- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr großer Hotelkomplex,bestens per Metro auch vom Flughafen aus erreichbar.Stark in die Jahre gekommenes,sicher einstmals gutes Radisson Blu Hotel. Schon die Empfangshalle ist stark renovierungsbedürftig,was man sogar als Nachts Ankommender sofort bemerkt.Das Personal ist sehr relaxt und freundlich,doch völlig inkomptent.Beispiel: Wir möchten keine Kreditkartennummer hinterlegen sondern Bargeld ( vielleicht rauben wir ja die ebenso in die Jahre gekommene Minibar aus). Dies ist in allen großen Hotels unproblematisch möglich.z.B. im Hyatt, vor 2 Wochen, man hinterlegt 50 Euro gegen Quittung und erhält diese bei Abreise wieder.Das reservierte Zimmer war übrignes bereits im Voraus bezahlt. Nun, im genannten Radisson Blu ist dies nur unter großen Schwierigkeiten möglich.Angeblich hatte man einen solchen "Fall" noch nie.Die Person an der Rezeption bleibt freundlich und meint,man könne aber auch niemanden erreichen um zu fragen.Also wird beschlossen 150 EURO zu hinterlegen.Meine Anmerkung dass 50 Euro üblich seien,interessiert niemanden.Als wir das Geld übergeben,bekommen wir mitgeteilt,dass das nur in Landeswährung üblich sei.Soviel Kronen hatten wir noch nicht getauscht,wir kamen schliesslich kurz vor Mitternacht an.Eine von uns ging also zur Bank und besorgte das Geld.Hilflos unser Mitarbeiter,was er nun damit anfangen solle.Irgendwann,es war nur zum Einchecken 50 Minuten vergangen!!!!! erhielten wir die Schlüsselkarten zu unserem Zimmer.Das Bad unsauber mit Zahnpastaspritern und ungeputzter Toilette, eines der beiden Betten frisch bezogen,das andere mit mehreren Schokoladen ( hoffentlich) Flecken verschmutzt.Das Kopfkissen ebenso.Gegen 1 Uhr Nachts und nach einem langen Tag haben wir keine Lust mehr, uns abermals nach unten zu einem wie gesagt supernetten,aber ebenso superinkomptenten Mitarbeiter zu begeben.Wir ziehen das Bettzeug kurzerhand ab und putzen das Bad selbst. Nachtruhe.Am anderen Morgen ein gutes Frühstücksbuffett,wie in vielen Hotelketten üblich.Es fehhlt an nichts,der Service ist freundlich und entspannt. Etwas getröstet erklären wir einem mittlerweilen anderen Rezeptionisten,das das Bett bitte bezoigen werden müsse und dass wir am anderen Morgen leider bereits um 4 Uhr auschecken müssen und fragen wollen, wie wir das mit dem bereits im VOrhinein bezahlten Frühstück dann regeln wollen.Garkein Problem erklärt uns entspannt der junge Mann,wir bekämen jeder eine Lunchbox,er gäbe in der Küche Bescheid.Es klappte nichts von alledem. Der Mitarbeiter des gleichen Abends ( der dritte mittlerweile) wußte von alledem nichts ( wir hatten uns sicherheitshalber nochmal gemeldet ( wir sprechen englisch und deutsch).Es gäbe ein sogenanntes Pick-up oder Grabbing Frühstück,d.h. es stünde auf einem Tisch im Foyer alles und wir müßten dies selbst einpacken.Schlimmes vorausahnend schliefen wir im frischbezogenen Bett ein.Um 4 Uhr anderen Tages gab es garnichts.Keine Lunchbox,nicht mal ein Pick-up Frühstück.Der inzwischen vierte Rezeptionist erklärte sehr freundlich,dass er nichts von alle dem wisse und dass es erst um 6 Uhr Frühstück gäbe und er uns von seinem privaten Kaffe gerne etwas abgeben könne...uns fehtlen die Worte! Beim Auschecken dann wollte er den Zimmerpreis kassieren und suchte umständlich das hinterlegte Depositgeld. Keine Entschädigung für das vorausbezahlte Frühstück,kein Gutschein,einfach nichts ausser völlig hilflosen,stets freundlichen Mitarbeitern,deren Kommunikation untereinander scheinbar überhaupt nicht stattfindet,zumindest nicht was das Hotelmanagement betriftt. Es war eine einzige Kathastrophe! Um ein Haar hätten wir durch all diese Umstände unser Flugzeug nach Frankfurt verpasst.Ganz locker und entspannt wünschte man uns eine gute Reise und freue sich auf ein Wiedersehen. Wir seltsamerweise nicht.Ganz locker und entspannt - dieses Hotel ganz bestimmt NIE WIEDER! meiden!
normale Größe,sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Ältliche Minibar als einzigen Komfort.Halbdreckiges Zimmer,Bett schmutzig,Bad ebenso....hilflose Rezeption....genau das was man auf einer Geschäftsreise braucht.....
Ganz locker und entdpannt und keiner kriegt was auf die Beine. Eine einzige Katastrophe.Aber supernett. Sprachkenntnisse Englisch sehr gut,Deutsch einigermassen,aber um sich verständlich zu machen ausreichend. Zimmerreinigung ebenso locker und entspannt,komm ich heut nicht,habe ich es aber morgen gemacht,auch wenn der Gast wenige Stunden später auscheckt...
sehr gut zu erreichen, Metrolinien 1 und 2 direkt in der Nähe,somit unkomplizierte Anbindung zu Innenstadt und Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |