- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem modernen Gebäude mit 7 Etagen, sieht relativ neu aus; hell und freundlich gestaltet, viele Glasfronten. Es gibt eine Tiefgarage, von welcher man mit dem Aufzug die Hotellobby erreicht. Über andere Aufzüge erreicht man dann die Zimmer auf den verschiedenen Etagen. Wir hatten über ein Hotelbuchungsportal im Internet gebucht; Übernachtung ohne Frühstück. Erstaunt waren wir dann, dass wir ein kostenloses Upgrade auf ein Business-Class-Zimmer erhielten.
Wie eingangs schon geschildert, erhielten wir ein kostenloses Upgrade auf ein Business-Class-Zimmer. Dieses Zimmer war dann ausgesprochen groß (geschätzt ca. 40 qm) und komfortabel, verfügte über ein großes Doppelbett, eine Sitzgelegenheit mit einem sehr interessanten Sitzmöbel, Schreibtisch, Fernseher, Kofferablagen, Minibar, W-Lan Alles sauber und in sehr gutem neuwertigen Zustand. Mit einer Kaffeemaschine (Kapseln) hätten wir uns Espresso, Kaffee etc. zubereiten können, Wasserkocher und Teebeutel waren ebenfalls vorhanden. Im Schrank befanden sich ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Frottee-Hausschuhe und Bademäntel lagen bereit. Föhn war vorhanden, allerdings nicht wirklich leistungsstark. Im Bad verschiedene kleine Fläschchen mit Duschgel, Shampoo, Lotion.
Im Hotel gibt es ein Restaurant mit dem Schwerpunkt italienischer Küche, aber auch andere internationale Gerichte. Das Restaurant befindet sich zwar in der großen Hotellobby, ist aber optisch gut abgetrennt. Die ankommenden Gäste wurden platziert, wir erhielten einen Tisch direkt am Fenster und fanden es trotz der Größe recht gemütlich. Viele Gäste hatten offensichtlich Halbpension gebucht und erhielten ein fest definiertes Menü; wir bestellten a la carte. Die Qualität der Speisen war ausgesprochen gut, das Steak beispielsweise sehr zart und exakt „medium“ zubereitet. Die Beilagen konnte man individuell dazu kombinieren. Wir fragten nach einer Wein-Empfehlung und erhielten auch eine entsprechende Beratung. Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da wir am nächsten Morgen sehr früh zur Fähre aufbrechen mussten.
Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich, Check in verlief reibungslos. Beim Check out gab es ein Verständigungsproblem; trotz der bereits im Vorfeld per Kreditkarte beglichenen Übernachtungsrate erschien der Zimmerpreis nochmals auf der Hotelrechnung, was mir nicht wirklich plausibel erschien. Der Mitarbeiter an der Rezeption versicherte mir dann glaubhaft und in freundlicher Art und Weise, dass aber dieser Betrag nicht noch einmal eingezogen würde. Ein späterer Abgleich der Kreditkartenabrechnung bestätigte das dann.
In direkter Nähe des Hotels beginnt/endet die Fußgängerzone der Rostocker Innenstadt mit vielen Geschäften. Erreichbarkeit mit dem Auto ist gut, die Ausschilderung der „Hotelroute“ in Rostock könnte allerdings ein wenig besser sein. Hier empfiehlt es sich, entweder auf das Navi zu bauen oder sich im Vorfeld den Anfahrtsweg auf dem Stadtplan genau anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 93 |