- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war sauber und ordentlich. Der Altersdurchschnitt lag so beim Renteneintrittsalter. Verpflegung eher schlecht (siehe unten). Was gefehlt hat war ein Internetrechner in der Lobby, was meines Wissens ein Mindestkriterium für 4 Sterne ist, von daher war ich schon verwundert. Wir hatten ein Wellnesswochende zum Schnäppchenpreis gebucht, von daher war das Preis-Leistungsverhältnis schon okay, hab aber von einem 4-Sterne-Haus wirklich mehr erwartet.
Das Zimmer, lag im 2. Stock und war recht groß. Das Badezimmer war mit Wanne gut ausgestattet und sauber, wenn man von einigen dunklen Wandabschrammungen absieht. Und auch wenn man im Urlaub nicht unbedingt fernsehen sollte, war der Fernseher echt ein Witz, ein alter Röhrenbildschirm und der Empfang ließ einen eher an eine verschneite Winterlandschaft erinnern. Also wer vor dem einschlafen noch etwas fernsehen will, sollte sich lieber ein gutes Buch mitnehmen.
Wir hatten 2 Übernachtungen mit 2 x Frühstück und 1x Abendessen in Form eines 3-Gang-Menüs bzw. Buffett gebucht. Frühstück: Für ein 4-Sterne-Haus wirklich schlecht. Rühreier, sowie 3- und 6- Minuten Eier wurden im gleichen Wärmebehälter mit Flamme darunter serviert, so dass die gekochten Eier, natürlich so richtig schön hart und trocken waren und sich man die Angabe der kurzen Kochzeiten wirklich sparen kann... Ansonsten war die Auswahl eher mager, und Wurst und Käse mit Leberwurst und Gouda eher einfach und rustikal. Der Service war überfordert und unterbelegt, da man nicht einem Platz zugewiesen wurde und dann sich jemanden vom Service suchen musste, um Kaffee zu bekommen. Zwischendurch gab es mal keine Milch, keine Brötchen und keine Teller mehr. Die beiden sichtbaren Servicekräfte kamen mit dem Nachlegen einfach nicht nach. Abendessen: Beim Einchecken mussten wir uns entscheiden, ob wir um 18 oder 20 Uhr zu Abend essen wollten. Wir entschieden uns für 20 Uhr was ein Fehler war. Wir kamen zur genannten Zeit an und fanden ein fast leeres Restaurant vor. Es dauerte auch einige Zeit, bis sich jemand um uns kümmerte, da wir ja nicht wussten ob wir nun ein 3-Gang-Menü bekommen, oder vom Buffett essen sollten. Wir wurden zu einem Tisch geführt und waren immer noch ahnungslos und die Kellnerin wieder verschwunden. Wir mussten uns erneut bemerkbar machen um zu erfahren das es heute Buffett für uns gab. Unseren Getränkewunsch mussten wir der Dame auch eher aufdrängeln. Es scheint wohl dort ungewöhnlich zu sein, das man zum Essen auch was trinken möchte. Nach der Getränke-Bestellung mussten wir auf diese dann auch noch lange warten. Dass Buffet, auf das wir uns dann "stürzten" war so ziemlich ausgeräubert und leer und bestand aus einem kleinen Salat-Buffet und Dessertbuffet, sowie warmen Speisen in Form von 1 x Fisch, 2 x Fleisch, 1 x Gemüse und 3 Arten von Kartoffeln in Form von Gratin, Salzkatroffeln und Kroketten. Leider waren die warmen Speisen kalt, da die Flammen unter den Wärmebehältern schon aus waren. Diese wurden zwar dann wieder angezündet, aber da waren wir dann schon "satt".
An der Rezeption und im Wellnessbereich hat man uns freundlich begrüsst und verabschiedet. Im Restaurant musste man Personal regelrecht suchen und die waren dort schlichtweg überfordert... ( siehe Gastronomie) ich hab dort nicht einmal ein nettes Lächeln gesehen. Zimmereinigung war okay.
Nette Gegend, aber total tote Hose.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war eher klein, aber das Schwimmbad durchaus ausreichend. Auch die Massageanwendungen waren sehr angenehm und es wurde sich sichtlich bemüht. Einziges Manko, war ein sehr starker Chlorgeruch und auch im Vorraum vom hinteren Fahrstuhl zum Wellnessbereich stank es nach etwas Unangenehmen, Undefinierbarem :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |