Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Mieser Service, schlechtes Essen, Enttäuschung!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir unterlagen einer krassen Fehlempfehlung. Unser Sohn wird nächsten Monat zwei, das Hotel liegt im Hang, was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber hier sind die Wege z.T. sehr steil und wenn so ein kleiner Zwerg nicht mehr kann/will, wird es ganz schön anstrengend für die Tragenden. Ich möchte gar nicht wissen, wie das ist, wenn es richtig heiß ist...oder es regnet. Wir hatten ein Superior-App., welches ironischerweise so weit "wie möglich" in der Anlage von Rezeption und Restaurant entfernt ist. Die beiden Pools, einer mit, der andere ohne Animation, sind zu klein für die vielen, vornehmlich übrigens britische Gäste. Da ist kein Platz für Bauchschmerzen, geschweige denn eine Möglichkeit für so kleine Kinder zu spielen. Der Kinderpool ist ein besseres Waschbecken am Animationspool bzw. ein abgetrennter Bereich am unanimierten Pool mit einer Wassertiefe von 0,60m, mit einem Absperrgitter vom restlichen Pool getrennt - macht sowohl den Eltern als auch den Kindern richtig Lust auf Baden....;-( Die Bucht ist ein Traum, was die Optik angeht, die Sauberkeit des Strandes war zu unserem Reisezeitpunkt, Mai, unter aller Sau. Scheinbar beginnt in Puerto San Miguel die "richtige" Saison erst im Juni, denn in der Nacht vom 30. auf 31.05. wurde der Sand dann offensichtlich entfernt, gesäubert, was auch immer. Für uns zu spät, während unseres Urlaubes lag überall Meeres- und Menschenmüll herum. Abartig! Die Anlage selbst mag recht schön sein, wenn sie ein bisschen besser in Schuss wäre. Die Wege zwischen den einzelnen App.blöcken sind z.T. sehr schlecht gepflegt und für kleine Mäuse gefährlich (ungesicherte Abgründe an Treppenaufgängen, herumliegende Drahtgeflechte, usw) Die Verpflegung ist unterirdisch! Das Essen ist eintönig und auf den britischen Geschmack ausgerichtet. Mittelmeerfrühstücke sind bekanntermaßen kein gastronomisches Highlight, aber das hier ist bemitleidenswert. Wer allerdings gern mal Bohnen sowie ham and eggs auf Toast frühstücken möchte - hier ist das möglich. Wir hatten AI gebucht - und uns ist klar, dass damit in einer Mittelklasseanlage wie dieser auch ein Qualitätsverlust einhergeht - was uns hier geboten wurde, spottet allerdings jeglicher Beschreibung. Jeden Tag Pommes und entweder chicken Nuggets oder Fischstäbchen. Die Alternative dazu war täglich ein Fischgericht und Reis oder Nudeln. That´s it! Keine Ahnung, wie ich unseren fast Zweijährigen jetzt wieder auf gesundes Essen switchen soll... Dass Getränke aus dem Automat generell bescheiden schmecken - geschenkt! Das war zu erwarten. Man kann manche Getränke auch an der Bar bestellen, wie z.B. "richtige" Milch und nicht das Milchpulvergemisch aus dem Automaten. Die mehrfach bestellte Limonade an der Bar wies das Fehlen von Limonadengeschmack auf, aber hey, dafür war sie als Wasser im Gegensatz zum Automatenwasser wenigstens trinkbar. Das Personal war wenig motiviert. Eine schöne Ausnahme stellten hier nur die Herren an der Rezeption wie auch der Gärtner dar, die immer freundlich waren. Zwei Momente, die mir sicherlich in Erinnerung bleiben: ein Angestellter kommt in der Anlage auf uns zu, mein Sohn sagt "Hola", er antwortet "Hola" und stellt sich an den nächsten Busch, um dort sein Uringeschäft zu erledigen. Vielen Dank auch für diesen großartigen Respekt den Leuten gegenüber, die einen Teil seines Gehaltes zahlen. Zum anderen nehmen die Putzdamen täglich gemeinsam ihr Frühstück mit den Gästen ein, wogegen wahrhaft nichts einzuwenden ist. Dass die Angestellten sich aber an der Kühltheke bei Joghurt- und Obstholen vordrängeln und sich Brot und Wurst mit den Fingern statt den bereitgelegten Zangen nehmen geht einfach gar nicht. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ließ zu wünschen übrig oder waren wir als Maigäste einfach nur störrend bei der Saisonvorbereitung? Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes gab es einen Wolkenbruch mit der Konsequenz, dass unser gesamtes App unter Wasser stand. Es wurde das Wasser entfernt, nicht nachgeputzt (es war Sonntag und sonntags gibt es in der Anlage keinen Reinigungsdienst) - was soll ich sagen, auch als wir nach einer Woche abreisten war der mit dem Wasser hereingespülte Schmutz, bestehend aus Piniennadeln und sonstigem Baumbestand, immer noch im App..... Die Animation im Hotel ist zurückhaltend, was wir als angenehm empfanden. Durch die Lage am Hang, die zugegebenermaßen einen tollen Panoramablick bietet, ist die Akustik so "vortrefflich", dass man vom Resort Club San Miguel jeden Abend das Unterhaltungsprogramm mitbekommt. Leider ist es kein TV und so kann man den Lärm nicht abschalten. Die Animation dort dauert z.T. bis ca. 2:00 Uhr in der Früh und ist höllenlaut. Viel Spaß auch dabei, so kleine Mäuse wie unseren, zum Schlafen zu kriegen.... Alles in allem - in diesem unserem Leben sieht uns die Anlage nicht wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:6