- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als Geschäftsreisender bin ich sehr häufig im Scandic, so etwa alle 6 Wochen für meist 1-2 Tage. Die zentrale Lage ist ein großer Pluspunkt, der Potsdamer Platz ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Das Scandic ist ein ziemlich neues und modernes Hotel und hat ansprechende, nicht zu kleine Zimmer. Auch an der Sauberkeit und Qualität gibt es wenig auszusetzen. Zum Restaurant kann ich nichts sagen, aber die Bar ist einladend, es gibt sogar eine Außenterrasse im 2. Stockwerk. Das Frühstück wird in einem großen sehr modernen Saal statt, die Auswahl ist gut, die Qualität ebenso, aber nicht überragend. Als mangelhaft möchte ich die Klimaanlage bezeichnen, gerade in den heißen Sommermonaten, reicht mir persönlich die Regelbarkeit nicht aus, untere wählbare Temperatur ist 20°, tatsächlich bleibt es aber viel wärmer, außerdem läuft die Klimaanlage sehr laut, so kann ich im laufenden Betrieb nur mit Oropax schlafen, was ich bei einem neuen Hotel dieser Klasse für unbefriedigend halte. Ein weiteres Ärgernis ist die Tiefgarage, oftmals ist diese wegen besetzt geschlossen, dann muss man in die Parallelstraße in die zweite Tiefgarage fahren. Es gibt keine ausreichende Anzahl von Parkplätzen, alle Stellplätze sind viel zu schmal, was selbst mich als Vielfahrer stört. Muss man in der 2. Tiefgarage parken, dann viel Spaß, man fährt in einer Art Lieferaufzug in die 2. Etage, läuft wohl gemerkt mit seinem gesamten Gepäck quer durch das ganze Hotel zu den Hauptfahrstühlen, um damit dann ins EG zur Rezeption gelangt, um dann sein Zimmer z.B. in der 5. Etage zu beziehen, da ist man dann meist schon schweißgebadet, nach allen schwergängigen Feuerschutztüren, die sich nicht nur schwer öffnen lassen, sondern auch zweckgebunden, sofort schließen, natürlich gerade dann, wenn das 1. Gepäckstück darin einklemmt! Das nervt gewaltig. Für mich bleibt das Scandic aber weiterhin ein guter Kompromiss, aufgrund der günstigen Lage, der ansprechenden, modernen Art und des allgemeinen Wohlfühlcharakters. Leider ist es nicht immer möglich, die Übernachtung(en) ohne Frühstück zu buchen, was für Geschäftsreisende meist vorgezogen wird und das Auschecken dauert mir oft zu lange, wenn an der Rezeption morgen lange Schlangen stehen und ebenso ihr Geld loswerden wollen. Wer mit diesen Nachteilen leben kann, wird sich im Scandic sicher recht wohl fühlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Schön, dass sie öfter bei uns Gast sind und zufrieden sind. Gerne möchten wir auf Ihre Kritik eingehen. Wir haben keine Klimaanlage, sondern eine Klimatisierung, die sich über den Fernseher steuern lässt. Die Temperatur kann nur 7°C niedriger als die Außentemperatur eingestellt werden. Wir arbeiten bereits an einer effizienten Lösung, um unseren Gästen auch in den Sommermonaten Wohlfühl-Temperaturen bieten zu können. Wie Sie bereits wissen, verfügt unser Haus über 60 Stellplätze. Aufgrund des U-Bahn-Tunnels sind diese nach Ost und West aufgeteilt, sodass unsere Gäste einen längeren Weg zur Rezeption haben. Bezüglich des Check-Outs legen wir viel Wert darauf, gut ausgebildete Fachkräfte in allen Bereichen einzustellen und dieser weiter fortzubilden – auch an der Rezeption. Gern schenken wir unseren Gästen volle Aufmerksamkeit, was zu den Hauptzeiten des Check Out gelegentlich zu Wartezeiten führen kann. Jeder Gast hat individuelle Wünsche. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit am Vorabend Ihrer Abreise einen Quick-Check Out zu beantragen, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden. Wir freuen uns, dass sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

