Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Reise abgebrochen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben bei Ebay ein Romantik-Wochenende im Schloss Vietgest ersteigert und wurden total enttäuscht. Bei der Buchung teilte man uns mit, dass wir einen Aufpreis von 55,- € für die „gehobene“ Ausstattung im Rosenzimmer zahlen müssten, da die anderen Doppelzimmer bereits ausgebucht seien. Soweit so gut. Bei der Anreise wurden wir zum ersten Mal enttäuscht, da die Außenansicht keinesfalls der Darstellung im Prospekt entsprach. Da kann man noch drüber hinwegsehen, aber es ging weiter. Beim Einzug ins Rosenzimmer stellte sich der angepriesene Sat-Empfang als Fernseher mit 7 Programmen, viel Schnee und fehlender Fernbedienung heraus. Auf Anfrage zur Fernbedienung teilte man uns mit, dies läge an den diebstahlfreudigen Gästen und sei daher nicht vorhanden. Zum Essen kommen wir später, nur soviel, „Gourmetrestaurant“ ist für uns etwas anderes. Am Samstagabend wurden wir aufgefordert das Hotel zu bewerten. Als wir unsere ehrliche Meinung kundgaben wurden wir zum Schlossherrn zitiert. Dieser belehrte uns regelrecht, dass wir keine Ahnung haben, lügen würden und er auf solche Gäste keinen Wert legt. Dies haben wir uns zu Herzen genommen und haben auf die zweite Nacht in diesem Hotel gerne verzichtet. Schauen Sie sich die Bewertungen von Marchand, Lars, Bärbel und Herbert an und Sie werden sehen, dass wir mit unserer Meinung nicht allein dastehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Rosenzimmer, das beste Zimmer im Schloss??? Das Zimmer war soweit sauber, aber ohne Minibar, Telefon und Fernbedienung für den Fernseher. Das Zimmer verströmte zudem einen muffigen Geruch. Das Badezimmer war soweit in Ordnung, aber ob eine Badewanne einen Aufpreis von 55,-€ rechtfertigt ist für uns fraglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im hauseigenen „Gourmet-Restaurant“ verdient nicht den Zusatz „Gourmet“. Wir würden sogar behaupten nicht mal den Zusatz „gute Hausmannskost“. Die Hälfte des Essens haben wir jeweils zurückgehen lassen, weil es einfach nicht genießbar war. Das Frühstück war auch eher spartanisch und das Lunchpakt konnten wir aufgrund unserer verfrühten Abreise leider nicht testen !!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft wurden wir von dem Hotelpersonal sehr freundlich empfangen. Auch während unseres Aufenthalts war das Personal stets sehr freundlich und zuvorkommend. Dies kann man vom Schlossherrn allerdings nicht behaupten. Wie bereits oben beschrieben wurden wir nach unserer Hotelbewertung zum Schlossherrn zitiert. Dieser erklärte uns dann, dass wir den Gutschein bei Ebay ersteigert haben und im Prinzip für den Preis von 99, 00 € + 55, 00 € Rosenzimmeraufschlag nicht mehr erwarten dürften. Er warf uns vor der Geiz-ist-geil-Fraktion anzugehören, die zwar alles haben wollen aber nichts bezahlten möchten. Danach schilderte er uns die Kosten eines Hotels (u. a. Personalkosten) und warf uns vor, von diesen Dingen keine Ahnung zu haben. Danach dauerte es noch ganze 10 Minuten bis wir ausgecheckt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 3 km von der A 19 entfernt und bietet somit gute Gelegenheit für Tagesausflüge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Massagestuhl und Billardtisch, allerdings haben wir nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:3