- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei unserer Anreise wurde uns der Zimmerschlüssel ausgehändigt, aber niemand fragte nach unserem Gepäck. Das Personal ist freundlich aber nicht sonderlich bemüht. Abends steht man im Hotel in den Fluren im Dunkeln. Es gibt keine Bewegungsmelder und die Suche nach Lichtschaltern in den großen Fluren gestaltet sich schwierig. Die Tiefgarage ist geräumig und gut nutzbar aber auch von vielfältigen alten und frischen großen Öllachen "geschmückt". Ein Aufzug führt praktischerweise von der Garage bis in die alle Stockwerke. Nach unseren Erfahrungen können wir von einer Buchung in diesem Hotel nur ganz dringend abraten!
Das Zimmer im Obergeschoss, das wir bekamen, lag direkt unter dem Dach. Obwohl es draußen nicht außergewöhnlich warm war, hatte sich der Raum, der aus einer unteren Etage und einer Galerie, auf der sich das Schlafzimmer befindet, stark aufgeheizt. Ich möchte nicht erleben, wie das im Hochsommer ist... Es gibt zwar eine Klimaanlage im oberen Bereich aber dann ist man die ganze Zeit dem Rauschen und dem Zug dieser Einrichtung ausgesetzt. Die Ausstattung des Zimmers machte einen sehr abgewohnten Eindruck: Die Möbel waren abgewetzt, die Jalousien der Dachfenster (die sich nicht öffnen lassen!!) waren teilweise vollkommen zerrissen. An der Wand war ein großer Wasserfleck und das Geländer der Galerie wackelt bedenklich. Im unteren Bereich ist eine alte Einbauküche ohne Einrichtung vorhanden, die auch nicht gerade zu einem wohnlichenAmbiente beitrug. Offensichtlich sind hier alte Ferienappartements einfach in sog. 4* Hotelzimmer umettiketiert worden! Der "Komfort" und die Ausstattung des Zimmers hatte nur 2* Standard: Röhrenfernseher, Kabel neben dem Fernseher hingen wild aus den Steckdosen. Internet nur per Kabel, kein W-Lan (das führte abends dann zu netten "Versammlungen" der Smartphone- und Ipadnutzer im Rezeptionsbereich wo auf einer kleinen Fläche W-Lan verfügbar war). Wir habend das Zimmer umgehend reklamiert aber angeblich war man ausgebucht. Am nächsten Tag sollten wir ein Zimmer ein Stockwerk tiefer bekommen und man versprach uns (auch erst auf Nachfrage) das Gepäck in das neue Zimmer zu bringen. Als wir am nächsten Tag nachmittags in das Hotel zurückkehrten, war die Dame an der Rezeption ziemlich konfus, was unseren Zimmerwechsel anbetraf. Nachdem wir dann endlich unseren neuen Zimmerschlüssel hatten, mussten wir feststellen, daß weder unser Gepäck noch unsere Hundebox im Zimmer waren. Auf dem Weg in das Erdgeschoss zur Rezeption traf ich dann auf eine Angestellte des Hotels, die sich allein mit unseren Koffern und der Hundebox auf dem Weg zu unserem Zimmer abmühte. In sieben Stunden war es nicht möglich gewesen, die Sachen von einem Raum in den anderen zu bringen! Glücklich mit unserem Gepäck vereint stellten wir fest, daß dieses Zimmer zwar Fenster zum Öffnen (nur im unteren Bereich nicht aber im Schlafbereich) hatte, aber hier der Ausbau der Ferienwohnungsküche bis auf den Kühlschrank schon abgeschlossen war. Die Einrichtung war zwar noch nicht ganz so abgewohnt, wie im ersten Zimmer, aber entsprach auch nicht im entferntesten dem, was bei HRS als Zimmerfotos zu sehen ist. Der Standard hier würde ich etwa einem unteren 3* Level ansetzen. Da so eine großer Unterschied zwischen Hotelfotos und Realität besteht, haben wir diesen Umstand gelinde gesagt als sehr (!!) fragwürdig empfunden. Man könnte das auch anders ausdrücken... Offensichtlich beantwortet das Hotel solche Bewertungen mit dem Hinweis (Zitat:) "Die Renovierung der Zimmer ist bereits in Umsetzung, ein Teil der Zimmer ist bereits renoviert." Bis jetzt waren wir aber immer auch davon ausgegangen die Zimmer zu bekommen, die wie in diesem Fall bei HRS gezeigt werden und keine Lotterie zu spielen... Wie geschrieben: wir hatten zwei Zimmer und in beiden Fällen entsprachen sie nicht im entferntesten dem, was uns in den Bildern versprochen war.
Keine Nachfrage wg. unseres Gepäcks bei der Anreise, Bei der Abreise wollte man uns 177 Eur zu viel berechnen. Bei einem Zimmerwechsel (siehe unter Zimmer) war es offensichtlich zu viel verlangt unser Gepäck in das andere Zimmer bringen zu lassen
Das Hotel liegt zentral in Mondsee, der See selbst ist nur wenige Gehminuten entfernt. Der Marktplatz mit seinen Restaurants ist in 2min leicht erreichbar. Durch die Lage bedingt ist man natürlich auch "Opfer" des allmorgendlichen Glockengeläutes, das bereits um 6h morgens minutenlang lautstark ertönt...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben unseren Standpunkt und vor allem unsere Entschuldigung in einem persönlichen Gespräch festzuhalten. Gerne informieren wir Sie über die Neuerungen in unserem Schloss und hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unserer Qualität überzeugen zu können. Herzlichst das Team im Romantik Hotel Schloss Mondsee