- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht von aussen toll aus. Die Fassade ist mit herrlichen Blumen dekoriert, der Pool und die Liegen sind einladend. Unser Zimmer hatte vom Balkon Blick zum Meer und aus dem Fenster Blick zum Ätna.Toll! DasZimmer war ausreichend groß, der Safe inklusive.Die Sauberkeit würde ich als normal bezeichnen. Die bekannten Hoteltester aus dem Fernsehen hätten mit Wattestäbchen und weissen Handschuhen natürlich genügend Beanstandungen machen können. Wir hatten Ü/F gebucht. Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich, aber ok. Seltsame Gepflogenheiten des Hotels.Die Handtücher werden alle täglich gewechselt, ob man will oder nicht. Die Pooltücher kosten pro Wechsel 1,-€. Ob das Management hier an der richtigen Stelle spart. Die Lage Recanati ist sehr empfehlenswert. Sehr ruhig, gute Restaurants sind in der Nähe und das betriebsame Zentrum ist in 20 min zu erreichen. Darum empfehlen wir das Hotel weiter
Die Zimmergröße ist ausreichend. Wir hatten Nr.305 mit dem erwähnten schönen Ausblick. Es gab einen kleinen Balkon, mit leider verdreckten Tisch und Stühlen (Vogelkot). TV mit ARD,ZDF und RTL. Klimaanlage laut, aber wenn man sie abends anmacht, kann man sie nachts ausschalten. Keine Minibar, dafür kleiner Kühlschrank vorhanden. Ein kleiner shop mit Getränken ist 100 m entfernt. Alle paar Tage nachfüllen und man hat immer kühle Getränke.
Wir hatten nur Frühstück. Leider nur eine Brotsorte, ohne Geschmack. Aber Marmelade, Honig, Müslis und Wurst. Passabler Kaffee und Kuchen. Alles in allem für italienische Verhältnisse zufriedenstellend. Die Kellner waren zwar reserviert, aber nicht unfreundlich. Nach unserer Erfahrung wurde stets am Buffet nachgelegt.
Das Personal an der Rezeption muss als Katastrophe bezeichnet werden. Bei der Ankunft warf uns das Flughafenshuttle an einer Schranke der Hotelzufahrt raus. Nachdem wir unsere Koffer an die Rezeption geschleppt hatten, wurden uns die Ausweise abgenommen, der Zimmerschlüssel ausgehändigt und erklärt, der Fahrstuhl sei um die Ecke. Ein "Willkommen", Hinweis auf Frühstücksräume, Essenszeiten... Fehlanzeige. Die Besetzung der Rezeption wechselte, die Unfreundlichkeit blieb. An mangelnden Sprachkenntnissen lag es nicht. Wir wurden auf Deutsch oder Englisch verstanden.
Der Strand (feiner Kies) war etwa 250 m entfernt. Das wussten wir vorher. Die hoteleigenen Liegen am Strand waren sehr dicht gestellt, der Strandabschnitt fest in Rentnerhand.Wir blieben lieber am Pool, wo Liegen und Sonnenschirme ausreichend und kostenlos waren. Kleine Bäumchen spendeten je nach Tageszeit zusätzlich Schatten.Taormina ist mit dem Bus gut zu erreichen, ebenso Castelmola oberhalb von Taormina. Die Fahrten kosten nur wenige Euro.Ausserdem waren wir auf dem Ätna (wir hatten gutes Wetter und es war sehr beeindruckend) und in Syrakus(empfehlenswert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön angelegt und sauber. Ebenso die Liegen und die Umgebung des Pools. Duschen und Toiletten vorhanden und in gutem Zustand. Das Hotel rühmt sich als Spa. Wir waren nicht deswegen da, hätten aber vielleicht ein passendes Angebot genutzt. Info wieder mal Fehlanzeige. Nachlaufen wollten wir dem Personal nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |