Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vorsicht bei alten Doppelzimmern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Kinderbett. Im Katalog ist diese Zimmerkategorie beschrieben mit "moderne Zimmer", "modern eingerichtet", Kategorie 4-Sterne "Gehobene Mittelklasse mit spürbarem Komfort". Angefunden haben wir im Doppelzimmer (Zimmer 530): - Alte, abgegriffene Möbel, Typ Eiche rustikal - Bad mit Plastikwänden und Noppenfußboden - Solch eine Einrichtung kenne ich aus meiner Kindheit, also von vor ca. 30 Jahren. Unter einer modernen Einrichtung verstehe ich etwas Anderes. Daher haben wir direkt am Anreisetag an der Rezeption reklamiert. Dort konnte man zwar ein gewisses Verständnis aufbringen, der Wechsel in ein Zimmer mit oben genannten Attributen sollte uns dennoch nach Rücksprache mit der Hotelleitung 39€ Aufpreis, d.h. 156€ zzgl. Zuschläge für Kind und HP, pro Nacht kosten. Die zuständige Regionalagentur des Veranstalters (TUI) war am Samstag Nachmittag zwar nicht besetzt, von einem Mitarbeiter in der Zentrale wurde uns geraten, in das angebotene Familienzimmer zu wechseln und alles Weitere am darauffolgenden Montag zu klären. Diesen Ratschlag haben wir befolgt. Das Familienzimmer hat tatsächlich die beschriebene Ausstattung des Standard-Doppelzimmers. Die zuständige Regionalagentur hat sich hier nach einem Telefonat und einer Beschreibung sowie Fotos per E-Mail sehr gut für uns eingesetzt: Es wurde festgestellt, dass die Katalogbeschreibung nicht zu dem Zimmer passt. Im Endeffekt mussten wir dann doch keinen Aufpreis mehr für das Zimmer zahlen. Fazit: - Nach dem Engagement des Veranstalters werden wir auch in Zukunft wieder darüber unsere Urlaubsreise buchen. - Trotz dem erfreulichen Ergebnis hat uns die Angelegenheit schließlich doch 3 von 5 Urlaubstage beschäftigt und so einen großen Teil des Urlaubs überschattet. - Schade, dass die Hotelleitung für sachliche Argumente nicht zugänglich war und bis zuletzt versucht hat, uns noch einen Aufpreis abzuverlangen. - Das restliche Hotelpersonal war die ganze Zeit über sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1