angenehmer kann man nicht wohnen. Ralswiek selbst ist ein sehr kleiner Ort, welcher voll und ganz auf die Störtebecker-Festspiele ausgerichtet ist. Dennoch ein sehr schöner und ruhiger Ort, von dem man aus alle sonstigen Ziele Rügens erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über ein Indoor-Pool, einer Sauna und diversen Wellnessangeboten. Die Nutzung des Pools und der Sauna war bereits im Preis enthalten. Erforderliche Bademäntel, Badelatschen und Handtücher lagen im Zimmer bereits aus. Der Pool ist sehr schön, könnte aber nach unserem Geschmack etwas wärmer sein (angeblich 28°). Das Hotel bietet, wie die meisten Geschäfte Rügens, einen direkten Kartenverkauf der Störtebecker-Festspiele. Auch Regencape's (wie bei uns erforderlich) sind im Hotel erhältlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |