Das Taro Beach ist ein gutes Drei- Sterne- Hotel. Als wir buchten, wurde es mit 3,5 Sternen angboten, es hatte wohl auch schon mal vier Sterne. Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand, ich würde raten, immer mit Meerblick zu buchen, da es auch Zimmer gibt, die nicht so schön liegen. Es ist alles sauber und man gibt sich Mühe, vor allem an der Rezption! Die Mitarbeiterinnen dort sind AUSGESPROCHEN hilfsbereit! Mit dem All- Inclusiv waren wir sehr zufrieden. Es gibt abends und mittags viele verschiedene Beilagen und ein bis zwei Fleisch- und Fischgerichte. Viele Salate, Eis, Obst und Kuchen zum Dessert. Neben deutschen gab es viele polnische und einige spanische Gäste. Vor allem waren es Paare und Familien mit Kindern. Der Srand vor dem Hotel ist sehr sauber! Zwei Liegen und ein Schirm kosten 12 Euro. Wenn man gleich für eine Woche bezahlt, bekommt man einen Tag gratis. Da die Strandbar nicht weit weg ist vom Meer, kann man sich die Getränke mit zu seiner Liege nehmen. Am Pool war es auch schön, jedoch reservieren sich die meisten Gäste ihre Liegen schon morgens um neun Uhr. Es ist auf Fuerteventura sehr windig, sodass man die Sonne nicht so spürt. Also gut eincremen mit mindestens LF 15! Handy hatte fast überall guten Empfang.
Nicht so sehr groß, zwei eng aneinanderstehende Einzelbetten, ein Stuhl und Schreibtisch mit TV, mit ca. vier deutschen Programmen. Badezimmer mit Fliesen aus den 90ern (?), aber völlig ok. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank, Telefon und Mietsafe (3,50 Euro pro Tag), keine Klimaanlage, dafür großer Ventilator über dem Bett. Als wir da waren, war es ca. 26 Grad warm, sodass wir keine Klima vermisst haben.
Die Speisen waren landestypisch, viel Fisch aber auch Schweine-, Geflügel- und Rindfleisch. Zudem täglich Pommes und Nudeln. Uns hat es immer geschmeckt! Abends gibt es zwei Essenzeiten: 18- 19.30 und 20-21.30 Uhr, die Rezeption legt fest, wer wann isst. Kann aber auch getauscht werden. Es gibt eine Snackbar am Pool, wo es wohl nachmittags auch Kuchen gibt, haben wir aber nicht genutzt. Wir waren mehr an der Strandbar, dort gibt es nur Getränke.
An der Rezeption sprechen die weiblichen Mitarbeiter fließend deutsch, die Herren etwas schlechter. Aber alle sind nett. Die Kellner im Speisesaal räumen nur ab, da man sich die Getränke selbst zapft. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung.
Wie gesagt, liegt das Hotel direkt am Strand, je nach Zimmerlage geht man eine bis fünf Minuten. Gegenüber desHoteleingangs liegt ein kleines Einkaufszentrum, wo es einen Supermarkt, eine Bar mit Speisemöglichkeit, einige Souvenirläden und ein Zeitschriftenladen gibt. Viele Geschäfte schließen zwischen 14 und 17.30. Der Supermarkt schließt um 18h! Weitere Bars oder Discos gibt es, soweit ich weiß, nicht, lohnt wohl nicht, da fast alle Hotels All- Inclusiv haben. Im Hotel gibt es eine Autovermietung, 35 Euro pro Tag kostet ein Auto. Haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsngebote sind ausgehängt, Boule, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Volleyball, usw. Haben wir nicht genutzt. Die Kinderbetreuung scheint gut zu sein, sie wurde gut angenommen. Wasser und Strand sowie Poolanlage waren sauber und in Ordnung. Einzig auffällig waren die leicht schrottigen Stühle an der Strandbar! Da müssen echt mal neue her!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gesa |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

