Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellness-Hotel mit schweren Servicemängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unsere Suite im "modernen" Westflügel war mit muffigen, alten Möbeln ausgestattet und wurde von einer Alu-Schiebewand im 70er-Jahre-Design unterteilt. Eine Minibar-Karte gab es - die dazugehörige Minibar fehlte jedoch! Der Minifernseher war an eine Steckdosenleiste aus dem Baumarkt angeschlossen. Der versprochene Obstkorb war und blieb leer und abends wurde unser Bett nicht abgedeckt. Der kostenlose WLAN-Zugang funktioniert nicht bzw. ist nicht vorhanden. Der Weg vom Westflügel in das Haupthaus führt - vorbei an einer Tischtennisplatte und einem kaputten Billardtisch - durch lange Gänge, die im Stil an ein Internat oder eine DGB-Bildungsstätte erinnern. Das abwechslungsreiche, sehr gute Abendbuffet und der wirklich sehr schöne Wellnessbereich konnten uns nicht für die gravierenden Mängel im Service entschädigen. So mussten wir zum Beispiel in jedem Restaurant extrem lange warten, um unsere Bestellungen aufgeben zu können. Auch die angeforderte Rechnung wurde mehrmals einfach vergessen. Die Personalfluktuation im Hotel ist sehr hoch und man trifft fast ausschließlich auf Personal in Ausbildung, welches Service mit plumper, sorgloser Vertraulichkeit verwechselt. Fazit: Lifestyle, Komfort und Service eines "Leading Hotel of the World" wird man hier vergeblich suchen. Kein 5-Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1