- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große und weitläufige Anlage, mit einem schönen parkähnlichen Garten, welcher immer sauber gehalten und gepflegt wurde. Wir hatten All Inklusive gebucht und bekamen dies auch ohne Abstriche. Die Hotelgäste waren überwiegend Nord- und Südamerikaner und es war jede Altersklasse vertreten. Wir würden als Reisemonat Dezember bis Februar empfehlen, da es vom Klima her ideal war. Ab Mitte März beginnt wohl die "Springbreak"-Saison und dann kann es evtl. etwas lauter werden, da dieses Hotel wie gesagt überwiegend von Nordamerikanern "besiedelt" wird. Was wir auch als sehr angenehm empfunden haben, es gab keine Mücken und ähnliche Insekten. Die Telefon- und Handykosten sind ziemlich hoch. Die Erreichbarkeit ist jedoch immer gegeben. Wie oben schon erwähnt, war für uns die Reisezeit optimal gewählt. Es gab zwar 2-3 Regentage und auch bewölkte Tage, aber diese konnte man gut nutzen, um die Umgebung zu erkundschaften. Wie wir aus den vorhergegangenen Bewertungen lesen konnten, waren die Zimmer im vorderen Bereich (Nähe Strand) nicht mehr auf den neuesten Stand, von daher ist man mit einem Zimmer im hinteren Bereich bestens bedient. Diese Zimmer liegen auch günstiger vom Geräuschpegel, denn im vorderen Bereich finden auch Animation sowie abendliche Folklore-und andere Veranstaltungen statt.
Wir hatten eine Junior Suite im Riviera-Bereich gebucht. Das Zimmer waren sehr groß und ausreichend möbiliert (2 King-Size-Betten etc.) und verfügte über einen Balkon. Es gab eine Kaffeemaschine, eine Minibar welche regelmäßig wieder aufgefüllt wurde, Pantoffen, Bügeleisen, Bügelbrett... Im Bad waren Dusche und WC jeweils abgetrennt. Zusätzlich hatten wir noch eine große Badewanne mit Whirl-Pool. Irgendwelche Abnutzungserscheinungen konnten wir nicht entdecken, denn wir hatten auch keine Lupe mit, um auf Krampf etwas zu finden.
Es gab Buffet-Restaurants und zusätzlich Á-la-Carte-Restaurants (Asian, Steak-House, Braziliana, Mexikanisch, Französisch, Italienisch ...) . Für die À-la-Carte-Restaurants mußte man vorher einen Platz reservieren, außer für das Riveria-Maya. Wir sind meistens in das Buffet-Restaurant gegangen, da die Küche auch dort reichlich und abwechslungsreich war. Je einmal nutzten wir das Asiana, das Steak-Haus und das Mexikanische Restaurant. An der Sauberkeit und Hygiene in den jeweiligen Restaurants gab es nichts auszusetzen. Im Buffet-Restaurant sollte man evtl. darauf achten, dass man keinen Platz in der Mitte zugewiesen bekommt, sondern eher am Rand. Dieser Tipp ist für Leute, die es etwas ruhiger mögen. Die Bedienung war auch hier sehr freundlich, manchmal mußte man ein paar Minütchen warten bis jemand kam, besonders wenn Hochbetrieb war. Aber schließlich waren wir im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Das Personal war sehr freundlich und herzlich. Unsererseits gab es keinen Grund zur Beschwerde. Man sollte schon etwas Englisch sprechen können, ansonsten könnte es etwas problematisch werden. Was natürlich keine Kritik sein soll, man kann sich schon mal bemühen, wenn man schon unbedingt um den halben Erdball fliegen will, auch mal eine Fremdsprache zu sprechen. Die Zimmereinigung wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt, der Kaffee und die Minibar wurden regelmäßig aufgefüllt. Zu dem Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir ganz einfach keinen Grund zur Beschwerde hatten. Anfangs hatten wir ein kleines Problem mit unserem Zimmersafe, aber dies wurde innerhalb von einer Viertelstunde behoben.
Wir hatten unser Zimmer in dem hinteren Bereich, dem "Select Club". Von dort aus war die Entfernung zum Strand etwa 10-15 Gehminuten. Was uns nicht weiter gestört hat, da der Fußweg durch die wunderschöne Gartenanlage führte. Die Rezeption war gleich nebenan. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sollte man meiden, da die Preise dort etwas deftig waren. Dafür ist Playa del Carmen bequem mit einem Taxi zu einem Preis von 7 bis 9 US-Dollar zu erreichen (je nach dem, ob man jetzt an das Ende der 5th Avenue oder am Anfang aussteigen will). Zum Hotel zurück sind wir meistens zu Fuß am Strand entlang, wofür man etwa eine Stunde einplanen mußte. Man konnte sich im Hotel auch Fahrräder ausleihen, dieses Angebot haben wir aber nicht genutzt. Ausflugsmöglichkeiten haben wir über unsere Reiseleitung von FTI gebucht. Es wurde allerhand angeboten, von Pyramidenbesichtigungen (chichen Itza, Tulum, Coba etc.) bis hin zu Tauch- und Schnorchelausflügen. Leider ist ein von uns gebuchter Ausflug -"Paradise Island" (Isla Contoy und Isla Mujeres)- abgesagt wurden aufgrund von schlechten Witterungsbedingungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten des Öfteren die Tennisanlage, welche man auch vorab reservieren mußte. Das klappte alles reibungslos. Im Meetingpoint gab es W-Lan, da konnte sich jeder, wer Sehnsucht nach dem Netz hatte, mit seinem Laptop "breit" machen. Manchmal hatte man sogar auf dem Zimmer "Empfang". Animation und Disco haben wir nicht genutzt. Es wurde diesbezüglich aber immer etwas geboten. Zum Pool können wir auch nichts sagen, da wir zum Baden nur am wunderschönen Strand waren. Handtücher, Liegen und Sonnenschirme gab es "inklusive". Ab und zu kam auch ein "Strandkellner" und brachte, wonach das Herz begehrte, "inklusive"! Natürlich kam er öfters, wenn man ein bißchen Trinkgeld gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |