- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel scheint zwar etwas älter zu sein, war aber in einem top Zustand. Es war sehr sauber und die Angestellten waren auch stets dabei, diese Sauberkeit beizubehalten. Jedoch hat man das kaum bemerkt, da sie dieses sehr zügig und dezent erledigten. Die Größe des Hotels war für uns optimal, da es kein riesiger Bettenbunker ist. Ca. 220 Zimmer dazu eine überschaubare Außenanlage. Wir hatten All In gebucht, aber dazu später mehr. Vertretende Nationalitäten waren überwiegend Deutsche und Holländer, gefolgt von Belgiern, Engländern und vereinzelt Türken und Russen. Die meisten Gäste waren Senioren und Familien. Ein kleiner Tipp von uns, Telefonkarten und Briefmarken lieber bei der Post (PTT) kaufen, da der Minishop im Hotel saftige Aufschläge verlangt. Bei den Briefmarken zahlt man hier fast das doppelte, als bei der Post (1,50€ statt ca 85 Cent). Zum telefonieren eignen sich gut die Telefonkarten. Wir hatten uns eine Telefonkarte für 4 Lira, also knapp 2€ gekauft. Telefoniert haben wir damit eine gute halbe Stunde und haben immer noch ein Guthaben von 1,30 Lira. Ein öffentliches Telefon findet man in der Lobby oder draußen an der Schranke.
Die Größe des Zimmers war vollkommen in Ordnung und wir hatten einen super Meerblick. Das Mobiliar wirkte zwar schon etwas älter, war aber in einem sehr gutem Zustand. Unser Zimmer verfügte über einen großen Schreibtisch, einem großem Doppelbett sowie einem Einzelbett, welches wir als Ablage missbrauchten. In dem großem Schrank, worin sich der kostenlose Safe befand, fanden all unsere Sachen platz. Die Minibar war kostenlos und wurde bei jeder Zimmerreinigung neu mit Cola, Fanta, Sprite (alles Original) und Eistee in 1,0 Liter Flaschen, 2 Dosenbier (Tuborg) 4 Safttüten und 3 Kakaotüten, sowie 2 Flaschen Wasser mit Kohlensäure und 4 Flaschen stilles Wasser aufgefüllt. Das Zimmer verfügte auch über einen Flat TV mit ca. 30 Sendern, davon 6 oder 7 deutschen Sendern. Ein Telefon war ebenso vorhanden. Eine Klimaanlage bescherte uns stets eine angenehme kühle. Der Balkon war zwar etwas klein, reichte aber vollkommen aus. Hier fanden 2 Stühle und ein kleiner Tisch platz. Ebenso war ein Handtuchhalter an der Wand montiert. Das Badezimmer war etwas klein, aber vollkommen ausreichend für 2-3 Personen. Wir hatten eine Badewanne mit Dusche. Alles zweckmäßig eingerichtet. Das gesamte Zimmer war schön sauber. Hier konnte man nichts beanstanden.
Das Hotel verfügt über diverse Bars 3 àla Carte Restaurants und dem normalen Buffet Restaurant. Das Essen war super und lecker. Die Qualität der Speisen einwandfrei. Hier gibts wirklich nichts zu bemängeln. Essen war für jeden wirklich genug vorhanden und es wurde stets neu und frisch aufgefüllt. Leider ist es normal, dass das Essen in Buffetform schnell auskühlt. Man kann aber das Essen ein wenig länger warm halten, wenn die Gäste darauf achten würden die Deckel von den Speisen wieder zu schließen. Das es auch mal ein paar Reste vom Vortag in einer neuen Variation gibt, fanden wir nicht schlimm. Warum soll man soviele Reste in die Tonne werfen, wenn man es noch am nächsen Tag essen kann? Die Speisen in Buffetform sind zum Teil landestypisch, zum Teil international. Toll waren auch die Kochstationen draußen, wo frisch gegrillt (Fisch und Fleisch) und Gemüse und Pasta im Wok zubereitet wurde. Das Frühstück bot auch eine sehr große Auswahl an Brot und Brötchen, warmen und kalten Speisen, Wurst (kein Schwein logischerweise). Käse, Marmelade, Honig, frisch gepressten Orangensaft, Früchte, Joghurt, Müsli, Milch etc.. Lecker waren auch die frischen Omletts, welches man sich selber zusammenstellen konnte. Die àla Carte Restaurants baten italenische und osmanische Küche, sowie Fisch an. Wir hatten uns für die osamnische Küche entschieden, welche sehr lecker und reichlich war. An der Sauberkeit haben wir nichts zu bemängeln. Immer sauberes Besteck und Tischdecken. Hier haben die Kellner echt eine sehr tolle Arbeit geleistet. Die Teller wurden zügig abgeräumt und wir bekamen sehr schnell etwas zu trinken, wenn wir uns an einen Tisch gesetzt haben. Auch wussten einige Kellner schon nach kurzer Zeit, was wir trinken wollten. War das Getränk leer, hatte man kurze Zeit später ein neues Getränk an seinem Platz, ohne das man was gesagt hatte. Sehr Aufmerksam!
Zum Service kann ich nur eines sagen: Der ultimative Wahnsinn! So ein freundliches und zuvorkommendes Personal haben wir selten erlebt. Angefangen von der Zimmerreinigung bis hin zum Gästebetreuer Herr Özay, der immer für einen da war, wenn man Probleme, Anliegen etc. hatte. Das meiste Personal sprach oder verstand deutsch. Ansonsten war man mit englisch sehr gut bedient. Wir hatten unser Zimmer alle 2 Tage reinigen lassen. Das reichte uns völlig aus. Selbstverständlich kommen die netten Damen mindestens 1 mal am Tag, wenn man sie denn lässt :) Die Zimmer wurden immer wieder schön hergerichtet und gereinigt. Hier ist nichts zu beanstanden. Ein kleinen Punkt haben wir aber doch zu bemängeln, die Seife im Spender wurde nicht nachgefüllt. Sollte uns aber nicht weiter stören, da noch genug andere Seifenprodukte zur Verfügung standen. Wäscheservice, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Aber was man so von anderen Gästen gehört hat, sollen diese Leistungen wohl sehr gut sein. Ein toller Service vom Hotel sind auch die eisgekühlten Handtücher, welche in der Anlage mittags verteilt wurden. Toll war auch, das einem frische Crepes und Säfte zur Liege gebracht wurden. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet und es wurde immer versucht eine Lösung zu finden. In unserem Falle war das ein sehr lautes Nachbarzimmer. Vom Fernsehen bis um 00:30 Uhr, über eine Angeregte Diskussion beim verzehren einer Mahlzeit um 01:30 Uhr bis hin zum Handywecker der penetrant 3 Nächte in Folge um 04:00 Uhr klingelte. Wir waren wach, das Nachbarzimmer nicht. Der Rezeptionist hatte dem sofort Abhilfe geschaffen. Unser Gästebetreuer Herr Özay hatte uns sogar ein anderes Zimmer angeboten und an unserem Abreisetag ein Frühstück ans Bett, was normalerweise nicht im inklusiv Angebot enthalten ist. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Herrn Özay bedanken. Er war immer zur Stelle und stets für einen kleinen Plausch bereit. Er kümmert sich sehr um seine Gäste und deren Anliegen. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Danke!
Die Lage ist an sich top. Der Strand ist in noch nicht mal 5 Gehminuten erreicht, es sei denn man legt eine kleine Essenspause an den Bars oder mobilen Kochständen ein. Man läuft durch eine wie wir finden sehr schön hergerichtete Gartenanlage. Der Strand selber war sauber und wunderschön. Liegen sind am Strand kostenlos und massig vorhanden. Man braucht also nicht auf die gute deutsche Art mit seinen Handtüchern um 5 Uhr morgens Liegen reservieren :) Schatten spenden die großen Sonnensegel. Wem es nach etwas kalten dürstelt, der kann sich entscheiden, ob er zur Snackbar geht (wenige Meter vom Strand in der Anlage) oder die eigentliche Beachbar auf dem Hoteleigenem Steg im Meer auffsucht. Auf dem Steg hat man dann noch weitere Liegen und Balihütten zum relaxen. Ein Grund warum wir uns für ein Hotel in Lara-Kundu entschieden haben, war die Entfernung zum Flughafen bzw. der kurze Flughafen Transfer. In nicht einmal 20 Minuten wurden wir vom Flughafen ins Hotel gebracht. Trotz der Flughafennähe, hat man kaum Fluglärm wahrgenommen. 2-3 Flieger kommen schon über das Hotel geflogen. Aber der Lärm war nicht störend. Nachts hörte man keine Flugzeuge trotz offener Balkontür. Warum wir einen Punkt abziehen, ist die Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel verfügt zwar selber über kleinere Shops, aber da ist das Angebot sehr begrenzt. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind gute 10-15 Minuten Fußmarsch entfernt. Oder man nimmt für 1€ den Dolmus, welcher direkt vor dem Hotel hält. Dieser bringt einen dann in wenige Minuten zu den Einkaufsmöglichkeiten wie einen Supermarkt (Migros), oder sogar ganz nach Antalya. Die Fahrtzeit beträgt hierhin allerdings großzügige 40 Minuten. Sehr zu empfehlen ist der immer Samstags stattfinde Laura Bazar in Lara oder das große Einkaufszentrum Terracity. Achtung teure Originalware, aber eine sehenswerte Mall. Einen Ausflug haben wir mit unserem Reiseveranstalter gemacht. Dieser ging zum Tahtali Dag, auch bekannt als Berg Olympos (Höhe 2365m). Zwei weitere Ausflüge haben wir auf eigene Faust unternommen. Wir sind beide Male mit dem Dolmus LC38 in Richtung Antalya gefahren. Einmal zum Düden Wasserfall und das andere Mal direkt nach Antalya in die Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein saubere und schöne Poolanlage. Es gab 3 Hotelpools, ein Relaxpool direkt am Hotel, ein Actionpool, wo die Animation stattfindet und die Rutschen vorhanden sind, und ein kleiner Kinderpool der sich neben dem Actionpool befindet. Alle 3 Pools wurden jeden morgen gereinigt. Die Qualität vom Wasser war einwandfrei und eine garantierte Abkühlung. Die Animation selber haben wir nicht genutzt, wurde aber von anderen Gästen sehr gut angenommen. Die Animateure selbst waren überhaupt nicht aufdringlich und sehr sehr kinderfreundlich. Jeden Abend fand ein anderes Thema statt und somit auch eine andere Show. Es kam nie Langeweile auf. Den hoteleigenen Strandabschnitt hatten wir oben schon erwähnt. Hinzuzufügen ist dann nur noch, dass in Strandnähe Toiletten vorhanden sind. Duschen, Fußduschen und Umkleidekabinen sind direkt am Strand. Hier mangelt es wirklich an nichts. Sportmöglichkeiten bietet das Hotel in Form von einem Fitnessstudio und einem Tennisplatz. Der lokale Wassersportanbieter hat faire Preise, wenn man denn mit ihm handelt! Wir haben z.B. für 25 Minuten Jetski fahren 50€ bezahlt statt für 10 Minuten 35€. Toll ist auch der kleine Freizeitpark, auch Lunapark genannt, der zum Hotel gehörte. Hier hatten jung und alt sehr viel Spaß, vor allem beim Autoscooter fahren. Hier fühlt sich jeder Erwachsene wieder wie ein Kind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |