- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein eher neues Hotel mit wunderschönem Strand. Jeder Mitarbeiter ist bemüht dem Gast einen schönen Urlaub zu bereiten.
Die Zimmer waren absolute Spitze, wir hatten ein Zimmer im ersten Stock , mit Blick auf die privaten swim up Pools ohne Zugang zu diesen, die nur den Zimmern im Erdgeschoss zugänglich sind. Wir hatten 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer, mit separater Toilette im Hauptschlafzimmer. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, auch ist das Hotel von 2018, daher ist sowieso alles sehr neu. Die Minibar war bei Ankunft mit stillem Wasser gefüllt, wird aber wegen den Auflagen im Moment nicht ausgefüllt. Das hat uns nicht gestört, wir haben immer selbst Wasser an den Bars geholt und nahegelegt. Positiv die Minibar war sehr kalt und die Getränke demzufolge schön gekühlt. Insgesamt hatten wir 2 TV Geräte mit vielen internationalen und deutschen Programmen. Einziger Minuspunkt, die Matratze war im Hauptschlafzimmer total durchgelegen. Dreht sich einer ist es sehr unangenehm für den Partner. Hier bräuchte man dringend eine neue. Im Wohn / Schlafbereich war die Matratze zu dünn, zu, Glück hat es unsere Tochter nicht gestört. Vielen Dank an die Zimmerreinigung, die Damen sind wirklich super, erledigen ihre Arbeit schnell und gut. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, vielen Dank dafür !
Das Essen war geschmacklich Top, leider war die Auswahl etwas gering, ob das jetzt an der Momentanen Situation liegt kann ich nicht beurteilen. Eigentlich gab es fast jeden Tag ähnliche Mahlzeiten. Uns wurde gesagt Korfu wäre italienisch geprägt, wie gerne hätten wir da mal italienisch gegessen . Pizza mal ne schöne Napolisosse, Tomate Mozzarella etc gab es leider in 2 Wochen nicht. Auch gab es zu wenig Gerichte ohne Fleisch oder Fisch. Zum Frühstück gab es viel zu wenig Brot zur Auswahl. Als wir deswegen nachgefragt haben würde es etwas besser.Super lecker waren die Croissants und das Eis. Obst gab es auch genug zur Auswahl. Der Kaffee schmeckte gut nur hatte das Wasser vom Tee einen furchtbaren Beigeschmack. Am Strand allerdings, die die gleichen Maschinen haben, war das nicht der Fall, hier schmeckte der Tee gut. Die Getränke waren immer herrlich kalt und geschmacklich perfekt. Schön wäre es am Strand auf wiederverwendbare Kunststoffbecher umzusteigen, did teilweise tagsüber auch am Pool serviert werden. Die Plastikberge die da entstehen sind unglaublich. Vor allem der Super-Gau für die Umwelt da diese Becher teilweise im Meer landen.
Der Service war alles in allem gut, mit Ausnahme der Schnelligkeit und der Aufmerksamkeit. Ohne Aufforderung wurde fast nie gefragt ob man noch etwas möchte. Besonders beim Abendessen war es nicht immer so einfach etwas nachzubestellen. Das kennen wir aus anderen Urlauben speziell in der Türkei besser. Besonderen Dank an Sofia von der Poolbar, die abends dort bedient und ganz allein die Bestellungen bearbeitet. Sie ist eine sehr sympathische und effiziente Mitarbeiterin, die sich jedes Hotel nur wünschen kann. Besonders freundlich war auch immer Nikos im Hauptrestaurant. Wobei jeder Mitarbeiter dort sehr viel leistet, vor allem durch die Beschränkungen mit Mundschutz und Handschuhen arbeiten zu müssen. Bei diesen Temperaturen ist das eigentlich nicht zumutbar. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer hilfsbereit und es wurde einem schnell geholfen. Nassia die am Strand die Bestellungen aufnimmt, für die Getränkewünsche der Gäste, müsste eine Auszeichnung erhalten. Bei der Hitze mit Mundschutz und Handschuhen arbeiten ist niemandem zuzumuten. Auch hat sie teilweise so viel zu tun, und muss zusätzlich noch Tische an der Strandbar abwischen und Gäste aus dem Nachbarhotel darauf hinweisen das sie in unsrem Abschnitt am Strand nicht liegen dürfen. Dafür Bedarf es eigentlich eines Security Mitarbeiters, den teilweise wollen diese Gäste nicht akzeptieren das sie dort nicht sein dürfen, und diskutieren ohne Ende. Weil im Nachbarhotel das wir mitbenutzen durften viel zu wenig Liegen sind, und generell es dort so voll ist, dass dort viele Gäste generell genervt sind. Wir hätten uns über eine Uhr und Thermometer gefreut, nirgends im Hotel oder im Labranda gibt es eine Uhr.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, es sind ca 15 Minuten durch das Schwesterhotel Labranda Sandy Beach. Theoretisch kann man den Shuttle Service in Anspruch nehmen , der aber nur auf Verlangen durchgeführt wird und auch nicht immer klappt, weil das Shuttle intern genutzt wird. Wir haben es einmal versucht , da wurde uns gesagt wir müssen 1 Stunde warten..... Der Ort selbst der fußläufig zu ereichen ist, ist sehr klein, ein Supermarkt, Autovermietung und Restaurants. Will man etwas erleben, muss man ein Auto haben, oder einen Ausflug buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir nichts in Anspruch genommen. Allerdings wurde wohl trotz der momentanen Situation einiges angeboten, das aber hauptsächlich im Nachbarhotel. Wie gesagt dort darf man alles mitbenutzen, leider ist das Hotel aber viel zu voll meist mit Familien mit kleinen Kindern. Auch ist das Hotel Labranda Sandy Beach renovierungsbedürftig und nicht wirklich ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Tanja, ‘‘Kalispera“ aus Korfu und KAIRABA Sandy Villas! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so schöne Bewertung abzugeben, um Ihre positiven Erfahrungen bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie während Ihres Urlaubs unsere Servicequalität und Hoteleinrichtungen genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptanliegen und wir freuen uns sehr, wenn wir ein positives Ergebnis erzielen können. Wir haben es wirklich genossen, sich um Sie zu kümmern und hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu haben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße aus Korfu, KAIRABA Sandy Villas Team