Gute, gepflegte Anlage, nicht zu groß. Pool etwas klein, aber durchaus ausreichend. Wir hatten 2 Wochen AI, 4 Sterne, gebucht und empfanden es eher als 3 Sterne. Es waren überwiegend deutsche Gäste, wenige "Ostblock-Gäste". Altersspanne der Gäste ca. von 25 bis 55 Jahre, davon auch einige Familien mit kleinen Kindern, die aber nicht störten! Ein Mietwagen und ein guter Reiseführer ("Polyglott") lohnen sich! Wir waren drei Tage auf der Insel unterwegs und haben sehr viel gesehen! Das Hotel gehört zu der Sunrise Beach Hotelkette. Wer Gast in einem von diesen Hotels ist, kann Pool, Bar und Animation in allen Hotels frei mitnutzen! Wir waren in der zweiten Woche im Nachbarhotel Crystal Beach untergebracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel hat einen Stern mehr und ist im allgemeinen komfortabler als das Taro Beach (schönere Zimmer und Hotelgestaltung, Klima)! Waren auch an einem Abend kurz im Monica Beach und haben schnell festgestellt das es nicht zu empfehlen ist!
Standardzimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Achtung: KEINE KLIMA, nur Deckenvenilator! Laut Katalogbeschreibung wurde das Hotel erst renoviert, unserer Meinung nach trifft das aber nicht auf die Zimmer zu (Flecken an der Wand, Risse im Putz, abgewohnte Möbel). Achtung für Paare: zwei zusammengeschobene Einzelbetten auf Rollenstellen das Doppelbett dar! ACHTUNG: Wir hatten Zimmer 408, eigentlich eine sehr gute Lage aber leider jeden Morgen bis zu 6 kleine Kakerlaken in Bad und Flur! Mehrmalige Beschwerde bei der Rezeption fast nutzlos! Nach 4 Tagen mit Kakerlaken haben wir das Hotel gewechselt.
Das Hotel verfügt über einen großen, schönen Speisesaal, in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Das Essen hat uns gut geschmeckt, es war für jeden etwas dabei. Lästige Tischsuche am Abend fällt weg, da jedem Zimmer ein Tisch über die gesamte Länge des Urlaubs zugeteilt war. Zwischen dem Mittag- und Abendessen wurden Snacks, Kaffee, Kuchen, Eis angeboten.
Die Kellner im Restaurant bzw. an den Bars waren sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Meist sprachen sie sogar ein bißchen deutsch, ansonsten konnte man sich mit Englisch gut verständigen. An der Rezeption wurde deutsch, spanisch, englisch und italienisch gesprochen - somit keine Verständigungsprobleme. Bei Beschwerden ließ die Freundlichkeit erst nach und schließlich sehr zu wünschen übrig! Unsere WICHTIGEN Anliegen wurden nicht ernstgenommen, wir wurden ständig vertröstet und hingehalten. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, allerdings nahmen es die Putzfrauen manchmal nicht so genau. (Deutliche Spuren vom Vorgänger usw.)
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es - ja nach Fahrzeug - 45 bis 60 Minuten Fahrzeit. Das Hotel liegt direkt am öffentlichen und somit NICHT HOTELEIGENEN Strand! In unmittlerbarer Nähe gibt es viele Hotels und ein paar nette Bars, Restaurants und Souvenierläden. Wer mehr Trubel will, sollte aber eher Richtung Jandia (Süden) oder Corralejo (Norden) gehen. Unterschiedliche Ausflugsmöglichkeiten werden direkt von den Reiseveranstaltern aus angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keinen Sport gemacht und können daher keine Angaben machen. Es waren immer wieder am Tag Animateure da, die aber überhaupt nicht aufdringlich waren. Ein "Nein" wurde sofort akzeptiert. Im Hotel gab es 2 Läden (Bekleidung und Allerlei), die aber überteuert waren. Ein Internetzugang stand kostenpflichtig zur Verfügung. Wie sollte es auch anders sein: um eine Liegenreservierung am Pool kommt man leider nicht vorbei. Fast alle guten Plätze waren bereits morgens um 7 Uhr belegt. Die Liegen und Schirme am Strand sind KOSTENPFLICHTIG (3,- pro Teil). Der Strand an sich war ganz ok, allerdings lange nicht so schön, wie in den Katalogbildern dargestellt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kevin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |

