Alle Bewertungen anzeigen
Maik (36-40)
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub in einem fast perfekten Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr neu, wenig abgenutzt und hochwertig ausgestattet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Der Hotelbau selbst erinnert durch die viele Verwendung von glatten Steinen an der Fassade ein wenig (!) an einen kommunistischen Prunkbau und passt unserer Meinung nach nicht ganz zum Flair der Seychellen, was auch viele Einheimische denken. Aber das ist ja Geschmackssache. :-) Das gratis WIFI ist ok. Manchmal funktionierte es gut, manchmal nicht so gut. Alles in allem aber zufriedenstellend. Die Gäste kommen aus den verschiedensten Ländern: Deutsche, Franzosen, Chinesen, Russen, Schweizer, Österreicher, Inder, Afrikaner, ... Pöbel- oder Feiertouristen sind uns keine aufgefallen. Der überwiegende Grossteil der Gäste war sehr rücksichtsvoll, höflich und offensichtlich auf Erholung aus. Der Altersdurchschnitt lag eher bei 40-45+. Ein paar Kinder waren unter den Gästen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und Einrichtung sind nicht abgenutzt. Alle verwendeten Materialien und Möbel sind sehr hochwertig. V.a. das Bett und die Matrazen sind sehr hochwertig, wofür meine Bandscheiben sehr dankbar waren. Die Klimaanlage ist relativ leise und sehr effektiv. Das Zimmer wird immer sehr sauber gehalten und man bekommt 1-2 mal am Tag einen halben Liter Wasser zur Verfügung gestellt. Das Bad hat eine super grosse Dusche. Die Waschbecken sind sehr stylisch, aber etwas umständlich zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant zeichnet sich durch eine wirklich exzellente Küche aus. Die Auswahl der Gerichte fällt zwar etwas bescheiden aus (v.a. für Vegetarier), alle Gerichte sind von extrem hoher Qualität und äusserst schmackhaft. Vor allem die Gerichte aus der kreolischen Küche sind fantastisch. Was wir sehr positiv empfunden haben: es gab keine Pommes oder sonstige 0815-Verpflegung. Es gibt jeden Tag genau eine Suppe. Je einen frischen Fisch und Fleisch direkt gibt es vom Show-Koch. Dazu noch ca. 8-10 Speisen am Warmhaltebuffet, das leider an einem Abend klart war. Das Salabuffet ist auch nicht gross, aber dafür kann man ohne Angst vor Durchfallerkrankungen zulangen. Auch das Nachspeisenbuffet. Auch die Bar bietet sehr gute Küche. Hier bekommt man auch mal Burger, Wraps oder Pizza auf sehr gutem Niveau. Das Frühstück ist hingegen Standard und zeichnet sich nicht besonders aus. Es gibt Show-Köche die Eier und Omletts machen. Was sehr seltsam war: es gab nicht jeden Tag Orangen-Saft und die Auswahl an Sorten beim Fruchtjoghurt war sehr einseitig: an einem Tag gab es nur Ananas und Aprikose; an einem Tag nur Kirsch; dann wieder nur Multifrucht. Die Preise für Getränke empfanden wir als OK. Die Seychellen sind relativ teuer und auf europäischem Niveau. Auf was man aber achten sollte: uns wurden mehrfach falsche Rechnungen zum Signieren vorgelegt.


    Service
  • Gut
  • Das Resumee zum Service ist zweigeteilt. Das Service im Hotel war überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend, was man wirklich betonen muss. Leider gab es aber auch ein paar unhöfliche Servicekräfte, die es nicht für nötig befinden einen Gruss zu erwidern, höflich zu sein oder zugemachte Zusagen einzuhalten. So kam z.B. an einem Abend eine Kellnerin mit den Worten "Do you want water?" zu unserem Tisch, um die Getränkebestellung aufzunehmen. Ich habe ihr daraufhin zu erst einmal einen Guten Abend gewünscht und sie gefragt, wie es ihr geht. Meinen subtilen Hinweis, sie zu etwas mehr Höflichkeit aufzufordern, quitierte sie mit der Wiederholung der Frage, ob wir nun Wasser wollen oder nicht. So verblieb eine beträchtliche Menge an Trinkgeld bei uns. :-) Gerade beim Frühstück ist das Personal sehr gehetzt und z.T. überfordert. Das zeigte sich nach der ersten Woche, als die Gästezahl merkbar stieg. Zudem scheinen gewissen Prozesse im Hotel durch die Neuheit des Hotels noch nicht ganz etabliert zu sein. So mussten wir zwei Tage warten und zweimal nachfragen, bis wir ein dünnes Leintuch als Decke zum Schlafen erhielten. Was zudem zu erwähnen ist: Sonntags ist auf den Seychellen Ruhetag und dann klappt einiges nicht wie erwartet. So wurde z.B. bei uns im Zimmer das Toilettenpapier nicht aufgefüllt (trotz Reinigung). Eine Reklamation an der Rezeption wurde nur mit verdrehten Augen und dem Kommentar beantwortet, dass sowas am Sonntag immer wieder mal vorkommt. Da das versprochene Toilettenpapier mit einiger Verzögerung ins Zimmer gebracht wurde, mussten wir auf die öffentliche Toilette ausweichen. Nicht unbedingt etwas, was man in einem 5-Stern-Hotel erwarten würde. Was ich aber nochmal betonen möchte: trotz kleinerer Schwierigkeiten und negativ auffallende einzelnen Personen ist der Grossteil der Personals sehr zuvorkommend, höflich und um das Gästewohl bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca. 15 Minuten mit dem Auto weg. Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe des Hotels. Zwischen Hotel und Strand liegt ein sehr schöner Boulevard (der vom Strand aus nicht unangenehm ist, da Bäume dazwischen sind). Man kann diesen Boulevard links oder rechts entlang gehen und kommt dann zu kleinen Geschäften und Restaurants. Manchmal ist auch ein kleiner, netter Markt direkt neben dem Hotel. Das Nightlife ist eher rudimentär ausgeprägt. Es gibt wenige Bars in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist neu, sauber und sehr gut gepflegt. Tolle hochwertige Liegen und individuelle Beschattung für die Liegenpaare. Der Strand ist traumhaft, das Wasser warm. Man braucht keine Badeschuhe. Der Strand besteht nur aus feinstem Sandstrand. Es schwimmen relativ wenige Fische und andere Tiere im Meer, so muss man nicht fürchten von etwas angeknabbert zu werden. Allerdings ist der Hotelstrand im Vergleich zu anderen Stränden eher touristisch und man liegt in einer Reihe Liege an Liege. Die Anwerber für diverse Ausflüge sind präsent, aber keinesfalls lästig sondern eher charmant und respektieren es, wenn man nicht gestört werden will. In der ersten Woche war am Strad wenig los, in der zweiten Woche stieg aber die Gästezahl und es waren zu wenig Liegen vorhanden. Zudem lässt das Personal zu, dass Gäste Liegen reservieren, ohne diese auch wirklich zu benutzen (v.a. Russen und Schweizer). Die anderen Gäste, die später kommen, liegen dann halt nur am Badetuch und dürfen dann zuschauen, wie die Liegen den ganzen Tag unbenutzt bleiben. Für das Personal am Strand gilt wie für das Personal im ganzen Hotel: die meisten sind sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend; ein paar dagegen unhöflich und unzuverlässig mit dem Charakter von Schlaftabletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1