Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
Kann man machen, ....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein durchschnittliches Hotel, dass mehr als nur in die Jahre gekommen ist. Eigentlich hatte ich ein anderes Hotel gebucht und bekam ein Upgrade. Ob es eins war schwer zu sagen, anstatt eines Adult only Hotels mit Halbpension hatte ich nun Vollpension im Kinderparadies. Es bewegte sich alles auf eher durchschnittlichem Niveau, 4 Sterne Landeskategorie sind möglich in Deutschland wären es ganz knappe 3.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist richtig groß allerdings muss man sagen,dass alles ziemlich abgewohnt ist. Das Mobiliar bräuchte dringend ein Refreshment, und das Bad ist klassisch in orange gelb gehalten und definitiv ein Klassiker aus den frühen 80er Jahren. Der Safe wäre etwas für den Antikmarkt, war allerdings in Funktion uneingeschränkt nutzbar. 4 deutsche Fernsehsender, mehr brauche ich im Urlaub nicht. Schrank groß genug, Bett eher durchschnittliche Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schwieriges Thema. Beginnen wir mal mit dem Positiven. Es gab wirklich Abwechslung am Abend, jeden Abend in der Woche gab es etwas anderes. Eine Station an dem Fleisch und anderes wie etwa Pasta frisch zubereitet wurde. Mir persönlich fehlte oftmals das Salz, habe wirklich nahezu alles nachgesalzen, aber das mag noch irgendwie Geschmackssache sein. Was keine Geschmackssache ist betrifft die Temperatur der Nahrung, und nachgelegt wurde zu Beginn gut, kam man später ins Restaurant würde es deutlich weniger. Also Tipp: spätestens 18:30 Uhr da sein. Getränke aus den Automaten stark gewöhnungsbedürftig. Nachtisch und Salatbar abends gleich aber in Ordnung. Frühstück jeden Tag auf konstant gleichem Niveau,da aber keine Variation.


    Service
  • Gut
  • Personal war stets freundlich, lässt sich nix negatives sagen allerdings das Arbeitstempo war eher im Energiesparmodus. Erklärungen wo man was findet sehr ausführlich,kann man kürzen ist für jeden gut ersichtlich. Überall hängen Pläne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist grandios, erste Reihe fast alle Zimmer Meerblick. Auch aus meinem Zimmer (167) war das Meer zu sehen. Das Costa Calma seinem Namen alle Ehre macht, und wirklich wenig los ist kann ich niemandem anlasten, aber auch das hat seine Vorteile. Riesige Menge an Hotels Infrastruktur aber mau.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wird von Seite des Hotels einiges gemacht, es gibt Kinderanimation, Aquagymnastik, Tischtennis, Darts, Stretching das volle Programm. Allerdings muss man sagen, es wirkt alles etwas drüber und aufgesetzt. Abends gibt es Shows im Wechsel, mal Discoabend, Bingo (auch so'n all time favourite Classic) und auch Live Entertainment. Völlig im Rahmen und auch von der Lautstärke so, dass mein Zimmer nicht beeinträchtigt war. Am Pool herrschte tagsüber Beschallung am 11. Mal lauter, mal leiser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SBH Taro Beach ist für uns wichtig, und wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Wir verstehen, dass die Zimmer und das Mobiliar Zeichen der Zeit zeigen und sind dankbar für Ihre konstruktiven Vorschläge, wie wir den Komfort steigern könnten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, und wir werden diesbezüglich nach Verbesserungen suchen. Bezüglich unserer gastronomischen Angebote möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen. Unsere Küchenteam überprüft fortlaufend die Buffet-Tabletts, damit die Gerichte stets die angemessene Temperatur haben und alle Optionen kontinuierlich aufgefüllt werden. Der von Ihnen beschriebene Zustand steht nicht im Einklang mit unserem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch. Ihre Rückmeldung gibt uns Anlass, unsere internen Abläufe zu überprüfen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihr Vertrauen in unser Hotel bei Ihrem nächsten Besuch auf Fuerteventura wiederherzustellen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion