Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön in die Natur integriert. Z.B. Waschbären, Affen, Nasenbären und Katzen leben hier frei und sind recht zutraulich. Es gibt diverse Restaurants mit Buffets und a la carte. In den Buffets gibt es wenig Variationen. Geschmacklich in Ordnung. Das mexicanische Essen hat mich etwas enttäuscht, mehr Würze wäre gut. Die Getränke/Cocktails sind gut genießbar! Jedoch gibt es meist Plastikbecher ohne Strohhalm. Die Shows sind sehr zu empfehlen. Der Service ist auch gut! Der Hotelservice stimmt auch. Hatten Probleme mit dem Safe. Hilfe kam schnell. Strandeinstieg ist sehr steinig. Ist jedoch an mehreren Küstenabschnitten so. Da kann das Hotel nichts für. Nicht alles über das Hotel buchen (Ausflüge). Mit den klimatisierten Collectivos super Transfer und sehr günstig! Super Whale shark Tour über das Tauchcenter in calle 2 gebucht und sehr viel Geld gespart. Zu empfehlen ist auch mal einheimisch zu essen! Sehr lecker. Insgesamt super Urlaub zu einem vergleichsweise günstigen Preis.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Großes Zimmer. Kleiner Balkon, den wir jedoch nicht genutzt haben. Etwas ältere Einrichtung, jedoch in Ordnung und nicht groß kaputt.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Eher gut

Diverse a la carte Restaurant. Mal mehr mal weniger gut. Das Steakhouse hat uns enttäuscht. Medium bestellt und englisch bekommen. Das Mediterane ist sehr zu empfehlen. Getränke durchweg gut. Jedoch alkoholisch einheimische Marken. Auf Wunsch bekommt man bspw. auch einen originalen Bacardi (auch ohne Trinkgeld).


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Durch nasse Treppe ausgerutscht. Sofortige Hilfeleistung! Reklamation wegen dem Safe. Sofortige Hilfeleistung!


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Sehr gut fande ich die Mobilität. Man war zwar auf ein Taxi angewiesen, um vom Hotel in die Stadt Playa del Carmen zu kommen (Festpreise 15€), aber von dort hatte man die Möglichkeit für wenige Euros ein Collectivo zu nutzen. Sehenswürdigkeiten, wie Tulum oder Schnorcheln in Akumal kann man ohne teure Ausflüge über das Hotel selbstständig besuchen. Dort ist es jedoch sehr touristisch. Entfernung zum Strand ist auch in Ordnung. ca 5min benötigt man in den abgetrennten Strandabschnitt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Stadt, jedoch auch wenig Abwechslung in den Geschäften. Markenduplikate gibt es nicht. Günstiger kann man nicht einkaufen vglw. zu Deutschland.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Das Poolwasser ist nicht klimatisiert. Dementsprechend eher eine warme Badewanne. Strandeinstieg steinig. Dies war und jedoch bekannt. Strandliegen hochwertig.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Miriam
Alter:26-30
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr Geehrte Miriam, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Sandos Caracol Eco Experience Resort entschieden haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Das Mexikanische Essen ist sehr unterschiedlich laut Regionen und um unsere Gäste nicht zu überaschen mit Pikante Sosse habe wir im Buffet eine Ecke mit speziele Gewurze aufgestellt. Ihr Lob macht uns ungeheuer stolz und motiviert das gesamte Hotelteam, weiterhin sein Bestes zu geben, um alle Gäste so zufrieden zu sehen wie Sie. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und verbleiben mit den besten Grüßen bis zu Ihrem nächsten Besuch. Mit Freundlichen Gruesse, Nicki Van den Auwelant Subdirektorin Subdirector.caracol@sandos.com