Alle Bewertungen anzeigen
Bea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Großes Hotel, viele niederländische Gäste.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel, mit sehr viel Gästen aus den Niederlanden, meist als Familie. Angestellte leider teilweise sehr schlecht ausgebildet. Es war unser erster Besuch im Hotel. Beim Check-In kein Guten Tag oder Herzlich Willkommen oder Hatten Sie eine gute Anreise? Beim Check-Out keine Nachfrage nach der Zufriedenheit. Sehr! forscher und schroffer Umgang beim Buffett mit den Gästen. Schade, denn diese Mitarbeiter sind die Hauptgründe warum wir nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind okay von der Einrichtung, auch das Bad. Einzig die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Auf den Balkon kann man definitiv nicht barfuß, da dieser sehr schmutzig ist und Kippen auf dem Balkon liegen. Auch der Teppichboden wird nicht täglich gesaugt. Für die Minibar muss man sich erst einen Schlüssel an der Rezeption holen. Radio hat nicht funktioniert, was wir aber nicht schlimm fanden. Kinder schlafen auf den beiden Sofas im Zimmer. Diese sind aber groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbüffet war okay, die üblichen Sachen. Aber auch nichts herausragendes. Beim Abendessen-Büffet leider qualitativ schlechte Artikel, wie Cordon Bleu das definitiv aus der Verpackung kam. Der Nachtisch angerührte Puddings. Und vom Päckchen angerührte Mousse. Einzig der Obstsalat war aus frischen Früchten. Soweit okay, aber keinesfalls würdig für ein 4-Sterne Hotel. Der Teppich im Grillrestaurant ( wo die Buffets waren) ist sehr fleckig und schon sehr alt. Der Italiener im UG war besser, auch vom Service.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Guten Tag oder Herzlich Willkommen beim Check-In. Beim Check-Out wurde auch nicht nachgefragt wie es uns gefallen hat ( wir waren zum ersten Mal da). Frau S.M. leider an Desinteresse und Unprofessionalität nicht zu überbieten. Wir fühlten uns bereits beim Check-In nicht wohl und nicht willkommen. Die Frage nach der Frühstückszeit wurde auch noch falsch beantwortet 7.00 - 11.00 h, (was falsch ist). Auch die Frage nach dem Weg zum Frühstücksraum konnte Fr. M. nicht richtig beantworten und deutete mit der Hand nur in eine Richtung. Dazu war unser Nachname auf den Zimmerschlüssel-Karten auch noch falsch geschrieben. Schade, ein freundlicher, emphatischer , warmer und professioneller Empfang lässt einen als (Neu) Gast gleich wohl und willkommen fühlen. Bellboys gibt es nicht, hat uns verwundert für ein 4-Sterne-Haus? Auch der Concier-Service nicht wirklich professionell, da zu selten besetzt. Wir haben den Eindruck dass Hotel hat mit dem Fachkräftemangel massiv zu kämpfen, deshalb wollen wir nicht alles schlecht reden. Der Service beim italienischen Restaurant war z.B. sehr gut, auch das Essen hat uns geschmeckt. Und wir fühlten uns als gerne gesehener Gast. Aber wenn der erste Eindruck an der Rezeption schon so dermaßen schlecht ist. Und man sich beim Essen im Buffetrestaurant mehr als unerwünschter Gast fühlt, lässt es eine Wohlfühlen-Atmosphäre erst garnicht entstehen. Beim Abendessen-Buffet vom Servicepersonal kein Lächeln zu sehen ist. Die Frage, ob sie die Teller abräumen dürfte nur mit "FERTIG.?" gestellt wird, da kann man sich einfach nicht wohlfühlen. Wir haben es versucht! Am nächsten Tag dann ein freundlicheres junges Mädchen beim Teller abräumen, leider ohne Deutsch oder Englischkenntnisse. Und wir wollten nur unsere Getränke bezahlen, nicht mehr. Soweit muss ein Servicepersonal ausgebildet sein! Englisch hätte natürlich gereicht für uns. An unserem dritten Urlaubstag stand ein Angestellter an der Tür, der auch nur schroff meinte: Waren Sie schon da? Na dann gehen Sie doch durch! Ist ein "Guten Abend "( im netten Ton) echt nicht mehr üblich? Wir können uns natürlich vorstellen dass es bei vielen Gästen schwierig ist nett zu bleiben ( das haben wir auch bemerkt), aber dafür ist man im Servicebereich und sollte auch unterscheiden können bzw. Gäste richtig einschätzen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider ist die Anfahrt sehr langwierig, da weit weg vom Autobahnanschluß. Etwa 80 km, für die man aber knapp 2 Stunden benötigt, da die Fahrt nur durch kleine Dörfer und oft sehr enger Straßen führt. Umgebung ist aber gut zum Wandern, Rad fahren, Mountainbike, Ferien auf dem Bauernhof u.ä.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist klein, aber gepflegt. Auch die Saunalandschaft ist schön. Im Fitnessraum waren wir nicht kann ich daher nicht beurteilen. Pool und Saunabereich waren auch gepflegt und sauber. Animation gab es nicht. Aber eine Aktivutätenliste für die ganze Woche für die Kinder und teilweise auch für die Eltern. Leider war diese fehlerhaft. 2x ( in 4 Tagen) wollten wir uns anmelden und der Concierge musste uns mitteilen dass er "leider einen Fehler" gemacht hatte und die Veranstaltung war bereits vor 2 Wochen. Hach ja, schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3