Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Um 9h war das Brot schon alle, 8 Busse draußen
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wohnten zum 4. X seit der Eröffnung im Okt.2011 in dem Hotel.Unser Zimmer war Nr.2044 nach vorne raus mit Minibar ,aber gegen Aufpreis .Leider nur 2. Etage. Der Lärm von den Motoren war gewaltig und nachts machten Rowdies Mopedrennen über den grünen Hügel vor dem Hotel.Die besagte Badtüre auch wieder durchsichtig, 20€ zahlt man fürs Frühstück und um 9 h war keine Scheibe Brot mehr da.Der herbeigerufene Küchenmensch bedauerte, aber die 400 Busleute wären übers Buffet hergefallen, die blassen Gefrierbaguettes und die ettlichen Croissants waren kein Erstz für leckeres Brot und Brötchen. Natürlich war das andere Angebot auch so geplündert,Nicht die40€ wert bei 2 Pers. Sonntags waren wir schon um 7 h im Speisesaal,da war Brot und vieles andere da, aber dann kamen die Busreisenden............ Am nächsten Tag haben wir gegenüber in den Arkaden lecker für 7,50 € gefrühstückt.Die Organsation in der Küche ist sehr schlecht,es war ja nicht nur das Brot ,keine gekochten Eier , kein Hering (spez.schwediisch) usw.aber 20€ pro Person.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir sind stets offen für konstruktive Bewertungen. Nur so können wir unser Angebot und unseren Service stetig optimieren. Unser Hotel verfügt über 3 Zimmerkategorien. In der zweiten Kategorie, Superior Zimmer, ist die Minibar befüllt und im Preis inklusive. Durch den Aufpreis von 20 € haben Sie ein Superior Zimmer mit dieser Ausstattung bekommen und einen Blick zum Potsdamer Platz. Durch die zentrale Lage unseres Hauses ist es uns nicht möglich, unsere Gäste, die mit einem Bus anreisen, an einem anderen Standort ein- und aussteigen zu lassen. Gerade im Sommer und an Wochenenden begrüßen wir Bustouristen, die sich Berlin ansehen. Da die Grünfläche vor dem Hotel nicht zu uns, sondern der Stadt Berlin gehört, können wir nichts gegen nächtliche Ruhestörung unternehmen, außer die Polizei zu informieren. Wir achten stets darauf, dass die unmittelbare Umgebung sauber und den Umständen entsprechend leise ist. Dies ist allerdings nicht immer möglich. Unser Hotel verfügt über 563 Zimmer und unser Küchenchef plant je nach Belegung des Hotels den Bedarf an Speisen beim Frühstück. Aufgrund dessen ist es nicht möglich, dass um 9 Uhr kein Brot bzw. keine Brötchen mehr vorhanden sind. Unsere Mitarbeiter in der Küche und im Restaurant achten stetig darauf, dass die Speisen auf dem Buffet nachgelegt werden. Allerdings kommt es bei solch einem Ansturm vor, dass es einen kleinen Moment dauert, bis die einzelnen Speisen wieder befüllt sind.