Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Glotzer und Rentner - nix für uns!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wellness und Grand-Hotel der 5* Kategorie. Das Hotel wurde vor etwa 7 Jahren neu erbaut und einem alten Wasserschloß oder ähnlichem nachempfunden. Neueste Technik und überragend großzügig. Sehr sauber und gepflegt und ein tolles "Haus" mit jedoch zum Teil langen Wegen. Wer mitte 50 oder 60 Jahre alt ist, ohne Kinder reist und ein Grandhotel in Kitzbühl besuchen möchte aber nicht besonders viel erwartet, ist hier richtig. Bei der Abreise wurden wir nicht einmal gefragt wie es uns gefallen hat - uns brannte es auf der Zunge, jemandem unsere schlechten Erfahrungen mitzuteilen - aber auch hier war die Rezeption überfordert. Wir haben für zwei Nächte 1.150 € bezahlt! Der vorhandene Kids-Club welchen wir in zwei Tagen 3-4 mal aufgesucht haben war nicht einmal geöffnet. Es hing ein Zettel an der Tür "ich bin gleich wieder da".


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite-Deluxe im EG welche sehr schön eingerichtet war in wir fanden diese sehr toll. Aber wir erwarten in einer Suite z.B. eine Möglichkeit für Kaffee oder Tee zu kochen. Ausserdem sind keine Gläser für die Minibar bereitgestellt. Kosmetikartikel werden nicht nachgefüllt und unser sichtlich verschmutztes Bett wurde nicht frisch bezogen! Ein dringender Staubsauger wurde auch nicht eingesetzt (viele Brösel von unseren Kindern am Boden) Benutztes Geschirr wurde nicht weggeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute, schöne Buffets sehr stylisch angerichtet mit allem was man sich wünschen kann. Leider ist der Speisesaal eine Massenabfertigung mit überfordertem Personal! Omlett wurde vertauscht, Kaffee kam nie an, ganz zu schweigen von einer Tischzuweisung!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Durchwegs sehr freundliche Mitarbeiter wie man es aber in dieser Kategorie erwartet. Wirklich gehobener Service wird allerdings nicht wirklich geboten. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen vergeben wir in punkto Service nur ein befriedigend. Ausserdem sollte das Personal etwas besser geschult sein, wie man die Gäste anspricht und behandelt. No go z. B. die Frühstücksdamen haben ständig mit dem Handy gespielt. Der Kellner beim Abendessen im Restaurant war sichtlich total überfordert, obwohl dieser wirklich bestmögliche Arbeit geleistet hat. Aber bei 20 Tischen die bewirtschaftet werden müssen, kann man keinen besseren Service erwarten. z.B. der bestellte Weißwein wurde im Rotweinglas serviert, "ein anderes Glas habe ich im moment nicht" . Oder: "Besteck? Hm sie können es vom Nachbartisch holen" . Das ist kein Service!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr ruhig und doch eigentlich mitten in Kitzbühl - wir würden es als tolle Lage bezeichnen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Poolbereich ist einfach nur Standart. In vielen 4-Sterne-Hotels kann man eine schönere Poolanlage genießen mit weniger Menschen. Service ist sowieso nicht vorhanden! Handtücher selber holen, selber zurückgeben, kein Getränkeservice...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Stephan", wir bedanken uns auf diesem Weg für Ihr ausführliches Feedback und bedauern sehr, dass Sie sich nicht rund um wohl gefühlt haben und unser Service nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Sie geben uns mit Ihren konstruktiven Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern und auf die genannten Bereiche ein besonderes Augenmerk zu legen. Bitte lassen Sie es uns jederzeit wissen, wenn Sie etwas stört oder wir Ihnen Ihren Wunsch erfüllen dürfen. Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Kritik äußern möchten, gerne stehe ich Ihnen persönlich unter gastgeber.kiz@a-rosa.de zur Verfügung. Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance, Sie von unserem besonderen Service überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße und nochmals Danke für Ihr Feedback Peter Praunsmändtl Leitender Gastgeber