Architektonisch schöne und gepflegte Anlage. Das Hotel war maximal zu 1/3 belegt, hauptsächlich deutsche Familien und Paare. Im Winter sollen angabegemäß hauptsächlich russische Gäste anreisen. Wir waren auf dieses Hotel aufmerksam geworden, da wir im Vorjahr im A-Rosa Scharmützelsee bei Berlin (4 Sterne) einen Kurzurlaub verbracht hatten. Da wir uns dort rundum wohlgefühlt hatten, konnten wir es kaum erwarten, nun das 5 Sterne Haus in Kitzbühel kennen zu lernen. Leider hatte dies nicht viel mit dem von A-ROSA gepriesenen Wohlfühlurlaub zu tun. Ganz im Gegenteil, man fühlte sich permanent als Bittsteller und "hinter die Fichte geführt". Das Preis-/Leistungsverhältnis steht im krassen Gegensatz. Entweder muss das Hotel die Preise den Leistungen, oder die Leistungen den Preisen anpassen. So hat es leider nichts mit einem 5 Sterne Standard zu tun. Es ist schade, dass man ein von der Lage so schönes Hotel nur sehr bedingt weiter empfehlen kann. Nach Aussage einiger Mitarbeiter hätte das Management erst kürzlich gewechselt und damit auch das Niveau. Sehr schade, denn selbst in Kitzbühel hat sich der schlechte Service bereits herum gesprochen.
Wir hatten das normale Doppelzimmer gebucht, dass zwar relativ klein, aber gut ausgestattet war. Lärmbelästigung gab es zu keiner Zeit. Auch vom Nachbarzimmer war nichts zu hören.
Qualität der Speisen war gut. Wenig Vielfalt, was aber wahrscheinlich daran lag, dass das Hotel nur zu 1/3 belegt war. Die Qualität und der Geschmack der Speisen im Golfrestaurant war sehr gut. Das Gourmet-Restaurant war noch geschlossen. Inkludiert im Preis waren nachmittags Kuchen und Jause. Die Jause bestand aus den Käse-,Wurst-und Brotüberresten des Frühstücks, die geringe Auswahl an Blechkuchen erinnerte an einen Gasthof. Wenn man zu allem Überfluss noch einen Kaffee dazu bestellte, so wurde für einen Capuccino stolze EUR 3. 70 berechnet. Bestellte man diesen an der Bar oder im Golfrestaurant, war er günstiger und man bekam noch Kekse und Wasser hinzu.
Beim Service des Hotels muss man stark unterscheiden. Das Service Personal im Restaurant Streiff und im Golfrestaurant war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, aber teilweise leider nicht gut ausgebildet. In einem 5 Sterne Haus sollte bekannt sein, von welcher Seite man bedient, wann man leere Teller abzuräumen hat etc. Der Service bezüglich Vorreservierungen und Room Service äußerst schlecht. Unsere Vorreservierungen z. B. im SPA Bereich waren nicht getätigt, die Green-Fee Voucher waren nur für eine Person erstellt worden. Leistungen, die im Übernachtungspreis inkludiert waren (und in der Buchungsbestätigung aufgeführt) - wie z. B. Mineralwasser auf dem Zimmer - wurden nicht erbracht. Wenn man diese eingefordert hat, wurde zwar eine Flasche Mineralwasser auf das Zimmer gebracht aber begleitet von einer Rechnung in Höhe von EUR 7, 00. Die Wäscherei war eine absolute Katastrophe. Nachdem wir 3 hochwertige Kleidungsstücke in die Wäscherei gegeben hatten, erhielten wir zunächst drei Billig-Exemplare zurück, die uns nicht gehörten. Nach mehreren Stunden Suche fand man unsere in einem anderen Zimmer wieder. Zwar waren die Kleidungsstücke nun wieder da, aber leider ein zuvor nagelneuer Rock in beschädigtem Zustand. Der Rock war viel zu heiß gebügelt worden, alle Nähte verzogen, der Rock in sich ebenfalls. Unsere Reklamation zog sich über ganze drei Tage hin, in denen wir bezgl. dieser Angelegenheit impertinent frech behandelt wurden ("was haben Sie denn schon wieder für ein Problem?"), bis man uns mitteilte, dass die Geschäftsleitung diesen Schaden nicht übernehmen würde. Nachdem man sich im Urlaub nun schon über Tage geärgert hatte, war einem diese Entscheidung auch schon egal. Der Room-Service war an Frechheit ebenfalls nicht zu übertreffen. Wir baten mehrfach darum, die Reste unseres Früchtetellers zu entsorgen. Nachdem dies nicht funktionierte, versuchten wir es mit einem Zettel. Aber leider wurde daraufhin lediglich auf unserem Zettel vermerkt "sorry, dafür bin ich nicht zuständig". Diese Behandlung in einem 5 Sterne Haus war uns neu !
Nach Kitzbühel benötigt man zu Fuss 10 Min. Für Golfer sind zahlreiche, hervorragende Golfplätze in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness und Pool Bereich sehr schön. Am Pool lagen zwar Getränke-Karten aus, bedient wurde man allerdings nicht. Der Fitness-Raum sehr gut, die dort zur Verfügung gestellten Geräte neuwertig. Golfplatz sehr gepflegt und schön angelegt. Massage-Anwendungen waren qualitativ sehr gut. Unterhaltung: Fehlanzeige.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


