- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eigentlich haben wir das Sunrise Costa Calma Beach gebucht, als wir dort ankamen wurde uns (und vielen weiteren Leuten) gesagt das das Hotel ausgebucht ist und wir in ein anderes Hotel der Sunrise Kette gebracht werden ( in Costa Calma gibt es 9 Stück) was angeblich den "gleichen" Standart hat. Dort angekommen sahen wir das es ein 3* und kein 4* Hotel war. An der Rezeption abgefertigt (wir sollen schnell Essen gehen), im Restaurant angesprochen "mit klopfenden Finger auf die Uhr : Sie haben nur noch 10 Minuten" fing unser Urlaub an. Im Restaurant erfuhren wir dann das das Abendessen Tornusweise gemacht wird. Entweder man geht 18Uhr oder 20Uhr zum Abendessen, allerdings musste das sofort am ersten Tag entschieden werden für den gesamten Urlaub. Auch um lange Hosen bei den Herren zum Essen am Abend wurde gebeten, über so etwas sollte der Reiseveranstalter im Katalog informieren, denn nicht jeder hat im Hochsommer lange Hosen dabei. Der Reiseveranstalter FTI wurde zwei Tage später informiert wegen dem Ersatzhotel, dort bemerkten wir erstmal das es sehr viele Leute betroffen hat (und das Hotel Costa Calma Beach war seit 14 Tagen ausgebucht und trotz allem immernoch buchbar), das zeigt einfach nur gier der Hotelkette. Um Ihre eigene Hotelkette füllen zu können, überbuchten sie das beste der 9 Hotels um die Gäste dann in andere Sunrise Hotels schieben zu können, um auch diese zu füllen.... einfach nur dreist!!!!! Die Reiseleitung selbst machte uns 2 Angebote ( eine Suite im Taro Beach oder ein weiteres Ersatzhotel im "NICHTS" )----manche Gäste sind bis zu diesem Zeitpunkt schon ins 3. Hotel gezogen..... Diese Hotelkette niemals Wieder!!!!! Ansonsten gibt es zu sagen: Liegen am Strand 4,50€ pro Liege/Tag Der check in/out ging zügig und sprachlich gibt es auch keine Probleme an der Rezeption. Das Servicepersonal ist sehr freundlich (auch ohne Trinkgelder). Ein wunderschöner kilometerweiter Sandstrand direkt vor dem Hotel. Hauptsächlich deutsche Gäste und auch Alterseingrenzungen sind schwer einzuschätzen, alles vorhanden. Das Buffet war nicht sehr vielfältig und abwechslungsreich, nach 2-3 Tagen wiederholte sich alles wieder. Animation: Tagsüber ehr mäßig bis schlecht, Beachvolleyball alle 2 Tage (davon gesehen haben wir allerdings nie etwas), Abends teilweise schöne Shows aber hauptsächlich von Hotelfremden Unterhaltern. Musik am Pool fehl am Platz, es ist teilweise zu ruhig am Pool. Außerhalb des Hotels gab es einige Einfaufsmöglichkeiten (handeln funktioniert hier nicht) und zahlreiche Bars und Restaurants. Schöner Urlaub auf Fuerteventura nur leider das falsche Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olli & Anne |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

