Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Zeko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • Wandern und Wellness
Große Zimmer, aber wenig Atmosphäre im Hotel.
4,0 / 6

Allgemein

Das Schlosshotel Kitzbühel (A-ROSA) hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Größe, Lage und Infrastruktur sind beeindruckend, gleichzeitig wirkt das Hotel stark auf Masse und Effizienz ausgelegt. Persönliche Atmosphäre oder alpine Gemütlichkeit kommen nur eingeschränkt auf. Der Stil ist modern, teils luxuriös, bleibt aber distanziert und wenig charakterstark. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und ordentlich ausgestattet, wirken jedoch eher funktional als wohnlich. Trotz hochwertiger Materialien fehlt es an Wärme und Individualität. Der Service ist professionell organisiert, aber überwiegend routiniert und unpersönlich. Echte Aufmerksamkeit im Detail bleibt selten. Der Spa- und Poolbereich ist groß und gut ausgestattet, leidet jedoch unter hoher Auslastung und entsprechender Unruhe. Entspannung ist abhängig von Tageszeit und Besucheraufkommen. Insgesamt ein solides Resort mit guter Infrastruktur, aber wenig Seele. Für Gäste, die Größe und Angebot schätzen, geeignet – für Ruhe, Charakter und authentisches Wohlfühlen nur eingeschränkt überzeugend.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und hochwertig ausgestattet, wirken jedoch kühl und wenig einladend. Trotz guter Materialien fehlt es an Wärme, Gemütlichkeit und Charakter. Die Gestaltung ist funktional und austauschbar, ohne alpine Atmosphäre oder individuelle Note. Für Komfort ausreichend, für echtes Wohlfühlen und Rückzug auf Dauer nicht überzeugend.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Die Gastronomie ist solide, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Qualität und Auswahl sind ordentlich, wirken jedoch stark auf Masse ausgerichtet. Geschmacklich fehlt es an Raffinesse und klarer Linie. Vieles ist routiniert, aber austauschbar. Für ein Hotel dieser Kategorie fehlt der kulinarische Anspruch, der über gutes Mittelmaß hinausgeht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Der Wellnessbereich ist insgesamt eher gut. Großzügig angelegt, modern und gepflegt, mit vielfältigem Angebot an Pools und Saunen. Abstriche gibt es bei der Atmosphäre: Durch hohe Auslastung entsteht zeitweise Unruhe, was die Entspannung mindert. Bei ruhigen Zeiten jedoch angenehm nutzbar und funktional überzeugend, ohne besonderen Wohlfühlcharakter.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Zeko
Alter:36-40
Bewertungen:36