Alle Bewertungen anzeigen
Otmar (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Traumhotel für Seminargäste
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat Geschichte und Charakter. Alles ist hier individuell gestaltet und alte und neue Bausubstanz genial miteinander verbunden. Die meisten Zimmer sind unglaublich groß und zeigen fantastisches Design. Für Seminare bietet dieses Haus eine perfekte (auch technische) Infrastruktur und ein Höchstmaß an kulinarischer Betreuung durch den ganzen Tag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind eine Klasse für sich und bewegen sich in der Mehrzahl weit jenseits beengter Hotelgrößen. Der Ausstattungsstandard und die Einrichtung mit Antiquitäten und Möbeln von modernstem Design sind außergewöhnlich hoch. Doch vor allem zeichnen sich diese Zimmer durch einen sehr hohen Grad von Wohnleichkeit und Behaglichkeit aus. Habe selten besser gewohnt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Iglhauser speist man auf höchstem Niveau in urgemütlichen Stuben, im Glaspalast mit Blick auf den See oder im Wintergarten mitten im Grünen. Frau Iglhauser zaubert persönlich in der Küche und bringt auch für eine ganze Seminargruppe ein perfekt rosa gebratenes Steak vom Weiderind mit frischem Spargel und anderen Gemüseköstlichkeiten auf den Tisch. ... Der gut sortierte Weinkeller mit Österreichschwerpunkt lässt kaum Wünsche offen. Dabei sind die Preise moderat. Ein geschmackvoll gedeckter Tisch mit reichlich Besteck und großen Gläsern ist Standard. Tische und Räume sind immer jahreszeitlich angepasst dekoriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich und sehr um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Seminargruppen werden meist durch den Chef persönlich oder durch Herrn Alfred, den Chef des Service, mit einem Glas Sekt willkommen geheißen. Die Zimmerreinigung ist unaufdringlich und effizient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am See und an einer Badebucht und trotzdem mitten im Ort. Sie können in wunderbarer Landschaft spazieren und wandern und haben alle Wassersportarten vor der Haustür. Der Hotelgarten lädt zu gemütlichem Sitzen bei einem ausgezeichneten Glas Wein aus dem Hotelkeller. Und das zu erschwinglichen Preisen! Mit dem Auto sind Sie in 20 Minuten in Salzburg, mit dem Bus in 50. Die Haltestelle ist 2 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Schlosshotel ist keines der überanimierten Hotels, aber Sportmöglichkeiten liegen vor der Hautüre und es gibt auch eine Sauna, ein Dampfbad, einen Pool, einen Fitnessbereich und Top-Massagen. Der WLan-Internetzugang ist im ganzen Haus kostenlos. Die Wasserqualität im Mattsee ist ausgezeichnet und Liegen und Sonnenschirme am See und im Garten laden zum Verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1