Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
Gutes Hotel - Änderungen benötigen noch etwas Zeit
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach wie vor handelt es sich um ein sehr gutes Hotel mit einem Topstandort direkt an der Skipiste in Fiss (Super Skigebiet mit vielfältigen Möglichkeiten). Insgesamt ist das Hotel sehr ansprechend gestaltet und es gibt einen sehr guten SPA-Bereich. WLAN ist im gesamten Hotel (ohne Restauration) vorhanden und von guter Schnelligkeit/Qualität. Die Gästestruktur ist eher international geprägt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einer Suite (Amethyst) untergebracht, die traditionell gestaltet war. Für eine Familie mit 2 Kindern völlig in Ordnung. Wer es eher modern mag, kann in den zweiten Hotelflügel ausweichen. Hier gibt es eher modern gestaltete Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl, die für jeden etwas Bereit hält. Die abendlichen Menügestaltungen sind gelungen und wiederholen sich auch in 10 Tagen nicht. Die Speisen sind frisch und interessant angerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist grundsätzlich freundlich und zuvorkommend. Allerdings ist die Schnittstelle zwischen Küche und Service deutlich schlechter als im letzten Jahr. Wir mussten mehrfach auf den nächsten Gang über 45 Minuten warten. Andererseits wurde unserer Bitten nach einer kurzen Pause zwischen den Gängen meistens ignoriert. Auch kleinere Sonderwünsche wie eine kleine Geburtstagstorte zum Frühstück mit einigen Kerzen konnte man nicht reibungslos - trotz einer Vorlaufzeit von einem Tag - erfüllen (Nachmittags statt Vormittags und leider ohne Kerzen). Der Service improvisierte und rettete so die Situation etwas. Der Ablauf am Silvesterabend bedarf für das nächste Jahr einer deutlich besseren Organisation, da hier einige Speisen nicht in der Abfolge und leider auch nicht heiß (Suppe) oder zumindest warm (Fisch) serviert wurden. Umgekehrt war leider der georderte Champagner für das "Null-Uhr-Event" auf der Dachterrasse nicht ausreichend gekühlt und der "Kindersekt" gar nicht vorhanden. Auch die Organisation, das einige Gäste Ihre Getränke incl. Gläsern selbst auf die Dachterrasse transportieren müssen, andere Ihre Flaschen/Gläser an der Schneebar auf der Terrasse erhalten, sollte überdacht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Skipiste in Fiss gelegen kann man schon von einer 1 a-Lage sprechen. Besser geht es diesbezüglich sicherlich kaum noch. Zudem hat man von der Dachterrasse und auch von vielen uns bekannten Zimmern einen schönen Blick auf Fiss oder ins Tal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Top SPA- und Poolbereich, der sicherlich in Österreich keinen Vergleich scheuen muss. Es wird für jede Generation etwas geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1