Alle Bewertungen anzeigen
Miroslaw (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Stern Hotel, Preisleistung Verhältnis
3,2 / 6

Allgemein

Wir sind keine Urlauber, die Luxusurlaub machen oder besonders fordernd und schwer zufriedenzustellen sind. Aber wir lassen so nicht mit uns umgehen und uns verarschen, vor allem weil wir schon häufiger Urlaub auf den Kanaren gemacht habe, z.B. letztes Jahr auf Lanzarote AUCH in einem 4-Sterne Hotel. Wie gesagt, wir sind normalerweise nicht sehr wählerisch oder nicht sehr pingelig, aber das Tora Beach ist definitiv kein 4 Sterne-Hotel. Unter dieser 4 Sterne-Masche verbirgt sich ein 2 bis 3 Stern Hotel. Wir haben viel Geld bezahlt und mussten leider feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, weil: - das Restaurant ist nur eine Kantine. - die Auswahl des Essen ist lediglich auf bis zu 7 Tage höchstens; der Koch macht auf gut Düngen was er so ein wenig kann; das Essen schmeckt OK, nur manche Gerichte werden kalt angeboten. - zu wenig Personal in der Kantine, die Tischdecke wird nicht ausgetauscht, wenn jemand vorher da gegessen hat. Es war sehr unordentlich und überhaupt nicht einladend. - oft muss man auf Geschirr und Teller oder Tassen warten. - Swimmingpool viel zu klein und Liegen und Sonnenschirme sind nur in einer sehr sehr begrenzten Anzahl vorhanden; nach 9 Uhr hat man keine Chance mehr etwas Freies zu finden. - statt uns Gäste beim Abendessen freundlich zu begrüßen (schliesslich wir sind die Geld- und Arbeitgeber) dann lässt der Manager eine Person vor die Tür stehen, um die Urlauber mit kurzen Hosen auszufischen - in einem 3 Sterne Hotel mit Kantinenflair absolut lachhaft. Das hat uns im Endeffekt gereicht und wir haben das Hotel gewechselt. Es wurde sich zwar bei uns entschuldigt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht und wir als einen viel zu hohen Standard angepriesen. Jetzt sind wir im Altamarena Hotel und genießen die 4 Stern Qualität. Wer sich nun darüber aufregt, dass man bei 3-Sterne nichts erwarten kann, dem kann ich nur sagen, dass wir bis vor Kurzem nur bis zu 3-Sterne verreist sind und mittlerweile einen sehr guten Vergleich ziehen können, gerade da wir schon viel auf den Kanaren gesehen haben. Und das war definitiv nicht der Qualität entsprechend, die es haben sollte für diesen Preis. Lieber Zuhause bei Handyanbieter eine Option für Auslandtelefonieren kaufen, (zB. Telekom 20€ für ein Monat) und grenzenlos telefonieren und internetsurfen. Internet 7€/Tag viel zu teuer und funktioniert sehr schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß, sauber aber schon bessere gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kein Restaurant, eher Kantine, Essen kein Auswahl


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit iO. Reinigung iO.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • zur Strand Weg iO. Shopping eher klein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Liegen mit Sonnenschirme viel zu wenig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miroslaw
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Miroslaw, Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Die offizielle Kategorie des Hotels sind 4 Sterne und es wird unserseits alles getan, unseren Kunden auch dieses Niveau zu bieten. Täglich bieten wir ein reichhaltiges Frühstücks- & Abendbuffet mit grosser Auswahl, Show-Cooking, Themenabende etc. Es ist auf den Kanaren in den meisten Hotels so, dass die Herren gebeten werden, zum Abend lange Hosen zu tragen und dies auf Wunsch der Mehrzahl unserer Gäste. Der Poolbereich ist auf die Anzahl der Zimmer abgestimmt. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet, leider haben wir nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Unser Maitre und sein Team versuchen den guten Ablauf auch in den Stoßzeiten im Restaurant zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass es bei hoher Belegung einen kleinen Moment länger dauert. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für jegliche Wartezeiten entschuldigen. Es ist schade, dass Sie sich für einen Wechsel des Hotels entschieden haben und unser Hotel nicht noch einmal besuchen möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von der Gesamtqualität und den 4 Sternen des SBH Taro Beach zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion SBH Taro Beach