Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Juni haben wir für einen Kurzurlaub in Mecklenburg-Vorpommern nach einem schönen Hotel gesucht. Über das Internet wurden wir auf Schloss Vietgest aufmerksam. Die Website machte einen guten Eindruck und das Hotel sah auf den Fotos gepflegt aus. Also buchten wir und freuten uns auf den Urlaub. Vor Ort waren wir dann erstmal enttäuscht. Das Hotel und die Außenanlagen machen einen ungepflegten Eindruck. Zunächst zu den Außenanlagen: Die Einfahrt ist lieblos bepflanzt und wird von einem hässlichen Schild dominiert. Die Fassade des eigentlich schönen Gebäudes wird durch Plakate verschandelt. Der Park macht einen ungepflegten Eindruck und verwildert zusehends. Der Blick aus dem Zimmer auf die Natur wird durch ein Wohnmobil getrübt, das dort wohl schon länger steht. Das Hotel von innen: Das "Bistro" ist eher ein Büro. Mittendrin steht der Schreibtisch mit den Unterlagen der Gäste. Die Einrichtung ist stillos. Im Restaurant ist man dann von der Einrichtung angenehm überrascht. Das schönste im Haus ist der Barocksaal. Er wird für Hochzeiten genutz und glänzt durch die beiden Kachelöfen. Die Bibliothek ist allerdings nicht mehr als ein Bücherregal im Keller. Das Freizeitangebot im Haus beschränkt sich auf einen Massagesessel (5 Euro) und einen Billiardtisch (8 Euro pro Stunde). Das Restaurant: Das Schild über dem Eingang zum Restaurant kündet vom Gormet-Restaurant La Perla. Kulinarisch ist das Restaurant aber eher ein Imbiß. Zumindest roch es im Haus immer nach altem Bratfett und die Speisen waren eher bescheiden. Wer zu dem 3-Gänge-Menü gerne etwas Brot haben möchte, sollte pro Person 50 Cent zahlen. Ob und wieviel die Butter kostet, haben wir dann nicht mehr gefragt. Das fanden wir merkwürdig. Zum Frühstück das eigentlich o. k. war gab es abgelaufenen Joghurt. Der Hausherr, darauf angesprochen, meinte es gäbe so etwas in seinem Hause nicht. Tja, wer die Kritk nicht versteht, dem kann man nicht helfen. Man sollte sich übrigens nicht wundern, wenn man am Vorabend der Abreise im Restaurant unvorbereitet dazu aufgefordert wird die Rechnung für die Übernachtung sofort zu begleichen. Das ging mehreren Gästen so. Ich kannte es bisher nur bei der Abreise. Fazit: Der Erholungswert des Wochenendes war gering. Die tolle Landschaft und das reiche kulturelle Angebot in MV hat den Ärger mit dem Hotel leider nicht ausgleichen können. Das Bild des Hotels im Internet, entspricht nicht der Realität. Das Gebäude und der Park sind in einem schlechten Zustand. In der Umgebung gibt es (wie wir jetzt wissen) einige schönere Hotels im Schloss.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1