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Eva und Andreas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3 Wochen • Strand
Gute Wahl - kaum Kritik!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Recht gutes 4-Sterne-Hotel, in dem es selbst für kritische Reisende wenig zu bemängeln gibt. 92 Zimmer, daher nicht so riesiger Strandbereich. Auffallend viele Gäste aus Ö, D und CH, auch Franzosen. Russen sind uns keine aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die riesige Exclusive Suite gebucht. Schöne Ausstattung, großes Wohnzimmer, Minibar darf für eigene Getränke verwendet werden, Wasserkocher, Teebeutel & Kaffeepulver, 1 Kammerl mit Bett, aber ohne Kasten (geeignet für leere Koffer), großes Schlafzimmer mit eigenem Balkon, alles direkt am Meer, näher geht es nicht mehr (Hotel nebenan sind die wenig ausgelasteten Maradiva-Villen, daher sehr ruhig). Sehr harte Betten. Großes Bad inkl. begehbarem Schrank. Das Manko am Bad war der fehlende Stromanschluss beim Waschbecken/Spiegel. Wir bekamen einen Standspiegel geliefert, den ich dann im Abstellkammerl verwenden konnte. Dort passte auch der Fön. Die Dusche war sehr groß, Regendusche von oben und normale Dusche mit Wandhalterung – leider sehr unpraktisch in einer Ecke montiert, wo man sich ständig am Seifenspender stieß und der Duschschlauch war störrisch. Wasserdruck nur mittelmäßig. Einzig in der Badewanne sehr guter Wasserdruck. Sehr große Terrasse mit 3 m-Tisch + 6 Sessel, Couch. Klimaanlage kühlt schon auf der kleinsten Stufe sehr stark und bläst unangenehm (mit Fernbedienung zu steuern).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war o.k. Zwar von guter Qualität und Frische, aber halt nur 2 Sorten Schinken, 2 Käse, jeden Tag gleich (wir blieben 3 Wochen). Manchmal Smoked Marlin. Die 3 Sorten Muesli waren von keiner guten Qualität, es blieb steinhart. Es gab sehr gutes Brot (auch dunkles mit Körnern außen), alle übrigen Speisen waren gut. Es sind eben nur 4 Sterne, da kann man nicht so viel Auswahl erwarten. Aber: gezählte 13 Sorten frisches Obst! Sonst war eh alles vorhanden, was man möchte, Sojamilch wurde an den Tisch gebracht. Auf Allergien/Unverträglichkeiten wird eingegangen. Abendbuffet: sehr gut, alles war warm genug, viele Currys, täglich Fisch vom Grill, der aber nur als „Fisch“ angeschrieben war, keine nähere Bezeichnung, WELCHER Fisch. Sehr gute Lammgerichte und sehr gute kalte Vorspeisen, gute Gemüsegerichte sowie ausgesprochen köstlich gekochte Spaghetti-Gerichte. Bei den Nachspeisen waren die Sachertorte sowie die Opera-Cake besonders hervorzuheben. Das Abendbuffet fanden wir generell immer sehr gut. Wie oben erwähnt, man kann in einem 4-Stern-Hotel keinen Lobster oder Rindslungenbraten-Steaks erwarten am Buffet, dafür müsste man das Restaurant Spicy’s aufsuchen. Das Buffetrestaurant war nie ganz voll, kaum Gedränge am Buffet.


    Service
  • Gut
  • Bis auf den Front Office Manager waren alle ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Nach einem Regenguss am Morgen wurden in unserer Abwesenheit unsere Handtücher von den Liegen entfernt und als wir wieder hinkamen, lag jemand Fremder auf „unseren“ Betten. Von der Rezeption wurde veranlasst, nasse Badetücher zu entfernen. Darauf angesprochen, kam der Front Office Manager dazu – ein Mann ohne jegliche Manieren, kein Umgang mit Gästen, absolut arroganter Typ –und erklärte uns mit einem dreisten Grinsen, dass das so üblich sei in diesem Hotel. Er hatte sich zuerst als Resort Manager ausgegeben, was aber nicht stimmte. Mein Mann ärgerte sich so sehr über seine Frechheiten und seinen Ton uns gegenüber, dass er dem Resort Manager einen persönlichen Brief schrieb. Der freundliche und sehr kundenorientierte Resort Manager Mr. Patrick bügelte alles wieder aus!! (Es gab auch am Urlaubsende eine sehr persönliche Verabschiedung durch Mr. Patrick...) An der Rezeption Frau Malini, spricht auch Deutsch, sehr nett und geübt in der unkonventionellen Lösung von kleineren Urlaubsproblemen (Licht auf unserer Terrasse war zu schwach, es wurde eine riesige Stehlampe gebracht). Besonders herzlich und lieb, fanden wir Frau Varishnee vom Empfang des Buffetrestaurants. Sie spricht Deutsch und kennt ihre Gäste nach kurzer Zeit. Im Restaurant ist uns Herr Jean positiv aufgefallen, da er besonders aufmerksam war. Ich fragte ihn beim Frühstück nach rotem/gelbem/grünem Paprika, was er aus der Küche frisch geschnitten auf unseren Tisch brachte. Nach seiner Rückfrage, ob ich das jeden Morgen möchte, stand ab dann innerhalb weniger Minuten ein Tellerchen davon auf unserem Tisch, ohne nach der Zimmernummer zu fragen. Die Zimmerreinigung war leider nur sehr mittelmäßig. Die Tische klebten nach einigen Tagen, ebenso die Abstellfläche über der Minibar. Ich wische dann halt selber drüber, bevor ich lang und breit erkläre, dass es klebt. Das Geschirr am Zimmer wurde vom Minibar-Befüller abgewaschen, nachher war rund um das Waschbecken und am Boden alles nass, auch die Tasse mit meinen Kosmetikprodukten. Es nervte uns, dass mindestens 4 x am Tag jemand vom Service kam. Da nützte nur der Bitte-nicht-stören-Schalter. Es kam dann aber auch gar keiner mehr, nicht mal später. Man kann sich aussuchen, um welche Uhrzeit das Zimmer morgens und abends gemacht wird (Karte zum Ankreuzen). Das hat gut funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung In einer der regenärmsten Regionen von Mauritius gelegen, wunderbarer Blick auf Le Morne, ruhig in einer Bucht gelegen. Letztes Hotel an der Straße, daher sehr ruhig. Wenig Kinder, da für Kinder nichts geboten wird. Es war sicher das ruhigste Hotel bisher für uns (11. Mauritius-Aufenthalt). Leider fühlt man sich überall sehr überwacht durch die Videokameras z.B. gleich vor unserem Stiegenaufgang, ebenso am Strand Kameras und Security-Leute. Zuviel des Guten! Aber trotzdem würden wir bei einem eventuellen 12. Mauritius-Aufenthalt wieder das Sands wählen! Von Flughafen ca. 45 min. entfernt (Mietauto ist sehr zu empfehlen). Unbedingt den nahen Casela Zoo besuchen - wurde 2014 erweitert, jetzt gibt es Kamele zum Reiten und Giraffen, die man füttern darf. Der kühlste Ort im Casela Zoo ist der Panorama-Aussichtshügel, dort oben bläst immer angenehm der Wind und man ist meist allein. Unbedingt Botanischen Garten Pamplemousse besuchen, bunte Erde, La Vanille Krokodilpark. Das Shoppingscenter Cascavelle ist außer teuer nur teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleines, gut klimatisiertes Fitness-Center mit sehr hochwertigen neuen Geräten, die besten in Mauritius (behauptet mein Mann). Abendunterhaltung: es gab eine indische Show und einen Sega-Abend, jeden Tag andere Live-Tanz-Musik, kleine Tanzfläche, Musik bis ca. 22.30 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva und Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you for your time and comments. Best regards Management