Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Super, aber Achtung bei der Buchung: kein Parterre-Zimmer:
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist verhältnismäßig groß und weitläufig. Sie ist Treppenartig aufgebaut und gut erhalten. Zimmer mit Meerblick, die nicht im Parterre liegen, kann ich nur weiterempfehlen, denn die Aussicht ist traumhaft. Die Putzkräfte sorgen täglich für Sauberkeit, sowohl in den Zimmern, als auch in der Anlage. 90% der Gäste sind Deutsche. Zu der Zeit, als ich dort war, war das Hotel nicht ausgebucht (sehr angenehm!), so fiel der Mangel an Kellnern auch nicht auf. Die Gäste die dort waren, waren überwiegend Familien mit kleinen Kindern und ältere Pärchen. ABER ACHTUNG: Wir hatten viel Kontakt zu weiteren Hotelgästen: alle die im Parterre wohnten beschwerten sich über die Kakerlaken! Wir hatten keinerlei Probleme damit, da unser Zimmer im 2. Stockwerk lag. Für junge Leute, die Abends gern etwas unternehmen wollen ist die Costa Calma der falsche Ort. Ein Hotel, was mir noch gut gefiel war das Monica Beach. Wenn man jedoch ins Taro Beach fahren möchte, empfehle ich die ersten beiden Juni- Woche, da da das Hotel noch nicht ausgebucht ist. Achtung bei der Buchung: Egal in welches Hotel Sie an der Costa Calma fahren, immer höher gelegene Zimmer verlangen, denn die Parterre-Zimmer haben oft Kakerlaken Problme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war hervorragen! Wir hatten einen riesigen Balkon, mit traumhaften Meerblick (Zimmer 722, kann man nur weiter empfehlen!). Der Zustand war auch sehr gut. Der Schlafbereich war durch eine kleine Mauer von dem Fernsehbreich abgetrennt. Die Größe war für 2 Personen absolut ausreichend, Mir fällt hierzu ncihts ein, worüber man sich beschweren könnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Sehr umfangreich. Von 8.00 - 10.30 Uhr. Ab 9.45 Uhr werden die Speisen nicht mehr aufgefüllt, was bedeutet, das es ab 10Uhr nur noch 1 Semmelsorte zu Verfügung steht, das Rührei alle ist, usw. Desweitern muss man, wenn man "erst" um 9.30Uhr frühstücken will, sich selbst um sein Geschirr kümmern, da die Kellner die Tische nicht neu decken. (Übrigens: Tischdecken liegen total verschmutzt tagelang auf den Tischen!) Mittag: Das Essen wird in Buffetform gereicht, sehr umfangreich und abwechslungsreich. Alles in allen: ok. Abendbrot: Größeres Buffet als zum Mittag, wieder sehr abwechslungs- und umfangreich. An den Bars kann man sich den halben Tag über mti Snacks und Eis begnügen. Alles in allen ist das Essen sehr gut. Es ist immer für jeden was dabei. Ich weiß von keinerlei Fällen, wo es zu Erbrechen oder sonstigem kam.. Einzig allein die Früchte ließen etwas zu wünschen übrig, waren oft überreif, mit braunen Flecken übersäht oder einfach nciht schmackhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezpetion: Super! Sehr besorgt um die Gäste, versuchen jedes Problem so schnell wie möglich zu lösen. Sehr gute Deutschkenntnisse und hohe Hilfsbereitschaft. Nur der Nachtdienst (ein älterer Herr) lässt sehr zu wünschen übrig: sehr griesgämig und keine Deutschkenntnisse. Putzfrauen: Nur bedingte Deutschkenntnisse, sind trotzdem bestrebt zu verstehen und erledigen Ihre Arbeit zuverlässig und sauber. Animationsprogramm: KATASTROPHAL!!!! 2 Animateure für 600 Gäste?!? Eine der beiden Animateure ist allein für die Kinder zuständig, die andere findet man nie. Animiert wird auch nicht. Die meisten Tagespunkte des Animationsprogrammes fanden im Monica Beach statt. Am Abend wurden Gruppen gemietet, die das Abendprogramm gestalteten (hier gab es gute und schlechte...) Restaurant: Enttäuschend. Zu wenig Kellner die dazu auch noch sehr faul sind. Das Hotel war nicht ausgebucht, so wurden nur die Hälfte der Tische gedeckt und man mit fremden Leuten an einen Tisch gesetzt. Besonders wir empfanden es als sehr störend, plötzlich mit 60ig Jährigen an einem Tisch zu sitzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eine ca. einstündige Busfahrt vom Flughafen entfernt. Es befindet sich direkt am Strand, der sehr gepflegt ist. Sonnenschirme und Liegen am Strand müssen extra bezahlt werden (Pro Teil 3 Euro). Das Wasser ist sehr klar und sauber. Da das Taro Beach zu der Kette Sunrise Beach Hotels gehört, haben alle Gäste, die gleichen All Inclusiv Armbänder, so kann man sich unbeschwert auch gern einmal andere Hotels genauer ansehen (hier kann ich das Monica Beach weiter empfehlen). Für partyhungrige Jugendliche ist die Costa Calma der falsche Ort. Als ich an einem Freitag die beiden Discotheken (Bounce & Escalabacho) besuchte, waren beide so gut wie leer. Ein Hotelgast sagte mir, dass sich zum Feiern Jandia (ca. 40km von Costa Calma entfernt) besser eigne. Direkt am Hotel hat man ein Shopping Center, 2 Ärzte, Autovermietungen und einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Enttäuschend. Sportprogramm kaum vorhanden. Internetzugang absolut überteuert. Nach dem Abendlichen Unterhaltungsprogramm wurde nichts mehr geboten. Die hauseigene Boutique war extrem teuer. Der Pool war ok. Leider zu wenig Liegen. Er wurde täglich gereinigt. Die Tiefe variiert von 40cm bis hin zu 1,60m. Insgesamt gitb es 3 Pools: 2 Normale und 1 Babypool (sehr schmutzig). Zur Kinderbetreuung kann ich nciht sehr viel sagen. Spielplatz und Animateur vorhanden. der Abendliche Miniclub war nicht sehr abwechslungsreich. Das Programm an sich, muss wohl auch nciht sehr gut gewesen sein, denn z.B. wurde ein englischsprechender Zauberer arrangiert, aber alle Kinder waren Deutsche.... . Desweiteren soll wohl die Animateurin nicht sehr auf die Kinder eingegangen sein und nciht sehr gut aufgepasst haben. Aber diese Informationen weiß cih nur aus Erzählungen durch andere Paare mit Kind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2