- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wahrhaftig eine Oase der Ruhe und man kann perfekt entspannen. Der Strand ist auch bequem innerhalb von ca. 10 Gehminuten zu erreichen und sowohl der Service, als auch die angebotenen Speisen und Getränken haben für jeden das passende Angebot im Petto.
Eine sehr charmante Anlage, die vor allem durch ihre Weitläufigkeit glänzt. Hier ist Entspannung pur garantiert, da das Hotel selbst nur über rund 90 Zimmer verfügt und alle Zimmer großzügig ausgestattet sind. Wir selbst waren in einer Villa mit privatem Pool untergebracht und hatten daher ein Zimmer mit über 65 qm. Jedoch sind auch die "kleinsten Zimmer" mit rund 45 qm sehr großzügig ausgestattet. Einziges Manko im Zimmer war die Dusche, da hier der Abfluss nicht richtig funktioniert hatte. Das Wasser stand so immer in der Dusche. Auch gab es für das Shampoo etc. keine Abstellmöglichkeit auf "Augenhöhe" und da die Dusche durch das nicht abfließende Wasser immer etwas rutschiger war als sonst, kann das natürlich durchaus etwas gefährlich werden, wenn man sich bückt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das oben angesprochene Wasser, das stets in der Dusche zurückbleibt wurde dabei stets entfernt. Die Minibar war, wie schon von anderen bereichtet auf Grund der aktuellen Situation nur bei Ankunft mit Wasser befüllt. Alle anderen Getränke konnten jedoch problemlos an der Lobby- oder Poolbar bestellt werden. Besonders angenehm fand ich die Klimaanlage, die wirklich sehr leise war und das/die Zimmer perfekt gekühlt hatte. Wer diese bis kurz vorm schlafen gehen anlässt, kann sich sicher sein, dass das Zimmer die ganze Nacht über perfekt und sehr angenehm temperiert ist. Ebenfalls zu berücksichtigen ist, dass die Kissen im Bett relativ starr und hart waren, was andere bestimmt beim Schlafen stören kann. Man kann sich aber wohl an der Rezeption "weichere" Kissen besorgen.
Da wir auf Grund des Mietwagens tagsüber relativ selten im Hotel waren, war das Speiseangebot für uns sehr abwechslungsreich. Natürlich kann es, auch in einem so kleinen Hotel immer sein, dass es nach der Zeit ein bisschen an Variation fehlt. Das was jedoch angeboten wurde, war stets von guter Qualität und wurde stets frisch zubereitet. Hier wurde eindeutig auf Qualität statt Quantität gesetzt.
Der Service war wirklich ausgezeichnet. Ausnahmslos alle Angestellten waren super freundlich und haben uns stets mit einem Lächeln begrüßt. Ein kleiner Tipp am Rande: Man muss im Hotel als Gast zwar nicht zwingend eine Maske tragen, aber es steigert natürlich die Beliebtheit bei den Servicekräften enorm. Das kann dann natürlich zur Folge haben, dass sie einem gleich eine größere Portion auf die Teller geben ;). Wir empfanden es aber auch als fair und gerecht, dass auch wir in den Speisesaälen oder beim Durchqueren der Rezeption oder der Poolbar eine Maske trugen. So schützen wir uns alle gegenseitig und können die Situation nur umso schneller bewältigen!
Das Hotel selbst liegt sehr ruhig, was jedoch auch bedeutet, dass nicht allzu viel in der näheren Umgebung geboten wird. Die Anlage selbst ist 10 Gehminuten vom Strand entfernt und auf dem Weg dorthin kommt man am Schwesterhotel LABRANDA Sandy Beach vorbei. Gäste vom KAIRABA Hotel dürfen auch hier in den Restaurants essen oder in den Bars Getränke bestellen. Am Sandstrand gibt es einen extra abgegrenzten Bereich für die KAIRABA-Gäste, wodurch diese auch hier perfekt entspannen können. Die Wasserqualität ist, wie oft auf der Insel auch hier super. Es gibt des Weiteren auch eine Art Strandpromenade mit einigen Tavernen und Bars. Wir hatten uns jedoch vorab auch einen Mietwagen entschieden und können diesen uneingeschränkt empfehlen. Wir haben dadurch sehr viel von der Insel gesehen und unseren Urlaub daher zu einen unvergesslichen Erlebnis gemacht. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Straßenbedienungen nicht immer gut sind und, dass man unter Umständen durch teilweise sehr enge, "serpentienenartige" Straßen fahren muss. Wer sich jedoch extra für einen entspannten Urlaub entscheidet, der ist in diesem Hotel perfekt aufgehoben!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die "Fitness-Ecke" des Hotels, in der es wohl u.a. Laufbänder geben sollte, war auf Grund der aktuellen Situation nicht in Betrieb. Im Hotel selbst gab es einen großen Gemeinschaftspool, sowie zwei Pools für die Swim-Up-Doppelzimmer. Bei den Villen teilten sich je zwei Einheiten einen Pool. Alle zwei Tage gab es Abends an der Poolbar Livemusik. Wellnessangebote und anderes Entertainment-Programm wurden einem im LABRANDA Sandy Beach geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Florian, ‘‘Kalimera“ aus Korfu und KAIRABA Sandy Villas! Wir möchten uns zunächst ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so schönes Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie alle Aspekte Ihres Urlaubs genossen haben! Auf Korfu gibt es wirklich so viele schöne Orte zu entdecken! Aber umso mehr freuen wir uns, dass Sie die Bereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen. Wir sind stolz auf unsere Gastfreundschaft und darauf, dass sich Alle willkommen fühlen. Ihre Wertschätzung ist daher die beste Belohnung. Es war uns allen eine Freude, Sie während Ihres Urlaubs zu betreuen, und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu können. Beste Grüße aus Korfu, KAIRABA Sandy Villas Team