Wir haben unsere Flitterwochen u. a. im Sandals Whitehouse verbracht und haben eine traumhafte Woche verlebt! Etwas skeptisch aufgrund einiger doch eher negativer Bewertungen waren wir anfangs positiv überrascht, dann nur noch begeistert! Wir wurden ausgesprochen nett mit Champagner begrüßt und anschließend über die Anlage bzw. in unser Zimmer geführt. Von Anfang bis Ende waren alle Mitarbeiter sehr höflich, freundlich und zuvorkommend - auch ohne dass man mit den Dollarnoten um sich geworfen hat. Die Anlage ist wunderschön: begrünt und bepflanzt, was entsprechend von Vögeln aller Art (u. a. Kolibris!) angenommen wird, weitläufig (die Zimmer befinden sich in mehreren dreistöckigen Gebäuden, die auf einzelne Dörfer verteilt sind, fast jedes Dorf hat einen eigenen Pool), sauber, ruhig, neu usw. Von irgendwelchen maroden Bauten oder Baumängeln haben wir nichts mitbekommen. Außerdem liegt das Hotel direkt am eigenen Strand, der jeden Morgen gesäubert wurde. Wir haben den Strand als sehr schön empfunden, es gab keine Dämme o.ä., was vielleicht daran liegen mag, dass wir kein stürmisches Wetter und demnach auch keine Brandung hatten. Dadurch konnten wir täglich alle Wassersportangebote in Anspruch nehmen. Sandals ist eine bekannte amerikanische Resortkette, deshalb waren hauptsächlich Amis in der Anlage. Natürlich haben sie (wir übrigens auch...) das All-Inclusive-Angebot in unterschiedlichster Art und Weise ausgenutzt; Schnapsleichen sind uns allerdings defintiv nicht aufgefallen, da hat man in europäischen All-Inclusive-Clubs schon viel Schlimmeres erlebt! Das Hotel wird von vielen als Honeymoon genutzt bzw. es wird direkt dort geheiratet, deshalb sind die Gäste im Durchschnitt relativ jung (25-35), was genau unserer Altersgruppe entspricht und uns deshalb ebenfalls gefallen hat. Für die deutschsprachigen Gäste gibt es eine sehr nette Angestellte (Gruß an Claudia ;-)) direkt vor Ort, die sich um alle Belange kümmert und uns ebenfalls noch einmal über die Anlage geführt und uns alles erklärt hat (Wir mussten sie sonst nicht in Anspruch nehmen, da wir ja 100% zufrieden waren, wir haben aber ihr Engagement miterlebt, das sie bei den Hochzeitsvorbereitungen eines sehr netten deutschen Pärchens, das wir dort kennen gelernt haben, an den Tag gelegt hat.). Zuletzt bleibt nur zu sagen, dass uns vor allem das All-Inclusive-Angebot begeistert hat! Wir haben nichts vermisst und mussten uns in Miami, wo wir die restlichen Tage unserer Flitterwochen verbracht haben (übrigens ebenfalls in einem 5*-Hotel), erstmal wieder ans Bezahlen gewöhnen... Alles in allem ein traumhafter Urlaub! Wir würden sofort noch einmal ins Sandals Whitehouse fahren und es 100% weiterempfehlen!
Die Zimmer sind für karibische Verhältnisse absolut in Ordnung! Sie sind groß, sauber, schimmelfrei (jedenfalls unseres - wir waren im Dutch-Village) und gut ausgestattet mit DVD-Player, großem Fernseher, netter Sitzecke, Föhn, Bügeleisen, Kaffeemaschine, Safe, CD-Radio, netter Sitzecke usw. Wir hatten von unserem Balkon einen traumhaften Blick auf Pool, Strand und Meer. Die Minibar ist stets gut gefüllt, das Bett ist sehr bequem und von unseren Nachbarn haben wir nichts mitbekommen.
Da bleibt nur zu sagen: ÜBERAUS KÖSTLICH! Das Resort hat fünf Restaurants für den Abend, in zweien kann man sich eher "casual" kleiden, in den drei anderen wird auf entsprechende "Abendgarderobe" geachtet. Das heißt nicht, dass der Herr im Anzug erscheinen muss, aber Jeans sind tabu! Des Weiteren sollte man(n) festes Schuhwerk (keine Sandalen o.ä.) und ein Hemd mit Kragen tragen. Die Garderobe der Damen wird entsprechend angepasst. Ich persönlich finde den Dresscode absolut angebracht, denn er entspricht dem angebotenen Speisenangebot. Wir waren nur in den drei eleganteren Restaurants (italienisch, asiatisch, karibisch-international) und haben überall qualitativ hochwertige - und vor allem superleckere! - Speisen und Getränke bekommen. Die Speisen sind komplett im Inklusivangebot inbegriffen, ebenso wie die "Tischweine", die ebenfalls sehr lecker sind! Man kann zwischen Merlot und Cabernet bzw. Pinot Grigio und Chardonnay bekannter Weingüter wählen. Für den sehr anspruchsvollen Gast gibt es eine spezielle Weinkarte (mit Preisen). Wir trinken regelmäßig Wein und dank meines Vaters auch oftmals sehr guten (mein Mann ist außerdem Weinberater) und haben nicht von der Extrakarte Gebrauch gemacht, da uns die angebotenen Weine gut geschmeckt haben! Von den Restaurants hat uns das Eleonor's am besten gefallen (karibisch-international), aber auch die anderen beiden sind wirklich hervorragend! Auch hier ist zu sagen, dass wir gerne essen und (wieder) dank meines Vaters einen hohen Anspruch an das haben, was wir essen und wo wir es essen und auch in diesen Punkten haben wir absolut nichts zu bemängeln! Mittags haben wir die Restaurants an den Pools/Stränden ausprobiert. Hier werden sehr leckere Kleinigkeiten und Snacks angeboten wie Wraps oder Hamburger (wie gesagt, viele Amis), die ich aber, wenn sie gut und frisch gemacht sind, auch gerne esse. Für die Süßschnäbel unter uns ist das Café de Paris, eine Art Patisserie, ein absolutes Muss!! Hier gibt es selbst gebackene süße Kleinigkeiten aller Art - unbeschreiblich! Meistens muss man in den Restaurants auf einen Tisch warten (ca. 1/2 - 1 Stunde), was aber überhaupt nicht schlimm ist, da man diese Wartezeit sehr gut in der Casablanca-Martini-Bar verbringen kann! Hier kann man aus einer Fülle von Martinis schöpfen - einer schmeckt besser als der andere! Wir hatten übrigens sowohl in der Martini-Bar als auch an anderen Bars eine Getränkeliste. Sehr cool ist auch, dass man sich die Longdrinks etc. direkt am Pool bestellen und dann mit ins herrliche Wasser nehmen kann! Positiv ist auch, dass ausschließlich Markenalkohol verwendet wird und kein billiges Zeug.
Wie oben schon genannt, haben wir alle Angestellten als sehr höflich, zuvorkommend und freundlich empfunden. Wir wurden schnell, kompetent und nett bedient, einige Angestellte (z. B. Sophie und Michelle und einer der Fotografen) haben sich sogar sehr persönlich verhalten. Die Abholung vom und der Transfer zum Flughafen verliefen reibungslos. Für Krankheitsfälle (die wir glücklicherweise nicht hatten) gibt es eine Krankenschwester, die eine Praxis auf dem Gelände hat und nachts dort auch untergebracht ist - man bekäme also innerhalb von Minuten Hilfe. Wie schon genannt, gibt es eine sehr nette deutschsprachige Angestellte, die ebenfalls jederzeit persönlich (in ihrem Büro oder über Handy) zu erreichen ist.
Die Lage ist einer der wenigen Punkte, bei denen wir keine 6 Sonnen vergeben können, da das Hotel relativ weit weg vom Flughafen liegt. Man fährt ca. 1, 5 Stunden über holprige, kurvige Bergstraßen. Allerdings lernt man so gleichzeitig auch etwas von der Insel kennen ;-). Wir haben unsere Zeit im Hotel verbracht, da einem erstens dort sehr viel an Aktivitäten geboten wird (wohlgemerkt alles inklusive!) und wir außerdem vor unserer Jamaica-Woche zwei Wochen eine Rundreise durch den Nordosten der USA gemacht haben und auf Jamaica Badeurlaub wollten. Es werden viele Ausflüge angeboten, für die man entsprechende "Anreisen" einplanen muss. Ein großer Vorteil der Lage ist aber, dass man dort den Strand wirklich für sich hat. Es gibt keine benachbarten Hotels, die dicht am eigenen stehen, es gibt keine Strandverkäufer etc. Kurz: man hat VIEL Platz um und für sich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist schier unerschöpflich. Es gibt diverse Wassersportmöglichkeiten (Wasserski, Schnorcheln, Wasser-Trike, Kajak, Segeln, Tauchen usw.), darüber hinaus Tennis und Squash, Basketballplätze, Shuffleplätze, Aerobic-Kurse, Fitnessrum etc. Außerdem im Spabereich Sauna, Dampfbad, Whirlpool etc. Abends gab es Unterhaltung im Cabaret mit verschiedenen Veranstaltungen und Livebands. Außerdem findet an einem Abend in der Woche ein karibischer Abend mit Buffet und Folklore statt, einmal ein "Schokoladenabend", ebenfalls mit Buffet, und ein "Fluch der Karibik Bankett" am Strand - sehr schön alles! Man wird über die resorteigene Zeitung allabendlich auf Besonderheiten des nächsten Tages hingewiesen. Ansonsten gibt es auf dem Gelände einen Gift-Shop, eine Boutique, einen Juwelier und eine Galerie, die wir allerdings nicht besucht haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tim & Marie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

