Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Schlosshotel mit schlechter Gastronomie
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist toll. Schön gelegen mit Springbrunnen, dahinter Weinberge und schön am Wasser gelegen. Das Hotel verfügt über nicht ganz so viele Zimmer (ca. 20) daher wirkt es eher familiär. Die Zimmer sind sehr groß und mit Antiquitäten eingerichtet. Diese werden in der Hotelmappe auch nochmal beschrieben. Frühstück war inklusive aber eher unterdurchschnittlich. Der Gastrobereich war leider sehr schlecht... s.u. Was uns wunderte... überall in der Umgebung waren Osterfeuer. beim Spaziergang sahen wir, dass die Außenanlagen gemacht wurden und die Gebüschabfälle und Äste am Randedes Parkes lagen. Es gab an der Seite sogar eine Feuerstelle. Aber ein Osterfeuer gab es leider nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon berichtet... die Zimmer sind sehr groß und wirklich schön. Obstkorb ist auf dem Zimmer. Großes Badezimmer. Flachbildfernseher. Minibar. Tolle antike Möbelstücke in den Zimmern. Alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eins vorweg... wir neigen bestimmt nicht zu Übertreibungen aber so was habe ich echt noch nie erlebt... Es ging los mit der Suppe: die Champignonconsomè schmeckte doch sehr nach Maggi mit frischen Chapignons und meine Brocolicremesuppe schmeckte fad und mehlig (und war voll mit Mehlklößchen). Hauptgang 1: Putenschnitzel mit Kartoffelpüree, das Schnitzel war sehr zäh und angebraten und das Kartoffelpüree war aus der Tüte. Hauptgang 2: Winzerbraten mit Rotkohl und anstelle von Püree mit Klößen. Prompt wurde das Püree geliefert... okay, kann ja mal passieren. Der Winzerbraten war sehr trocken und am Rotkohl war zu viel Essig. Die Klöße kamen recht schnell, man sah an der Seite noch den Abdruck des Kochbeutels. Sie waren zerkocht, mehlig und nich gesalzen. Wir ließen beide Essen zurück gehen und bestellten eine Käseplatte. Als diese kam war das Kommentar der Bedienung: "Wir haben das Essen aufgegessen und uns schmeckte es" HALLO??? Schlecht gelaunt rief man den Koch, der mit einer völlig verdreckten Schürze in den Restaurantbereich kam. Fazit: wir waren schockiert, da das Hotel und sonst alles sehr schön war. Aber hier ist dringend Nachholbedarf. Im Nachhinein schauten wir uns im Restaurant um und von 6 weiteren Gästen aaßen 4 eine Käseplatte. PS: es war Ostern, also ein festlicher Anlass.... Zufall???? Am Folgetag hörten wir, dass der Zander aber gut gewesen sei. Zum Frühstück: sehr einfach. 2 Sorten Marmelade, wobei das eine Glas leer war und auch blieb (trotz Anmerkungen anderer Gäste). Aufbackbrötchen (Graubrot war am Ostersonntag alle), kleine Auswahl an Käse und Wurst. Kein Osterei oder sonstige Kleinigkeit auf dem Tisch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war okay. Es war eine ältere Dame aus dem Schwesterhotel da, die sich sehr viel Mühe gab. Allerdings rügte bzw. belehrte sie das jüngere Personal auch vor unseren Augen. Die Reaktion auf unsere Essenrückgabe war unangemessen (s.u.). Beschwerden von anderen Gästen, dass das Frühstücksbuffet leer sei wurden mürrisch zur Kenntnis genommen. Ist also noch ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön gelegen inmitten der Weinberge. Sehr idyllisch und natürlich. Wer aber zum Shoppen will, der ist hier nicht richtig. Hier kann man schön entspannen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:30