- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren für zwei Nächte über Travelzoo im Savoy Westend in Karlsbad. Unser erster Eindruck war positiv. Die Dame an der Lobby empfing uns freundlich und zeigte uns unser großes Zimmer. Doch hier fielen schon auf den zweiten Blick die ersten Defizite auf. Das Zimmer war zwar groß und die Einrichtung pompös. Aber es fehlte an grundlegenden Sachen, wie Haken oder Sitzmöbeln zum Verweilen. Auch der Fernseher war super klein und alles andere als 5-Sterne-Niveau. Gut, diese Dinge sind sicherlich nicht entscheidend für einen angenehmen Aufenthalt. Wirklich negativ war dann das Vereinbaren eines Termins unserer mitgebuchten Wellnessanwendungen. Die Mitarbeiterinnen ließen einen ewig warten und waren des Englischen oder Deutschen nicht mächtig. Dies gilt für die meisten Angestellten des Hotels, die sich eher um die in Überzahl vorhandenen Russen kümmern, wenn sie sich denn um etwas kümmern. Oft ignorieren sie die Gäste auch und gehen anderen Aktivitäten nach als sich um den Komfort ihrer Besucher zu kümmern. Dazu passt das morgendliche Wecken durch das Housekeeping-Team ab halb acht. Das geschah auch, wenn man keinen Roomservice wünschte, denn die Damen waren mit ihren Wagen wahnsinnig laut. Auch wurden wir weder beim abendlichen Dinner zu einem Tisch gebracht, noch bediente man uns in irgendeiner Weise am Tisch. Also gab es während des gesamten Essens keine Getränke für uns. Bei den völlig überteuerten Preisen im Nachhinein ein Glücksfall. So kostete eine kleine Fasche Rotwein aus der Minibar 13€ und schmeckte nicht mal. Das Essen war der erste richtig große Reinfall. Weder Qualität noch Auswahl sind in irgendeiner Weise 5-Sterne-Niveau. Es gibt in Deutschland sicherlich viele Kantinen, die besser aufgestellt sind. Das Frühstück war einigermaßen ok, mehr auch nicht. Den zweiten großen Reinfall erlebten wir dann im Wellnessbereich. Wir kamen, um in dem beworbenen 3000qm Wellnessbereich im Luxery SPA Resort zu entspannen. Was fanden wir vor? Krankenhausatmosphäre, viele verschlossene Türen, eine Mini-Sauna, in der dank des internationalen Publikums kein Entspannen möglich ist. Kein Ruhebereich und keine Aufgüsse, aber viele Kacheln und Unordnung. Unsere Anwendungen waren ebenso unmöglich. Das Personal teilweise nett, aber unprofessionell. Die Einrichtung und die Sauberkeit der Räume lässt kein Wohlfühlen zu. Das Schwimmbad riecht, lädt nicht zum Baden ein und der eine Wirlpool ist dauerbesetzt. Der Weg zum Wellnessbereich führt durch die Tiefgarage, wo man dann total entspannt im Bademantel an den parkenden Autos vorbeizieht. Unsere Erwartungen wurden bitter enttäuscht. Es handelt sich in keinem Fall um ein Luxery SPA, noch nicht mal um einen SPA. Das Hotel ist mehr Schein als Sein und für Wellness-Urlaub absolut ungeeignet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |