Alle Bewertungen anzeigen
eva (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schade, dass die Mängel nicht beseitigt werden
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 100 Einheiten. Appartements (1 Raum mehr) und Studios. Wir hatten ein Stuido AI gebucht, bekamen aber ein Appartement. Zunächst freuten wir uns über diese Grosszügigkeit, stellten aber nach einigen Tagen fest, daß es wohl eins der "schlechtesten" Appartements war. Direkt an einer relativ viel befahrenen Straße, im "Tiefparterre" und mit 2 Stromaggregaten unter dem Balkon. Da wir uns aber tagsüber aufgrund des traumhaften Wetters dort nicht aufhielten, haben wir es so hingenommen. Die Anlage insgesamt macht einen sehr abgenutzten und abgewohnten Eindruck. Ebenso die Zimmer und der Poolbereich. Aber es war alles sauber. Der Pool im unteren Bereich war im übrigen so klein, daß gerade mal ein paar Kinder darin Platz hatten. Auch war wenig Stellfläche für Liegen vorhanden. Es waren alle Altersklassen vertreten. Überwiegend Deutsche, aber auch einige wenige Engländer, die neben und über uns einquartiert wurden und sich so benommen haben, wie man sie kennt: laut, schmutzig, völlig daneben. Mehrmals mußten wir den Rezeptionisten über unerträgliche Lautstärke in der Nacht informieren. Wir fanden es sehr unüberlegt vom Hotelier, diese Leute direkt neben und über uns einzuqurtieren und sahen auch nicht ein, daß wir nun das Zimmer wechseln sollten. Da das Hotel keineswegs ausgebucht war, hätte man die Engländer auch gut woanders unterbringen können. Wir glauben, daß es eine Frage des Preises bzw. des Veranstalters ist, wo man in dieser Anlage untergebracht wird! Das Personal war insgesamt supernett und freundlich. Das Essen war gut. Es gab jeden Tag Abwechslung beim Fleisch, Gemüse und den Beilagen. Jeden Tag stand ein großer Korb mit frischem Obst im Speisesaal (Bananen, Äpfel, Pfirsiche, Kiwi, Apfelsinen). Es wurde immer sofort nachgelegt und auch hier war alles sauber. Handyerreichbarkeit war gut. Telefonkosten im Hotel 0,70 Cent die Minuten, an öffentlichen Apparaten nur 0,50 Cent. Strandtücher gegen Kaution von 20,--Euro erhältlich und jeder Wechsel bzw. Reinigung 2,-- Euro. Wir fanden unser Preis-/Leistungsverhältnis gut, denn wir hatten wir 2 Wochen AI 608,-- Euro bezahlt. Von anderen Gästen wußten wir aber, daß einige zur gleichen Zeit für 1 Woche HP ca. 500,-- Euro bezahlt hatten. Also aufpassen und Preise vergleichen! Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, denn vor unserer Ankunft am 24.9. hatte es dort ca. 3 Wochen heftigst geregnet. wir hatten nur noch einen Regen- und Gewittertag mit Stromausfällen, aber ansonsten war es klasse. Die letzen wir Tage gab es noch 36 Grad!!!!!! Toll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Appartement war recht groß mit intergrierter Kochecke, Mikrowelle und separatem Schlafzimmer. Die Klimaanlage hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und war sehr laut. Vom Balkon aus gesehen war sie teilweise verrostet und das Rohr des Kondenswasser war herausgebrochen, so daß das Wasser in braunen Streifen die Wand entlanglief. Kein schöner Anblick. Unterhalb des Balkons 2 große Stromaggregate. dort lagen auch Schlüpfer und Handtücher, die vom Balkon der darüberwohnenden Engländer heruntergeflogen waren. TV mit diversen deutschen Programmen, DV-Player, Kühlschrank (sauber) usw. war alles vorhanden. Auch die Matratzen der Betten war okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Einmal wöchentlich gab es typisch spanischen Essen und sonntags Brunch mit Lachs, Garnelen, Serrano-Schinken usw. Wer hier nicht satt wurde, war selber schuld. Auch hier wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Es war immer von allem reichlich vorhanden und wenn etwas leer war, wurde sofort nachgelegt! An Getränke gab es fast alles: Leckere Cocktails, Bailys, Bier, Sangria usw. bis 23.00 Uhr


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, war das Personal superfreundlich und wir hatten viel Spass. Es wurde englisch, deutsch und spansich gesprochen und verstanden. Die Zimmerreinigung war Topp. Auch der Umgang mit Beschwerden, wie der Lautstärke der Engländer, wurde nachgegangen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist einfach traumhaft. Man geht ca. 5 Minuten bis zur Bucht und hat dort glasklares Wasser und einen von der Tiefe her breiten Strand. Liegen und Sonnenschirme kosten je 4,50 Euro. Der nächste Ort, San Miguel, ist ca. 4 km entfernt und ist sowohl zu Fuss als auch mit dem Bus gut zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Leider gibt es in dem Ort selber kaum Einkaufsmöglichkeiten, lediglich ein Spar und zwei sehr teure Souvenirshops sind wir Ort. Erst in San Miguel finden man auch Banken und eine Apotheke. Zigaretten sind in Port de San Miguel fast nicht zu bekommen. Hier fährt man am besten nach St. Eulalia. Ausflugsmöglichkeiten gibt es unzählige. Uns hat am besten der Katamaran-Ausflug nach Formentera (57,-- euro) gefallen. auch der Hippimarkt von Las Dalias ist wesentlich schöner als der große Markt in Punta Arabi. Diesen Ausflug kann man auch auf eigene Faust machen und ist preiswerter


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine sehr nette Animateurin, Jeanettm, die sowohl das Kinderprogramm bestritt, als auch für die Erwachsenen unterhaltung sorgte. Volleyball, Boccia, Wanderungen, Tennis usw. konnten man spielen. Abends gab es leichte Unterhaltung, allerdings erste ab 21.30 Uhr, Bingo, Karaoke, ein Zauberkünstler, Tanzaben wurden angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:51