Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
3,2 / 6

Allgemein

Personal freundlich, Sauberkeit schlecht, Massenabfertigung von Bus Pauschalreisenden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer verfügen über angemessene Größe, Sauberkeit mit starken Defiziten: verfleckte Bettwäsche, schlecht gewischte Flächen, Kategorien mit und ohne Minibarfüllung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksschlacht in vollkommen überfülltem Frückstücksbereich. Selbstbedienung in IKEA Flair ohne Tischeindeckung und fehlender Atmosphäre. Schmuddelige, verfleckte Polstermöbel liefern einen unsauberen Gesamteindruck. Personal war mit der Massenabfertigung von Busgruppen offensichtlich überfordert. Der Barbereich macht optisch und bezüglich Auswahl an Getränken einen ordentlichen Eindruck. Speisen lassen in Sachen Preis/Leistung sehr zu Wünschen übrig. Auch in diesem Bereich freundliche aber vollkommen überforderte Mitarbeiter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter freundlich aber durch Mangel an ausreichender Besetzung kann kein guter Service geliefert werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fußläufig ist der Bereich Postsdamer Platz sehr gut zu erreichen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Fitnessbereich ist überschaubar mit Panoramblick und kleiner Sauna.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir sind stets offen für konstruktive Bewertungen und versuchen, diese optimal umzusetzen. Wir haben viel Feedback unserer Gäste bekommen, die den Service beim Frühstück negativ bewertet haben. Um den Service in verschiedenen Bereichen unseres Hauses zu optimieren, werden wir in den nächsten Wochen nach und nach weitere Mitarbeiter einstellen. So können wir einen optimalen Service garantieren. Ein Großteil der Philosophie der Scandic Hotels steht für Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist die Umwelt zu schonen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Dies ist ein Grund, weswegen die Tische beim Frühstück weder mit Tischdecken noch mit Geschirr eingedeckt sind. Somit können wir den Wasserverbrauch reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen zur Verfügung. Beim Frühstück stehen unseren Gästen mehr als 100 verschiedene Produkte zur Auswahl, die zum größten Teil aus biologischem Anbau bzw. aus der Region Berlin-Brandenburg stammen. Ebenfalls gibt es laktose- und glutenfreie Produkte. Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr hochwertig, bestehend aus skandinavischem Holz (Tische, Stühle im Frühstücksbereich und der Bar bzw. in den Zimmern). Auch die Ausstattung ist skandinavisch gehalten und in den Farben der 4 Jahreszeiten eingerichtet. Verfleckte Bettwäsche ist in unserem Haus nicht zu halten. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gerne würden wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen.