Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel für anspruchslose Gäste mit super Strandlage
4,8 / 6

Allgemein

Im Großen und ganzen ein gutes Mittelklassehotel mit leider nicht ganz so gutem Essen! Das Buffett ist sehr groß, jedoch sind die Speisen z.T. verkocht, schlecht gewürzt, fast täglich die gleichen Salate. Es gab in der ganzen Urlaubszeit nur einen Tag, an dem wir das Essen mit einer "1" belohnen würden. Das Hotelzimmer war nicht sehr groß für 3 Personen, auch keine besonders tolle Ausstattung, aber stets sauber. WiFi leider nicht wie in den Nachbarhotels kostenlos. Fast überwiegend Deutsche Gäste und ein paar Russen sowie Polen. Sehr zu loben ist das super freundliche deutschsprachige Personal im ganzen Hotelbereich!!!


Zimmer
  • Gut
  • Alles sehr sauber! Leider hatten wir mit 3 Personen ein nicht so großes Zimmer. Die Ausstattung ist eher älter, hat uns aber nicht gestört. Wir hatten einen schönen und direkten Blick auf das wunderschöne Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider fehlten mir im einzigen Restaurant mehr landestypische Gerichte! Das Essen allgemein war nicht sehr berauschend, aber wir wurden trotzdem satt! Irgendetwas war immer für uns da, auch wenn es nicht unbedingt einem 4 Sterne Hotel entsprach. Das Restaurant ist leider nicht sehr einladend. Verstehen konnte ich nicht, dass abends lange Hosen von Herren getragen werden sollte, denn das Restaurant entsprach wirklich nicht einer gehobenen Klasse. Es fehlte auch irgendwie etwas leise Hintergrundmusik, wie auch schon in anderen Bewertungen zu lesen, gleicht das Restaurant einer Kantine. Es fehlt das gewisse spanische Flair - Schade! An der Bar gab es auch Cocktails, leider für mich persönlich die schlechtesten, die ich in einem Hotel getrunken habe, z.T. nicht selber gemixt (warscheinlich zu viel Arbeit bei so vielen Gästen), sondern schon fertig aus Kanistern. Man konnte sie trinken, jedoch kenne ich diese auch anders und besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Total freundliches Personal, ob Reinigungsfrau, Barmann, im Restaurant oder an der Rezeption, immer sehr um die Gäste bemüht. An der Rezeption werden mehrere Sprachen gesprochen. Deutsch ist überall vertreten. Unser Zimmer war täglich sauber -keine Beschwerden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen! So wie wir gesehen haben, hat dieses Hotel an der Costa Calma einfach wohl die beste Lage zum Strand. Einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung, sodass wir oft abens unterwegs waren. Unsere Langeweile hat uns dazu veranlasst, eine Wanderung zur Westküste (Steilküste) zu machen. Die karge Landschaft (Wüste) war menschenleer, wir waren ca. 1 Stunde und 15 Minuten unterwegs. Der Ausblick von der Steilküste ist einfach traumhaft. Am Strand sind wir bei zurückgehender Flut (sehr aufregend) am Strand bis zu Rene Egli (Surf- und Kitestation) gelaufen. Der Strand dort ist einfach nur genial, umwerfend. Ein 2. Mal sind wir dorthin mit einem Taxi für ca. 7 Euro gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben kein Sportangebot in Anspruch genommen, jedoch fand am Pool ständig etwas statt. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist meiner Meinung nach sehr gut. Es flog uns kein Sand um die Ohren :) , denn ging man etwas weiter den Strand entlang, wurde man direkt gepeelt. Das Meer ist wirklich traumhaft, bei Ebbe kann man sehr weit hinein laufen und es ist wunderschön türkis und auch sehr sauber und klar. Einziges Manko sind die teuren Liegen am Strand (13,50 Euro für 2 Liegen und 1 Schirm).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Danke, dass Sie mit Ihrer Familie unser Hotel gebucht haben und Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck teilen. Ihre Kommentare über das Essen werden wir mit Sicherheit an unsere Küchenabteilung weiterleiten damit die Vielfalt und Qualität der Speisen überprüft wird. Es ist schade, dass Sie unser Hotel für “anspruchslose Gäste” empfehlen. Wir haben gerade in unserem SBH Taro Beach eine sehr hohe Zahl an Stammgästen mit Niveau und Anspruch. Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft, und wir freuen uns, dass der Strand und das wunderschöne türkise Meer Ihre Erwartungen erfüllt haben. Die Liegen und Schirme gehören nicht zur Einrichtung des Hotels, so dass wir auf die Preise keinen Einfluss haben. Am Pool stehen unseren Gästen diese Einrichtungen kostenfrei zur Verfügung. Wir respektieren selbstverständlich Ihre Meinung zum Thema Kleidervorschrift zum Abendessen. Es ist in kaum einem 4 Sterne Hotel gestattet, zum Dinner kurze Hosen zu tragen. Dies ist nicht nur eine Bitte von uns an die Gäste, sondern wird auch von der Mehrzahl der Gäste so erwartet. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns freuen, Sie noch einmal in unserem SBH Taro Beach begrüßen zu können, damit wir auch Sie überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion SBH Taro Beach