Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Absolute Weiterempfehlung. Klasse Hotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir berichten über unseren zweiten Aufenthalt iin diesem Hotel. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor zwei Jahren hat sich das Hotel in allen Punkten verbessert bzw. konnte seine hohen Standards halten. Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Wir hatten ein Standardzimmer mit kleinem Balkon mit Blick auf das Meer. Das Hotel hat ein stabiles W-Lan, auf welches man sogar im Zimmer zurückgreifen konnte (4. Stock). Auch in Teilen des Entspannungspools hatte man noch W-Lan. Zur Gästestruktur: Zum Großteil Holländer, gefolgt von Deutschen. Außerdem gibt es noch viele Belgier, Engländer, Russen und Türken. Die Gäste waren eher im gehobenen Alter, außerdem gab es noch viele junge Familien mit Kleinkindern. Das Wasser im Ruhepool war im Mai noch ziemlich kalt, sodass es jedes Mal eine Überwindung war ins Wasser zu gehen. Im Großen und Ganzen ist das ein sehr gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir empfehlen jedoch, wie auch in allen anderen Hotels in der Türkei, auf Eiswürfel in den Getränken zu verzichten sowie auch das Wasser aus den Wasserhähnen nicht zu schlucken bzw. in den Mund zu nehmen, da das diverse Magen-Darm-Erkrankungen nach sich ziehen kann. Wir wurden dieses Mal zum Glück davon verschont. Da es tagsüber am Ruhepool dann doch etwas sehr langweilig wurde, hätten wir uns über etwas Musik am Ruhepool durchaus gefreut. Wir denken, dass auch viele andere Gäste am Ruhepool dieser Meinung sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war für zwei Personen angemessen groß. Neben einem Doppelbett hatten wir auch noch ein weiteres Einzelbett im Zimmer. Außerdem hatten wir einen kleinen Kühlschrank, aus dem man sich kostenlos bedienen konnte und der täglich wieder neu befüllt wurde mit folgendem Inhalt: Fanta, Cola, Sprite, Bier, Säfte, Mineralwasser, Stilles Wasser, Kakao. Außerdem hatten wir einen Wasserkocher im Zimmer und eine kleine Auswahl an Tees und Kaffeesorten. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage mit der man sich die gewünschte Temperatur einstellen konnte und die fehlerfrei funktionierte. Leider sind die Wände sehr hellhörig, was zu oft schlaflosen Nächten führte, da wir in den Nachbarzimmern mehrere kleine Kinder mit dementsprechender Lautstärke hatten. Wir hatten einen kleinen Flachbildfernseher im Zimmer, welcher für den Urlaub durchaus reichte. Die deutschen Sender waren ARD, ZDF, RTL, SAT 1 und Pro Sieben. Außerdem hatte man im Zimmer zwei Telefone, eins im Zimmer selber und eins im Bad. Die Betten waren meiner Meinung nach viel zu hart. Das Bad wurde auch täglich gereinigt. Die Dusche befand sich in der Badewanne. Für jüngere Menschen ist das kein Problem, für ältere Menschen besteht hier meiner Meinung jedoch schon ein größeres Ausrutschrisiko beim Ein- und Aussteigen in die Badewanne. Außerdem musste man beim Duschen immer Aufpassen, dass nicht zu viel Wasser daneben geht und nachher das Bad unter Wasser steht. Außerdem wäre eine neue Klobürste in unserem Zimmer angebracht gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant direkt am Hotel, wo man sowohl drinnen und bei gutem Wetter auch draußen essen kann. In Strandnähe befindet sich außerdem noch ein kleineres Snackrestaurant indem man ebenfalls zu Mittag essen kann, jedoch mit einer kleineren Auswahl an Speisen. Das Essen war von guter Qualität, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es noch ein A-La-Carte-Restaurant, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Zur Mittagszeit kann man sich in Strandnähe von einer älteren Dame außerdem noch Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen zubereiten lassen. Es gibt tagsüber mehrere Bars, z.B. am Entspannungspool, am Aktionspool, am Strandrestaurant, sowie direkt am Meer auf dem Steg der ins Meer führt. Außerdem gibt es auch noch im Hotel selber eine Bar. Beim Mittagessen und beim Abendessen wurde man beim Hauptrestaurant von den Kellnern immer mit Getränken bedient. Dies geschau auch ohne Trinkgelder. Hervorzuheben ist hier besonders die flotte Ayse, die besonders auf Zack war. Teilweise wurden die Getränke bereits an den Tisch gebracht, ohne dass das alte Getränk schon komplett getrunken wurde und ohne dass man bei den Kellnern erst noch bestellen musste. Klasse Service!!! Beim Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl an Speisen, speziell das frisch und vor den Augen der Gäste zubereitete Omlette ist zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind eigentlich alle sehr freundlich. Die meisten sprechen Englisch, teilweise auch deutsch. An der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, hierbei wurden auch immer alle Handtücher ausgetauscht. Zudem wurden auch abends teilweise nochmals die Handtücher ausgetauscht, sodass man an einem Tag manchmal sogar zwei Sätze frische Handtücher zur Verfügung hatte. Außerdem wurde auch täglich das Bett frischgemacht und dementsprechend dekoriert. Das Hotel hat außerdem eine Krankenschwester, an die man sich den ganzen Tag wenden kann. Sie spricht zwar nur sehr wenig deutsch, jedoch ist sie sehr nett und man konnte sich gut mir ihr verständigen. Wir mussten einmal von diesem Service Gebrauch machen. Innerhalb einer dreiviertel Stunde wurde ein Arzt ins Hotel gerufen, der mich professionell versorgte. Das ganze auch noch völlig ohne Kosten und bürokratischen Aufwand, da alles über die deutsche Krankenkasse abgerechnet werden konnte. Außerdem verfügt das Hotel über einen Gästebetreuer, Herrn Özay. Dieser spricht mehrere Sprachen fließend, auch deutsch. Bei Anliegen aller Art ist er für die Gäste da. Er drehte täglich seine Runde im Hotel und erkundigte sich bei den Gästen, ob alles in Ordnung sei. Im Hotel gibt es außerdem einen Spa-Bereich, der ein kleines Hallenbad, einen Friseursalon, einen Ruheraum, eine Sauna und Dampfbad sowie diverse Massageräume umfasst. Nachdem wir am Entspannungspool von einer Mitarbeiterin regelrecht dazu überredet wurde, doch mal das hoteleigene Hamam zu machen, haben wir dies mal ausprobiert. Die Kosten lagen bei 50 Euro pro Person und unserer Meinung nach hat es sich bei einer einstündigen Behandung schon gelohnt. Was ich als negativ empfand, waren die sehr aufdringlichen Mitabeiter des Spas, die einem bei jeder Gelegenheit ihre Dienstleistungen aufreden wollen. Da man die hoteleigenen Strandtücher jedoch nur im Spa abholen kann, musste man sich jeden Tag auf eine kleine Diskussion einlassen und sich rechtfertigen, wieso man an diesem Tag keine Massage wollte. Dies empfand ich als sehr störend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Es liegt direkt am hoteleigenen Strand, da es sich jedoch ziemlich in die Länge zieht muss man ca. 300 Meter durch die Hotelanlage laufen bis man am Strand ist. Es gibt im Hotel mehrere kleine Läden, in denen man einkaufen kann. Außerhalb des Hotels erreicht man außerdem in ca. 10 Minuten zu Fuß eine Art Shopping-Mall, in der es hauptsächlich Kleidung zu kaufen gibt. Außerdem gibt es dort auch eine Apotheke. Es fährt täglich vom Hotel aus ein Bus nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Freizeitangebote durch die Animateure, es werden jeden Tag mehrere Aktivitäten angeboten. Z.B. Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Boule, Luftgewehrschießen, Fussball, Yoga,...für Kinder gab es außerdem täglich den Miniclub. Alle Aktivitäten fanden im unteren Teil des Hotels statt, wenn man sich tagsüber am oberen größeren Entspannungspool aufgehalten hat, bekam man von alledem nichts mit und wurde auch von den freundlichen Animateuren "in Ruhe gelassen". Auch wenn sich die Animateure ab und zu am Ruhepool aufhielten, waren diese gegenüber den Hotelgästen dort nie aufdringlich und akzeptierten es sofort, wenn man keine Lust auf irgendwelche Aktivitäten hatte. Man bekommt vom Hotel je Person eine Strandtuchkarte, die man täglich im Spa gegen ein Strandtuch eintauschen konnte und welches man abends dort wieder abgeben konnte. Somit hatte man täglich frisch gewaschene Handtücher. Es gab am Ruhepool, wenn man rechtzeitig gekommen ist, eigentlich immer ausreichend Liegen, Abstelltische und Sonnenschirme. Wenn mal ein Schirm gefehlt hat, brachte uns ein Mitarbeiter des Hotels einen Schirm an unseren Liegeplatz. Der Ruhepool war sehr sauber und sehr groß, leider war das Wasser im Mai noch etwas kalt. Beim Aktionspool gibt es vier Rutschen, hier ist das Wasser etwas wärmer und man findet dort eigentlich immer freie Liegen. Hier muss man jedoch damit rechnen, dass man von den Animateuren zu diversen Poolspielen gedrängt wird. Hier läuft außerdem den ganzen Tag Musik. Am Ruhepool wurden einem mehrmals am Tag von den Hotelmitarbeitern, die eine Runde um den Pool drehten, diverse Speisen und Getränke angeboten, ebenfalls ein klasse Service, den ich so aus anderen Hotels nicht kenne. Außerdem gab es manchmal tiefgefrorene kleine Handtücher zum Abkühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:2