Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Sonstige
Schick, aber nichts für eine private Urlaubsreise
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Stadthotel der gehobenen Klasse mit 1A-Frühstück! Wer eine Mischung aus Stadt- und Strandurlaub mit Schick möchte, ist hier richtig. Doch man muss sich auf längere Wege und viel Verkehr & Lärmpegel einstellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite hatte ein Doppelbett mit einer Unmenge an Kissen, alles sehr bequem und gepflegt. Ansonsten sind die Möbel sehr rustikal. Die Böden im ganzen Hotel sind überwiegend aus Marmor, alles sehr schick. Das Bad punktet durch eine separate Toiletten- und Duschkabine mit einer tollen Regendusche. Doch die Handwerkskünste lassen hier leider zu Wünschen übrig. Eine undichte Duschkabine und das ganze Bad steht unter Wasser. Bei Marmorböden eine unschöne Rutschpartie. Pflegeartikel (Rasierset, Abschminkset, Zahnputzset - alles da) inkl. Shampoo, Conditioner, Duschgel, Seife und Handcreme wurden regelmäßig aufgefüllt und Handtücher getauscht, auch wenn kein Bedarf war. Es gibt Bademäntel, Schlappen und Fön. Minibar und Kühlschrank vorhanden. Wenn noch etwas fehlt, kann man dem Service unkompliziert Bescheid geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf der Außenterrasse zu frühstücken war das Highlight unseres Aufenthalts! Die Auswahl ist enorm, hier kommt jede/r auf den Geschmack und es fehlt wirklich an nichts! Sofern man nicht Halbpension oder All-In gebucht hat, wird man für jede weitere Versorgung doch ganz gut zur Kasse gebeten. Das ist aber für solch ein Hotel in der Kategorie üblich. Die Qualität stimmt in jedem Fall und in den meisten Fällen sorgt das Personal im Bar-Bereich für kleine Service-Highlights, die beim Zugucken schon Spaß machen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und höflich! Besonders beim Frühstück wurde man jeden Morgen mit einem netten Lächeln begrüßt. Mehr Service haben wir nicht in Anspruch genommen...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15-20 Minuten je nach Verkehr. Entweder ist man gut zu Fuß oder besorgt sich direkt ein Bus-Ticket, denn man muss Wege von mindestens 30 Minuten (zu Fuß) einplanen, wenn man am Stadt- oder Strandleben teilhaben will. Um das Hotel herum ist nichts bzw. nichts Annehmbares um einzukehren. Das ist schade, wenn man z. B. am Abend noch außerhalb etwas trinken gehen möchte. Ein paar Läden befinden sich versteckt am angrenzenden Yachthafen, aber dort sollte man mit den typischen "Hafengerüchen" keine Probleme haben dürfen ;-) Direkt an das Hotel grenzen eine Schule, ein Kindergarten und diverse Sportplätze. Das bedeutet, morgens ab 07:30 Uhr ist man wach! Der Lärmpegel ist tatsächlich enorm, auch wenn er nur 1-3 Stunden anhält.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen sehr gut ausgestatteten Fitnessbereich mit vielerlei Sportgeräten. Leider muss man den Wellness-Bereich hinzubuchen, selbst wenn man bereits eine Suite der gehobenen Klasse nutzt. Das empfanden wir persönlich als unverschämt, aber das muss jede/r selber wissen. Der Außenpool inkl. Anlage ist gepflegt und für ein Stadthotel ausreichend. Der Service dort ist klasse. Es werden einem sogar vor die Nase die Handtücher ausgebreitet (wenn man es möchte...). Entertainment für die Gäste gab es während unseres Aufenthalts nicht, aber mehrere Veranstaltungen. Das war etwas ärgerlich, da man davon vorab nichts erfahren hat. Da das Hotel aber offenbar auch für Geschäftsfeiern, Seminare etc. gebucht wird, war ein entsprechender Menschenandrang im Hotel und die Urlaubsgäste mussten sich dem unterordnen. Das sorgte an drei von sieben Tagen leider für ziemlichen Verdruss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie unsere Lage als nicht ideal wahrgenommen haben und sich durch die Geräuschkulisse der umliegenden Einrichtungen gestört gefühlt haben. In solchen Fällen können Sie sich jederzeit direkt an unser Rezeptionsteam wenden. Gerne suchen wir nach einer zufriedenstellenden Lösung und beraten Sie bezüglich der umliegenden Restaurants und Bars. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise bezüglich der Duschkabine und gehen Ihren Anmerkungen umgehend nach. Ebenfalls tut es uns leid, dass Sie mit den Informationen bezüglich der Veranstaltungen in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir möchten unseren Service stetig verbessern und leiten Ihre Kommentare selbstverständlich weiter, um unsere Abläufe zu optimieren. Es freut uns allerdings, dass Sie ansonsten einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben. Wir wissen, wie wichtig die Unterkunft für einen entspannten Urlaub ist. Daher statten wir all unsere Zimmer im Hinblick auf größtmöglichen Komfort aus. Schön, dass es Ihnen auch im Badezimmer an nichts gefehlt hat und Sie in unseren bequemen Betten gut geschlafen haben. Natürlich lesen wir auch sehr gerne, dass unser reichhaltiges Frühstück auf der Terrasse das Highlight Ihres Urlaubs war. Unsere Köche streben stets danach, unseren Gästen eine vielfältige Auswahl leckerer Speisen zu servieren, um die verschiedensten Geschmäcker zu befriedigen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass es Ihnen bei uns so gut geschmeckt hat. Wie schön, dass unser Fitnessbereich Sie überzeugt hat und Sie sich auch an unserem Pool wohlgefühlt haben. Gerne lesen wir, dass Sie die liebevolle Pflege unserer Anlage zu schätzen wussten. Besonders freuen wir uns natürlich über Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter. Die Freundlichkeit und das Engagement unseres gesamten Teams sind unsere größten Stärken und zufriedene Gäste unsere schönste Motivation. Ihr Lob leiten wir mit Vergnügen weiter. Hoffentlich sehen wir uns auch in der Zukunft wieder bei uns. Freundliche Grüße und alles Gute, Guest Experience Manager - Santa Catalina, a Royal Hideaway Hotel