- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr zentral zum Kölner Dom und Kölner Hauptbahnhof. Das Hotel ist sicherlich unter Einschränkungen empfehlenswert (Zimmer zur Hofseite), wenn nur ein kleines Gepäck mit dabei ist. Für Reisende, die nur auf der Weiterreise sind und ein entsprechendes Gepäck dabei haben, ist das Hotel absolut nicht empfehlenswert.
Unser Zimmer befand sich im vierten Stock - ohne Fahrstuhl. Mit einem schweren Koffer, den wir dabei hatten (Zwischenstopp für Sommerurlaub) sehr ungünstig. Das Treppenhaus ist zudem sehr schmal. Natürlich wird mit keinem Fahrstuhl geworben. In der heutigen Zeit haben wir allerdings auch nicht darauf geachtet, da wir es als Standard betrachten, dass es einen Fahrstuhl gibt - gerade bei vier Stöcken. So mussten wir unsere schwere Koffer mit 25 kg alleine in das vierte Stockwerk tragen. Das Zimmer ist schön eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Es gibt sogar Ohropax. Die brauch man leider auch! Unser Zimmer war zur Straße hin, die leider sehr gut befahren ist. Die Fenster sind sehr schlecht isoliert und es war wirklich laut. Leider ließ sich das Zimmer nachts nicht komplett verdunkeln, sodass auch die Gute Nacht-Geschichte, die auf dem Bett lag, nicht half.
Wir kamen mit unseren großen Koffer an und die Dame am Empfang war erstmal etwas überfordert, dass wir die Koffer abstellen möchten, bis wir aufs Zimmer konnten. Kurzerhand wurden beide Koffer im sehr kleinen Frühstücksraum abgestellt. Darüberhinaus war sie sehr locker drauf und duzte uns. Dies fanden wir absolut nicht professionell und bei einem Hotelpreis von über 110 Euro für ein Doppelzimmer/Nacht nicht angebracht. Als wir wieder kamen, um auf unser Zimmer zu gehen, standen zwei kleine 0,5l Fläschchen Wasser dabei. Warum die Fläschchen aber nicht direkt aufs Zimmer gestellt wurden, ist mir ein Rätsel. Beim Check-out erlebten wir wieder etwas, was in einem gutem Hotel nicht passieren sollte. Wir kamen mit unseren Koffern zum "Rezeptionsschalter" ("Rezeption" und Frühstücksraum sind im selbem Zimmerchen). Es war die gleiche Dame von gestern. Sie sah uns am Tresen stehen und machte trotzdem keinen Anstand, dass sie bald zu uns kommt - geschweigeden begrüßte sie uns. Erst, nachdem sie zwei Tische aufgeräumt hatte und das Geschirr eingeräumt hatte, kam sie zu uns. Im Frühstücksraum war es sehr ruhig - es waren wirklich noch genügend Tische frei. Ich hätte erwartet, dass sie nicht noch herumtrödelt, sondern direkt unser Check-out vornimmt. Beim Check-out erlebten wir das weitere Problem: Als mein Freund mit seiner Kreditkarte zahlen wollte, sagte die Dame am Empfang "Das ist schlecht, dass du nur die Kreditkarte dabei hast." Ach, Kreditkarte ist also kein Geld? Scheinbar spinnt gelegentlich der Kartenleser, insbesondere aber bei Kreditkarten. Nachdem die Kreditkarte meines Freundes nicht funktionierte, versuchten wir es mit meiner EC-Karte, die auch nicht funktionierte. Nachdem die Dame bestimmt schon fast zehn Minuten an dem Kartenlesegerät herummachte, entschloss ich mich, Bargeld an einem Bankautomaten abzuheben. Natürlich kann es mal passieren, dass der Kartenleser spinnt. Allerdings zeigt sich hier dann, welches Hotel einen guten Service bietet und welches nicht. Wir hätten uns gewünscht, dass wir eine Rechnung angeboten hätten bekommen, um später die Rechnung via Banküberweisung bezahlen zu können. Außerdem ist, aufgrund der Wortwahl der Dame, davon auszugehen, dass das Kartenlesegerät ständig kaputt ist und nicht repariert wurde.
Die Lage ist sehr gut. Der Kölner Dom ist nach drei Minuten Fußweg zu erreichen. Der Hauptbahnhof in fünf Minuten. Es gibt einige Kioske in direkter Lage. Die meisten Restaurants in direkter Umgebung hatten bei unserem Aufenthalt das komplette Wochenende zu, da die Öffnungszeiten jeweils nur Mo-Fr sind.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |