Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
1,5* Sterne weniger und dann passt es!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben für einen "Sonnen-Urlaub" ein swimup-DZ in einem kleineren 5 * Hotel für 12 Tage für 3.700,00 EUR bereits im letzten Jahr gebucht und wurden überrascht. Manchmal positiv , manchmal negativ. Ich würde das Hotel nicht erneut besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund eines großen fauxpas des Hotels (siehe Service), bekamen wir ein upgrade auf eine Poolvilla, welche 2 sehr große Zimmer hatte und einen mit dem direkten Nachbarn gemeinsamen Pool mit Terrasse. Leider führt 10 m neben der Terrasse eine kleine Straße lang, über die tagsüber dauernd Lieferfahrzeuge vorbei knatterten. Und nervig fanden wir auch die unangekündigten Reparatur- und Gartenarbeiten, die natürlich alle schön einzeln an verschiedenen Tagen statt fanden. Es ist einfach unschön, wenn auf einmal mehrere Herren mit Gerätschaften Deine Terrasse stürmen und dann 2 Stunden den Rasen mit einem Trimmer bearbeiten, die Pflanzen beschneiden oder die Wände pinseln. Eine schriftliche Ankündigung, dass Wartungsarbeiten an EINEM Tag in der Woche stattfinden, hätte uns gefreut und unsere Tagesplanung einfach verändert. Das 1,60 m breite Bett in unserem Zimmer (mit nur 1 Decke) glich einem Wasserbett. Jede Bewegung des Partners lies einen in die Luft hüpfen. Schrank war groß genug, keine Schubfächer, außer im Nachttisch, vorhanden. Zwei Haken ! innerhalb ! der Dusche waren alles, wo man Handtücher, Bademäntel, Badesachen und Strandtücher hinhängen konnte. Hatte extra Haken (für die Tür) mitgenommen, aber die Türen waren ca. 4 cm dick, da passte nichts. Die eine Waschtischarmatur war mehr als lose, die ganze Zeit. Der Duschschlauch der Handbrause war rausgebrochen und lag zwei Tage demonstrativ daneben. Keine der Putzfrauen hat eine Reparatur gemeldet, dass haben wir dann allein veranlassen müssen. Den rationierten Minibarinhalt mussten wir allein durch die Anlage "schleppen", den Coronahinweis konnten wir nicht nachvollziehen. Bitte unbedingt "Bitte nicht stören"- Schilder einführen, die Putzfrau stand mehrfach bereits im Zimmer und ich unter der zum Zimmer offenen Dusche. Wir hatten die perfekten Zimmernachbarn, liebe Grüße an Silke und Andreas :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, man wurde immer satt, aber Begeisterung kam da bei uns nicht auf. Deshalb reizten uns auch die beworbenen Spezialitätenrestaurants im Schwesternhotel und wir bestellten zu 6 Plätze beim Italiener. Weder die Deko, noch das Essen (brrrr) waren auch nur italienisch angehaucht. Wir mussten uns zu sechst alles außer Hauptspeise und Dessert von einem Teller teilen, das verstehe ich bis heute nicht. Wein und Wasser dazu war kostenpflichtig. Liebe Leute, meidet diese beiden Restaurants, wenn Ihr Eure Laune behalten wollt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten am Anreisetag Silberhochzeit und ich hatte in allen möglichen Sprachen 3x vorab per E-Mail versucht, dass Hotel zu kontaktieren, um den auf der Homepage beworbenen Sonderservice für Blumen, Champagner u.ä. zu bestellen. Aber man ignorierte meine Nachrichten einfach. Deshalb musste die Gästebetreuerin Karolina, die uns eigentlich nur nett begrüßen wollte, gleich dran glauben. Aber ich glaube, Karolina bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Sie kümmerte sich in den nächsten 3 Stunden sehr professionell darum, alles Machbare zu organisieren. Vom Upgrade und einem toll mit Blüten dekoriertem Bett, einer besonderen Flasche Wein und Blumen beim Abendessen und später sogar noch eine kleine Torte auf Kosten des Hauses. Und dank der netten Bekanntschaft mit zwei Pärchen aus einer Facebookgruppe zum Sandy Villas und dank Karolina, wurde dieser Tag doch noch etwas Besonderes. Ansonsten war die Belegschaft sehr unterschiedlich, wie überall. Von super nett (meist die Damen), besonders an der Rezeption, im Restaurant und abends an der Poolbar, bis reichlich genervt. Zweitgetränke beim Essen - Fehlanzeige oder man musste rufen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider war die direkte Umgebung des Hotels nicht so toll. Auf dem Weg zum Strand und auch zu den einzigen wenigen Geschäften und Bars musste man durch das (schreckliche) Labranda-Hotel. Man hätte sich diesen Weg auch chauffieren lassen können, aber wir wohnten genau entgegen gesetzt von der Rezeption, wo das Fahrzeug stand. Weitere Highlights gab es fußläufig nicht. Die Fahrt zum Hotel betrug knapp eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den einen Stern gibt es für den "eigenen" Pool am Zimmer. Fitness, Wellness, Animation war nicht vorhanden und das Schwesternhotel hätte ich freiwillig kein zweites Mal betreten. Das Entertainment abends war meist nur mit reichlich Cuba Libre oder Gin Tonic zu ertragen. Und das war dann auch schon fast die komplette Getränkekarte (leicht übertrieben). Wenn nur Erwachsene im Hotel sind, schaffen es andere Hotels auch, eine leichte Animation anzubieten, damit sich die Leute untereinander kennen lernen können. Aber die meisten saßen allein abends da, ob gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, ‘‘Kalimera‘‘ aus Korfu! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid zu wissen, dass unsere Einrichtungen und Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts bitten wir um Entschuldigung. Ihre Kritikpunkte werden weitergeleitet und helfen uns, unsere Stärke und Schwäche zu erkennen und daran zu arbeiten. Es war uns eine Freude, Sie während Ihres Urlaubs zu betreuen und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu können. Beste Grüße, KAIRABA Sandy Villas Team