- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erstklassiges Hotel mit Luxusfaktor. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. Das Hoteltrumpft vor allem mit dem erstklassigen Service, bei dem man behandelt wird wie ein König. Sowie mit der erstklassigen Küche. Toll empfanden wir, dass wir die Ruhe des Hotel genießen konnten, aber trotzdem das komplette Angebot des Schwesternhotels "LABRANDA Sandy Beach" mitnutzen konnten. Hier wird viel geboten.
Wir hatten eine der Villen bekommen. Diese haben zwei Zimmer und eine Terrasse mit eigenem Pool. WOHNRAUM: Im Wohnraum befindet sich ein Kleiderschrank, eine Couch, ein Tisch mit TV und Stuhl und eine Klimaanlage. Von dem Zimmer aus kann man auch auf die Terrasse mit zwei Stühlen und Beistelltisch. Großer Pluspunkt ist die Minibar im Kleiderschrank, die jeden Tag kostenlos mit Softdrinks aufgefüllt wird. Die Couch kann als weitere Schlafmöglichkeit ausgeklappt werden. SCHLAFZIMMER: Das Schlafzimmer ist durch eine nicht ganz abgeschlossene Wand zweigeteilt: Zum Einen befindet sich hier der Schlafbereich, zum anderen ein offenes Bad mit im Zimmer. Das Bad hat eine offene Dusche mit Regendusche, normalem Brausekopf und Wasserhahn. Neben der Dusche befinden sich zwei Waschbecken, darunter viel Platz zur Ablage. In einem kleinen, serperatem Raum befindet sich die Toilette mit kleinem Fenster. Das Bad ist mit Bademänteln, Handtüchern, neuen Badeschuhen, sowie Zahnputzgläsern, Handseife und Fön ausgestattet. Großer Pluspunkt ist auch die Feuchtigkeitslotion! Nach ausgiebigen Sonnenbaden war die Feuchtigkeitslotion perfekt! Der Schlafbereich ist mit einem weiteren Kleiderschrank ausgestattet, in dem sich auch Bügel und ein Safe befinden. Dazu gibt es einen weiteren TV, einen Tisch und zwei Stühle sowie eine Kofferablage. Vom Schlafbereich aus, kann man einen weiteren Abschnitt der Terrasse sowie zum eigenen Pool gelangen. Um der Terrasse herum befinden sich junge Pflanzen wie etwa Oleander und andere Büsche. Diese werden wohl in den kommenden Jahren noch etwas höher wachsen und mehr Sichtschutz bieten. Der Schlafbereich enthält eine weitere Klimaanlage. Das offene Bad war, wenn auch schick und modern, etwas gewöhnungsbedürftig. Wer als Freunde verreist muss seine Begleitung wohl aus dem Zimmer schicken. Als Paar ist das natürlich kein Problem. Das Bett war für mich persönlich etwas ungemütlich: die ersten drei Nächte habe ich lange gebraucht um einzuschlafen. Dazu kommt, dass es nur eine Matratze und Decke gibt. Wenn sich der Partner also bewegt, spürt man jede Bewegung.
Neben dem Service ist die Gastronomie ein weiterer klarer Pluspunkt des Hotels. Die Qualität der Speisen sind von hervorragender Qualität, was uns positiv überraschte, da wir das so von All Inklusiv Urlauben noch nicht kannten. Darüber hinaus war die Auswahl groß und jeden Tag war Abwechslung geboten. Es wurden allerdings auffallend viele Fleischgerichte geboten, als Fleischesser störten wir uns nicht daran, für Vegetarier dürfte die Auswahl aber deutlich eingeschränkter sein. Hinzu kommt, dass viele Beilagen wie Reis und Gemüse mit verschiedenem Fleisch (wie Scampi oder Speck) gemischt wurden. Die Küche dürfte wohl Französisch ausfallen und sich damit am Klientel der Hotelgäste anpassen. Dennoch gab es aber auch immer griechische Gerichte wie Tzaziki, Bauernsalat und Gyros. Geschmacklich war alles ein Traum. Die Atmosphäre beim Essen war ausgesprochen entspannt und ruhig. Auch das kennen wir von anderen All Inklusive - Hotels nicht. Auch wenn sehr viele Gäste gleichzeitig beim Essen war, herrschte immer eine entspannte Atmosphäre. Großer Pluspunkt ist der große Außenbereich. So hat man abends tolle Sonnenuntergänge und immer eine tolle Aussicht auf die Berge oder den Pool. Zum Essen wird einem immer eine Flasche stilles Wasser gestellt. Vielleicht könnte man hier zukünftig statt blauer Plastikflaschen Karaffen verwenden? Die Kellner sind wie bereits erwähnt alle sehr zuvorkommend und höflich gewesen und haben sehr schnell abgeräumt und Getränke gebracht. Auch wurden die Speisen sehr schnell nachgeliefert, falls mal etwas aus war. Erwähnt werden sollte auch, dass sich im Außenbereich des Restaurants zwei Katzen befinden die "sich zu benehmen wissen." Uns wurde versichert, dass die Katzen geimpft, entwurmt und gechipt sind. Sie dienen wohl dazu, dass sich Plagen wie Ratten und anderes Getier vom Hotel entfernt hält. Die Katzen stören nicht und laufen nur umher, ab und zu werden sie von den Gästen gefüttert und sitzen dementsprechend auch mal neben den Gästen und warten auf herunterfallendes Essen.
Der Service ist ganz klar einer der größten Pluspunkte dieses Hotels. Hier wird noch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Alle Angestellten des Hotels waren durchwegs ausnahmslos freundlich und zuvorkommend und zu jeder Zeit hilfsbereit. An der Rezeption wurde uns immer schnell und zuvorkommend weitergeholfen. Dazu waren viele sehr aufmerksam und haben sich auch die Gewohnheiten der Gäste gemerkt, so wurde uns bereits nach wenigen Tagen ein Aschenbecher an den Platz gebracht. Etwas befremdlich fanden wir, dass der Manager (?), Restaurantchef (?) jeden Abend von Tisch zu Tisch gekommen ist und die Gäste fragte wie es geht und zum nächsten Tisch ging. Wir wissen aber auch, das viele andere diese Geste als sehr aufmerksam und positiv empfinden. Erstaunlich war es, dass dieser wohl sofort erkannte welche Nationalität die Gäste hatten. Nur bei uns hat er sich vertan: So unterhielt er sich mit uns jeden Tag auf Französisch. Egal, so konnten wir unser etwas eingestaubtes Französisch auf Vordermann bringen. Zum Service wollen wir besonders drei Personen hervorheben und uns für ihre außerordentliche und ausgesprochen exklusive Arbeit bedanken und hoffen dass es an sie herangetragen wird: Joanna vom Strand: Wie von vielen Vorrednern erwähnt, hat Joanna einen tollen Job gemacht, die Gäste mit Getränken am Strand zu verwöhnen. Dem können wir uns nur anschließen. Joanna hatte immer gute Laune, und hat sehr flott Bestellungen aufgenommen und gebracht. An zwei Tagen, an denen Joanna von anderen Angestellten vertreten wurde, haben wir ihren erstklassigen Service richtig vermisst. Joanna ist der Sonnenschein des Strands, der maßgeblich zur Erholung und Ruhe am Strand beiträgt. George vom Restaurant: George war nicht nur ausgesprochen höflich und professionell, er hat darüber hinaus außerordentlich aufmerksam. Sehr schnell prägte er sich unsere Gewohnheiten ein und brachte beispielsweise wortlos Aschenbecher für Raucher und sorgte für schnellen Nachschub bei exzessiven Kaffeekonsum zu jeder Mahlzeit. Dazu sprach er ein mustergültiges Deutsch und arbeitete flott. Anna von der Poolbar: Anna verwöhnt sie die Gäste am Pool und an der Poolbar mit tollen Drinks und kleinen Happen. Sie hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und gute Laune, was auf wundersame Art ansteckend wirkt. Darüber hinaus liest sie jeden Wunsch von den Augen ab. Anna trägt mit ihrem Service und ihrer zuvorkommenden und frischen Art zur gesamten entspannten Atmosphäre am und um den Pool bei.
ENTFERNUNG ZUM FLUGHAFEN: Zum Hotel brauchten wir vom Flughafen aus ca. 75 Minuten. SCHWESTERNHOTEL: Es ist "hinter" dem Familienhotel "LABRANDA Sandy Beach" gelegen, von dem man alle Einrichtungen wie Restaurants, Animationsprogramm und Pools mitbenutzen kann. Die Anlage dieses Schwesternhotels muss man auch auf dem etwa 10 minütigen Weg zum Strand durchlaufen. Bei der Ankunft wurde das LABRANDA Sandy Beach Schwesternhotel humorvoll als "The Jungle" beschrieben. Ja, im Schwesterhotel geht es etwas wilder zu, aber es bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltungen, wie in einem kleinen Ort: Es gibt hier einige Klamottenläden, einen Frisör, einen Supermarkt (der alles für den Urlaub bereit hält und wirklich preiswert ist), einen Laden mit traditionellen griechischen Produkten und Souvenirs, eine Eisdiele (dasselbe Eis gibt es im KAIRABA gratis!), eine Möglichkeit für ein Fotoshooting, eine Snack Bar, ein Fahrrad- und Rollerverleih, ein Hot Dog - Stand, diverse Mani- und Pediküre Stände). Toll das man das alles als KAIRABA Gast mitnutzen kann, aber auch immer wieder die Ruhe im eigenen Hotel genießen kann. STRAND: Wie bereits beschrieben, läuft man zum Strand durch die Anlage des LABRANDA Sandy Beach und benötigt ca. 10 Minuten. Am Strand angekommen findet man den Strandabschnitt für das KAIRABA Hotel auf der rechten Seite. Die Gäste des LABRANDA Hotels liegen auf der linken Seite. Als KAIRABA Gast wird man am Strand mit Getränken bedient. Liegen sind inklusive und es ist immer genügend Platz da. Einen Minuspunkt gibt es hierfür dennoch: Die Gäste des LABRANDA haben auf ihrer Seite viel zu wenig Platz, sodass sie sich immer wieder mit ihren Kindern in den Bereich des KAIRABA Hotels mischen. Auch wenn die Angestellten immer bemüht sind diese höflich zurückverweisen, waren diese oft einfach nicht schnell genug. Besonders frech fanden wir, dass sich LABRANDA Gäste und auch Gäste aus anderen Hotels die Liegen des KAIRABA Strandabschnitts Liegen genommen haben und sich vor unseren Liegen direkt am Meer gelegt haben. Oftmals haben sich auch direkt vor den Liegen Familien mit Decken und Zelten niedergelassen, sodass man auch hier wieder lautes Geschrei und Getummel um sich hatte. Eine richtige Trennung ist hier also noch nicht ganz durchgesetzt. Zudem befindet sich direkt hinter dem Hoteleigenen Strandabschnitt das Beach Volleyball - Feld des LABRANDA Schwesternhotels. Einige Male kam auch mal ein Ball angeflogen. W-Lan gibt es am Strand leider nicht. Man kann jedoch an der Rezeption im LABRANDA Sandy Beach nachfragen und, wenn man lieb fragt, einen W-Lan - Zugang erhalten. Die Strandsituation ist noch nicht optimal gelöst und es sollte sich eine andere Lösung überlegt werden, vor allem über die Trennung zum Schwesternhotel. Da es ein Adults Only Hotel ist und man auch dafür zahlt, sollte hier verstärkt auf Ruhe geachtet werden. Deshalb gibt es hier eine Sonne Abzug. Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, was hier schon alles richtig läuft: Der Strand ist wunderbar sauber, sehr flach abfallend mit klarem, herrlich türkisfarbenen Wasser. Man wird bedient und wenn sich nicht gerade Familien in den Bereich mischen, sind auch nur wenige Menschen um einen herum. Die Liegen sind gemütlich und kostenlos. AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN: Man kann diverse Ausflugziele vom Hotel aus buchen, oder eine Sightseeing Tour in einem kleinen Bummelzug machen (diese kann man im LABRANDA Sandy Beach buchen). Wir haben nichts davon genutzt. Das Hotel ist eindeutig auf Ruhe und Erholung ausgelegt und findet diese auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es kein Animationsprogramm, allerdings kann das Animationsprogramm aus dem Schwesternhotel LABRANDA Sandy Beach mitgenutzt werden. Wir haben hier täglich nur Wasserball gespielt, was großen Spaß gemacht hat und für die nötige Bewegung nach dem ganzen tollen Essen gesorgt hat. Darüber hinaus werden aber auch Yoga, Fitness, Bogenschießen, Darts, Volleyball und anderes Programm angeboten, was genutzt werden kann. Da wir eher Ruhe gesucht haben und diese auch im KAIRABA bekommen haben, hat es und nicht gestört dass es kein eigenes Programm gab. Ganz im Gegenteil, wir haben die Ruhe sehr genossen. Berücksichtigt man aber die Zielgruppe könnte man aber vielleicht dennoch über ein kleines eher ruhigeres Programm wie beispielsweise Yoga oder Pilates nachdenken? Das Hotel selbst bietet unter einem Pavillion die Möglichkeit sich massieren zu lassen. Unter einem weiteren, daneben stehenden Pavillion befinden sich einige wenige Fitnessgeräte wie ein Laufband, ein Fahrrad und einen Stepper. Hier würde sicherlich auch ein größeres Angebot von den Gästen positiv aufgenommen. An einigen Abenden wurde seichte Unterhaltung geboten. So gab es an einem Abend Live Musik mit einer tollen Sängerin. Die Musiker wussten Stimmung zu verbreiten. Ein allabendliches Entertainment Programm wurde nicht geboten, kann man aber auch hier wieder im LABRANDA Sandy Beach mitnutzen, falls man das möchte. Die Atmosphäre am Pool war durchwegs entspannt und immer sehr ruhig. Da viele Gäste ihren eigenen Pool hatten, musste man nie Angst haben, dass es zu wenig Liegen gab. Darüber hinaus, waren auch immer nur ausgesprochen wenig Leute am Pool, was auch zur entspannten Atmosphäre beigetragen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Julian, Ganz Herzlichen Dank für diese nette und ausführliche Bewertung. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste mit positiven Erinnerungen unsere Villas verlassen und wir freuen uns sehr, dass wir das auch mit Ihnen geschafft haben. Wir in Kairaba Sandy Villas arbeiten sehr hart, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten und alle Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen. Unser Ziel ist die Erholung und das Wohlgefühl unserer Gäste, was den griechischen Geist der Gastfreundschaft wiederspiegelt und Bewertungen wie Ihre macht uns sehr stolz. Ioanna, George und Anna waren sehr froh Ihre Kommetare zu lesen. Vorausschauendes Denken und Handeln sind von allen Mitarbeitern erwartet, Wir hoffen, dass unser Gästebetreuungsmitabeiter, Mutzahid, mit seinem Verhalten Sie indirekt versichert hat, dass wir uns um Sie sorgen. Ihr Feedback haben wir schon mit den entsprechenden Abteilungen diskutiert, da es für unser Vorankommen sehr wichtig ist. Wir hoffen Sie wieder bei uns willkommen zu dürfen, um Ihnen den luxuriösen Urlaub, den Sie wohlverdient haben, zu bieten. Mit freundlichen Grüße, Kairaba Sandy Villas Management